Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3879 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus der Tenniswelt

Canada was?
TENN *klugscheisser*

Mööööönsch Ananga, das ist doch Sand nur andersfarbig *nachdenk*


Wie wäre es mit KUHMIST *kuh*

Das gibts in Indien - kein Joke *ja*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh das hab ich wohl mit
Sean Penn verwechselt hicks *prost*
oder PENN BÄLLE
*haumichwech* PENN Bälle...gibt es auch in Pink *lol*

*cheers*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
echt Penn Bälle gibt es noch?
die hab ich schon ewig nicht mehr gesehen
und nicht gespielt
die gabs zu meiner Jugendzeit *lach*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halle Gerry Weber OPEN
Kohli ist draussen
dann machen Falla und Roger das Finale

bin gespannt *wow*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist eine Leistung *wow*
2 Stunden und 21 Minuten Tennis zu spielen
solange ging das Halbfinale
was machen dagegen die Fussballer
zu Elft uffm Platz rumhoppeln und
bloss 2 x 45 min spielen
dazwischen noch ne lange Pause *troet*
Das Finale von Queens
hat mich begeistert *ja*

Feli Lopez (32 Jahre) hatte ein fantastisches Turnier gespielt. Sein Fianlgegener und Turniersieger, Grijgor Dimitrov (23 Jahre), stand ihm da in wenig nach.

Im Resultat 6:7, 7:6, 7:6 für Dimitrov. Lopez hatte bereits Matchbälle und hätte auch im Dritten Set nochmal zumachen können. Sehr schade, denn er war für meine Begriffe der etwas bessere Spieler *ja*

So genial kann Rasentennis sein *top* und einerseits so bitter: das Match hätte ein Remis verdient.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Zverev in UMAG raus in Runde eins
Gott sei Dank kann man da nur sagen....
vielleicht hört jetzt dieser ÜberHype um ein Talent auf...
und der Junge bekommt die Zeit zum Reifen die jeder gute Spieler braucht...
wobei ich glaube dass die Medien nicht wirklich schlauer werden...
das ist -leider- so typisch Deutsch....
dieses nach oben jubeln...und dann fallen lassen......

denn wenn ich einen Michael Stich höre (der für mich sonst ein richtig kluger Mensch ist).....dass der spätestens 2017 oder 2018 in den Top Ten ist dann frage ich mich was da in den Elmshorner gefahren ist...

das ist kein vernünftiges Ziel sondern eine Erwartungshaltung die völlig unangebracht ist.........
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
ZVEREV
Ich denke die Leute wollen einfach immer neue Idole und Stars haben nicht nur im Filmbusiness sondern auch im Tennisgeschäft *g*
und mit 17 Jahren hat er
zuletzt in seiner Heimatstadt das Halbfinale des ATP-Turniers am Rothenbaum erreicht und war danach auf Platz 161 der Weltrangliste geklettert, das lässt Hoffnungen schon höher treiben....
*****z78 Mann
305 Beiträge
Das bedeutet...
...eigtl noch gar nichts id Causa Zverev. Ich kann mich noch an die Jahrhundertalente Dreekmann und Göllner erinnern, die beide auf der Tour nie richtig Fuß fassen konnten. Siehe auch B. Tomic und andere gefeierte Junioren.

Wäre ja schön für ihn und das dt. Tennis ! Haas braucht mal Entlastung...
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@fenriz78
vielen Dank....
genau das sollten bitte einige bedenken....

und mit Hochjubeln und unnötig Erwartungen schürren
ist noch nie ein TOP Ten Spieler entstanden....
neue Deutsche Tennishoffnung
Servus an alle

nur weil mal ein junger Kerl es mal geschafft hat in ein Halbfinale zu kommen, man sehe wie das Turnier besetzt war, muss ich Ihn nicht wieder hochjubeln.

Ist wie immer in Deutschland wenn Erfolg da ist , hebt ma die Leute in den Himmel , und wenns net so läuft was völlig normal ist im Sport, dann werden sie niedergeschrieben.

Gebt den Jungen erst mal Zeit, baut ihn langsam auf, gebt Ihm ein ordentliches Umfeld. Trainer usw , und lasst Ihn reifen.

Und der DTB sollte sich mal ein Beispiel nehemn an andere Nationen, wo es bessere
Fördersysteme gibt, siehe Spanien und Frankreich. Solange da im DTB Leute am Werk sind die nur an sich denken, und Verbände die Macht haben, dann wird sich nix ändern. Es hilft nur sich neu zu orientieren siehe vor 10 Jahren beim Fussball, dann wirds wieder was mit dem Tennis in Deutschland. Denn an der Basis liegt es nicht, es gibt genügend junge Leute die Ahnung vom Tennis haben. Der Spruch der Fisch stinkt vom Kopf her stimmt gerade beim Tennis
Servus in die Runde
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Zverev
Tennis-Nachwuchshoffnung Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Kitzbühel bereits in der ersten Runde gescheitert. Gegen den Argentinier Diego Schwartzman unterlag der 17 Jahre alte Hamburger deutlich mit 1:6, 0:6.

Zverev, der vor rund zwei Wochen am Hamburger Rothenbaum erstmals das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht hatte, fand am Dienstag zu keinem Zeitpunkt in die Partie. Seinen einzigen Spielgewinn verbuchte er beim Stand von 0:5 im ersten Satz

Quelle: Sport1.de

und damit bitte den Hype einstellen...
und den Jungen einfach in Ruhe seinen Weg gehen lassen...
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie schade sie war so nah dran !!
das Angelique Kerber das Endspiel in Stanford verloren hat aber
Serena Williams hat wahrscheinlich doch immer noch die besseren Nerven,
aber immerhin gab es einen Tiebreak im ersten Satz, ich hätte es Angie gegönnt *g*
das sie gewinnt aber trotzdem ein gutes Ergebnis mit
6:7 (1:7) und 3:6 gegen die Weltranglisten Erste.
*****z78 Mann
305 Beiträge
Wenns nur die Nerven wären...
..aber sie spielt einfach in einer anderen Liga als Kerber oder Petkovic, die gefällig mitspielen können aber grössere bis grosse Turniere nie gewinnen werden, soviel kann man glaube ich ohne Vermessenheit voraussagen. Dafür reichen die Grundschläge einfach nicht, was Härte und Präzision anbelangt. Kerber erninnert mich mitunter an die niedliche Anke Huber...wenn ne gute Auslosung drin ist und die Form stimmt ist evtl auch mal ein grosses Finale dabei. Ist ja auch was wert.

Serena Williams schlägt sich eigtl nur immer selber bei ihren 5-6 Niederlagen pro Jahr, weil sie dann mieslaunig ist oder die Gegnerinnen überhaupt nicht mehr ernst nimmt. Ist ja auch langweilig, wenn man so überlegen ist, dass man ohne viel Aufhebens eigtl. alles locker vom Platz fegt.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@fenritz
bei der Angi volle Zustimmung...
die Andrea muss jetzt den nächsten Schritt zurück machen...
und irgendwann auch merken und glauben dass Sie die da oben
auch schlagen kann...

wobei Du schon recht hast - wenn Serena Laune hat
ist Sie kaum zu bezwingen....
die hat eine unglaubliche Power...
und Sie schüchtert die Generinnen regelrecht ein......
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angie und Sabine raus
Angelique Kerber und Sabine Lisicki sind im Achtelfinale des WTA-Turniers in Cincinnati gescheitert.

Die an Nummer sechs gesetzte Kerber unterlag der Dänin Caroline Wozniacki (Nr. 12) 5:7, 2:6.

Nach 1:19 Stunden musste sich die 26-jährige Kerber geschlagen geben, Wozniacki verwandelte ihren ersten Matchball.

Lisicki (24) war im Duell mit der an Position vier gesetzten Agnieszka Radwanska aus Polen chancenlos und verlor mit 1:6, 1:6, nach nur 52 Minuten war das Match beendet.

Wie schon in der vergangenen Woche im Achtelfinale von Montreal beendete Radwanska damit Lisickis Titelhoffnungen.

aus sport1.de

also das Angelique gegen Caroline Wozniacki verliert, das hätte ich auch vermutet, ich halte die Wozniacki für eine der konstantesten und nervenstärksten SpielerInnen im Weltzirkus des Tennis. Aber irgendwann wird auch das Alter der besten SpielerInnen (Serena 32 J.) es ermöglichen das der junge Nachwuchs eine Chance gegen die TopTen haben wird zumindest bei den Damen, denke ich. Vor diesem Spiel war Angelique an Platz 7 der Weltrangliste und Caroline an 12, das wird sich jetzt wohl wieder etwas ändern.
*****z78 Mann
305 Beiträge
Überrascht....
..mich, dass Du nun ausgerechnet Wozniacki für ein der konstantesten und nervenstärksten Spielerinnen hältst. Die hat die Erwartungen in sie ja nie erfüllen können; kein GS-Sieg und eine der Spielerinnen, die die Nr. 1 nur kurz besetzen durften, weil sie ein Turnier nach dem anderen abhechelte und genug Punkte sammelte, um die damalige Lücke zu schliessen. Kurze Zeit später wurde sie ja dann wieder durchgereicht und verharrt seitdem zw. 10 und 20 der Weltrangliste, wo sie m.M. nach auch hingehört. Konstant in dem Sinne, was ihr Sicherheitstennis angeht. Da würde ich mitgehen. Wenig Fehler aber auch so gut wie keine Winner. Im direkten Vergleich hat Kerber da mehr zu bieten und sollte die "Dänin" eigtl auch in die Schranken weisen. Von daher finde ich diese Niederlage überraschend. Bei Lisicki überrrascht mich das nicht. Die hat ob ihrer Unbeweglichkeit eigtl nur auf Rasen Chancen weit zu kommen. Ihr Spiel ist viel zu fehleranfällig. Sich nur auf den Aufschlag verlassen ist zu wenig. (Ivanisevic hat das zu Ende seiner Karriere ja auch verstanden und dann nochmal Wimbledon gewonnen.)
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Kerber - Lisiscki - Petkovic
Kerber...
ist eine der konstantesten Spielerinnen auf der Tour...
kaum Schwächen...aber auch keine Stärken,
d.h. kein Winnerschlag.....
Sie verwaltet Ihren Platz unter den Top Ten...
Erstrundenniederlagen gibt es nicht.....
aber ich fürchte ein grosses Turnier wird Sie nie gewinnen.....

Lisicki....
Sie hat meiner Meinung nach das grösste Potential der drei deutschen Mädels...
aber auf roten Teppichen und bei diversen Social Veranstaltungen
kriegt man halt keine Kondition....
und auch Ihre Verletzungsanfälligkeit ist ein deutliches Zeichen -
Sie ist nicht austrainiert....
ein verschenktes Talent

die Andrea ist zu intelligent um ganz nach oben zu kommen...
Sie will mehr als nur Tennis spielen...
nur wenn Du heute die Nummer 1 werden willst darfst Du nur eins im Kopf haben...
gelbe Bälle...
schade...Sie hätte die Fitness......

und wenn die Serena mal abdankt stehen 10000 Ostblock-Girlies in der Warteschleife die nach oben wollen und den notwendigen Biss haben.......

Wozniacki ist für mich die am meisten überschätzte Spielerin auf der Tour...
dass Sie mal Nr. 1 wurde spricht dafür wie schlecht das Damen-Tennis war...

ich korregiere mich....Sie ist die Nummer 2 in der Rangliste....
N1 ist dieses blonde Tingle-Tangle Girl...
wie hiess Miss Werbevertrag noch....
richtig....Kournikova....
nichts gewonnen aber auf allen Gazetten der Welt zu Hause...
*****z78 Mann
305 Beiträge
Zustimmung
Die These zu Petkovic finde ich interessant und könnte zutreffen. Habe sie auch als intelligente Person in Interviews usw. wahrgenommen (sie liest auch viel und damit meine ich nicht Rosamunde Pilcher). Zuviel Grübelei und Interessen neben dem Tennis dürften einem Mega-Durchbruch da auch im Wege stehen. Ähnliches gilt übrigens für Janko Tipsarevic (wo ist der eigtl abgeglieben ?!; ein genialer Typ).

Lisicki müsste sehr an ihrer Fitness und Beweglichkeit arbeiten. Das ist wirklich ihr grösstes Manko. Dies ist nur durch absolute spielerische Dominanz zu kompensieren (Lindsay Davenport und Serena Williams konnten/können das ).

Die Spielerin, die eigtl. nach Serenas Abdankung dominieren müsste ist m.M. nach Petra Kvitova. Ähnlich wie Wawrinka hat sie eigtl alle Waffen für ein perfektes Spiel, kann es aber auch noch zu selten auf den Platz bringen. Sollte sie da Konstanz entwickeln, sehe ich niemanden, der ihr dauerhaft gefährlich werden kann.

Von Simona Halep halte ich auch sehr viel...alerdings fehlt ihr etwas die Power. Li Na ist schon etwas betagt, dürfte also die Lücke nicht mehr schliessen. Azarenka ist wohl zu oft verletzt gewesen. Wahrscheinlich aber wird die Spitzenposition nach Serena regelmässig gewechselt.

Kournikova hat niemand auf dem Circuit richtig ernst genommen. Da gabs nur die Stutenbissigkeit, weil das süsse Mäuschen durch Werbung mehr als alle anderen (guten Spielerinnen) cash gemacht hat. Sie ist sowas gewesen wie der David Beckham des Tennis *g* , ein Gimmick für die Werbung und Hochglanzmagazine.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Bouchard
würde ich noch ins Kalkül ziehen...

für Ihr Alter bereits eine erstaunliche Cleverness und Spielintelligenz

halt alle Grundschläge drauf....

und ich denke Sie hat den notwendigen Biss......



KourniDingsBums war wirklich nur ein Glamourgirl.......
dabei hatte Sie Tennismässig einiges drauf....

was mich oft interessieren würde....
was denkt so eine heute.....
da gibt es ja mehr Beispiele...
nicht nur im Tennis....

alles richtig gemacht weil dickes Konto...
oder - Mist, ich hätte auch sportlich was erreichen können.....
*****z78 Mann
305 Beiträge
Gut...
...einige Erfolge hat Kournikova schon...und zwar im Doppel. Da war sie recht gut und hat sogar 2 GS Erfolge eingefahren. Das war nicht so geplant...hat sich dann aber ergeben als klar war, dass sie im Einzel mit den Besten nicht mithalten kann, was wahrscheinlich wirklich am fehlenden Biss lag. Denn technisch war sie gut und fitnessmässig..naja..ihren Körper hat man ja gesehen. Da dürfte es nicht gefehlt haben.

Vielleicht denkt sie heute schonmal drüber nach. Im Endeffekt ist der Name Kournikova aber auch Leuten ein Begriff, die sonst höchstens noch Bobbele Becker kennen. Im Vergleich, wer kennt noch Conchita Martinez (1 GS Sieg und 33 Titel allein im Einzel) ?!

Wahrscheinlich ausser den Tennisfans niemand.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
na ja
ein super body alleine tut`s eben nicht....
grins....

die Davenport war sicher keine Modellathlet...

aber Kampfgeist wie ein Tier........

eine Arancha Sanchez war auch eher a Pummelchen.......
aber die konnte laufen wie ein Wiesel....
frag die Steffi.....
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
FED - EX ist Cincinnati King
Eine Woche vor Beginn der US Open hat Rekord-Grand-Slam-Sieger Roger Federer seine Ambitionen auf seinen 18. Titel bei einem der großen Turniere unterstrichen. Im Finale des ATP-Masters von Cincinnati bezwang der Weltranglistendritte aus der Schweiz den Spanier David Ferrer mit 6:3, 1:6 und 6:2 und triumphierte damit bereits zum sechsten Mal in Ohio.

Es war Federers 80. Turniersieg, sein 22. Masters-Sieg (Rekordhalter ist Rafael Nadal mit 27) und sein erster Masters-Titel, seit er vor zwei Jahren an Ort und Stelle erfolgreich war. Zugleich baute der 33 Jahre alte Federer seine Erfolgsquote gegen seinen ein Jahr jüngeren Widersacher auf 16 Siege in 16 Matches aus.

Für seinen dritten Turniersieg der Saison nach Dubai und Halle erhält Federer ein Preisgeld von 638.850 Dollar (rund 477.000 Euro).

Quelle: sportal.de
Hopp Roger
Ich freue mich für Roger, meinen Lieblingsschweizer *schweiz*...toller Typ der auch noch genial Tennis spielt. *top*...diesen Donnerstag (21.08.14) kommen die Draws der US-Open raus...mal sehn was da geht...wünsche Euch allen geile Nightsessions *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.