Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3879 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?35
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus der Tenniswelt

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@frank15 - Kompliment
für so viel Sachkenntnis....

bei den ATP-Turnieren werden die Phyois tatsächlich von der ATP gestellt...
und organisieren sich auch selbst....
in Zusammenarbeit mit der Turnierorganisation

bei den Grand Salm Turnieren macht das die Turnierleitung
(greift aber auch auf ATP-Physois zurück)....

alles soweit mir bekannt...

und auf gehts Stan the Man....
hol Dir Dein erstes Grand Slam Finale....
am besten gegen Roger....
lach....

ich glaub dann kriegen die Eidgenossen einen neuen Nationalfeiertag
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer guckt gerade das Finale
Nadal gegen Wawrinka an?

das war ja ein grandioser Satzball von Wawrinka
liegt 0:40 hinten und holt alles auf und mit Vorteil
schlägt er ein As mit ca. 220km/h
genial *top*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
na klar........
unfassbar.....
was für ein erster Satz.....
ich drück dem Stan die Daumen.....
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
was hat Rafa denn für eine Verletzung?
jetzt stehts im 3. Satz 4:1 für Rafa
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Stan the Man.....
Gratulation....
tolles Match...
und dieses Auf und Ab in der Psyche zu durchstehen....
ganz ganz grosser Sport


Gent
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Game over !!
Stanislav Wawrinka hat gegen Nadal gewonnen!
wer hätte das gedacht !!

Meinen Glückwunsch, es war ein spannendes Match!
einer muß leider immer verlieren beim Tennis *snief*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei den Damen hat Li Na gewonnen
7:6 und 6:0 gegen Cibulkova, allerdings hab ich das Spiel nicht
gesehen..
Die Siegerehrung gerade war sehr berührend, vorallem
Rafa so zu erleben wie er mit den Tränen gekämpft hat
Freue mich für Stan..
...er hat ein "Riesenturnier gespielt..Hut ab! Das Rafa verletztungsbedingt nicht sein bestes Tennis abrufen konnte ist eine andere Sache und soll den Erfolg von Stan in keiner Weise schmälern. Bei dem Lauf, den der Romand gerade hat, ist ein Sieg gegen Rafa in seiner Normalform durchaus machbar.

Ich hätte es Rafa nicht für übel genommen, wenn er das Match abgebrochen hätte. Sowas ist keine Schande...im Gegenteil, hätte dem Verlauf dieses Matches sogar gut getan.

Tomic hatte verletzungsbedingt gegen Rafa in der ersten Runde hingeschmissen und dafür Pfiffe erhalten...fand ich schade.

Wünsche Stan & Staff weiterhin so schöne Erfolge und natürlich richtig kräftiges feiern...*top1*

Für Rafa die besten Genesungswünsche!

Jay *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
hmmm..
...bin etwas nachdenklich. Doch dazu später.

Erstmal Gratulation an Stan Warwrinka. Schon lange hat man gesagt er gewinnt en grosses Turnier, bzw. hat er die Anlagen dazu. Diese Stimmen kamen schon vor 2-3 Jahren auf. Nun hat sein langer Weg endlich dorthin geführt, wo es verdientermassen hingehört. All diese Schufterei, die man nicht im TV sieht, gehört ja auch dazu. Daher wie gesagt meine Gratulation an Stan, The Man!!
Jedoch fand ich sein Gehabe mit dem Schiri um Nadals Pause nicht in Ordnung. Er hat damit die Zuschauer gegen Nadal aufgebracht und so die Sympathien auf sich gezogen ( wie gesagt, ich gönne Ihm den Sieg total!!). Auch wenn man unter Druck steht und die Jungs bestimmt mal ein Ventil brauchen auf dem Platz, ist es unschön fuer Nadal, der sich sichtlich gequält hat, ausgepfiffen wird. Da ist auch das Publikum gefragt sich nicht einnehmen zu lassen.
Aber das Turnier ist vorbei und die Tenniswelt dreht sich weiter;-)!!

Nachdenklich hat mich das Verhalten des dtb beim DavisCup gemacht. Nachdem am Freitag und Samstag ja geniale Stimmung und Einigkeit -angeblich auch im Team- vorherrschte, sollte das Ganze am Sonntag kippen. Nachdem keine 2 Einzel stattfanden, sondern nur eines auf 2 Sätze, wurde der TeamChef Ahriens als auch der dtb Präsident ausgepfiffen und nicht mal zu Wort gelassen. Dass es Ahriens nicht geschafft hat einen 2 Spieler zu finden fuer das 2. Einzel, fand ich schon nicht in Ordnung und lässt darauf schliessen, dass er nicht wirklich Chef des Teams ist. Dass aber der dtb-Vorsitzende in der Presse offiziell verkuendet, dass ein offizieller itf-Arzt festgestellt hat, dass keiner spielen könne, fand ich einfach nur dreist. Da es keinen offiziellen itf Arzt gibt, war das einfach daneben. Die ganzen in den 2 Tagen aufgebauten Sympathien waren weg und nicht wenige Stimmen, sagten, dass Sie dem versprochenen ErsatzEvent im Sommer fernbleiben werden. Warum hat man nicht spontan ein Fun-Doppel veranstaltet. Die Spanier waren dem nicht Abgeneigt. Und in der Deutschen Mannschaft waren ja noch 2 Spieler verletzungsfrei ( der Youngster und Begemann), also hätte der "Spontan-Ersatzplan" funktioniert. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man sich als Spieler mit einer Beginnenden oder vorhandenen Verletzung nicht fuer 3-5 Sätze hinstellt und Riskiert, mehrere Wochen auszufallen. Aber ob die Verletzungen so dermassen gravierend waren, weiss sich nicht. Dann muessten sie die Turniere diese Woche allesamt absagen ( z.B. Rotterdam). Der dtb hat sich in den letzten Jahren schon nicht mit Ruhm ueberhäuft und nun das noch obendrauf. Dabei kann das ein Guter Verband sein, mit Weltweit gutem Ruf, aber im Moment sieht es da ganz anders aus - leider. Wie seht ihr die Zukunft des dtb? ..oder denke ich einfach zu viel nach? ....oder sehe ich die Dinge total falsch?

lg frank *g*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@frank15...
ich fang mal mit der dtb-geschichte an...
aus meiner sicht siehst du das völlig richtig.....
diese zuschauer haben z.t. viel geld für ihre karten bezahlt..
ok...jeder weiss....
wenn es am sonntag 3-0- steht dürfen die ersatzspieler ran..
und ein match geht nur über best of three..
aber wenigstens 2 solcher matches dürfen die zuschauer erwarten...
und das es da gar keine lösung gab ist einfach nur beschämend...
und es kennzeichnet den dfb.....
und auch die herren haas, kohlschreiber und mayer

Stan the Man....
man kann Deine Ansicht teilen...
man kann aber auch mal darüber nachdenken dass Rafa in fast jedem seiner Endspiele eine Verletzungspause hatte...
und ich hab so ziemlich jedes Grand Slam Endspiel der letzten 20 Jahre gesehen
weil ich eben ein Tennisnarr bin

und meist kommt diese Unterbrechung immer dann wenn es mal gerade eng wird....
und es gibt viele Spieler denen das gelinde gesagt furchbar aufstösst....
ein Roger Federer hat das auch mal auf einer Pressekonferenz thematisiert...
dass er letzten Sonntag wohl wirklich verletzt war und nicht aufgegeben hat
habe ich Ihm hoch angerechnet...
DTB...no comment!

Zu Rafa & Stan:
Fand die Reaktion von Stan in Ordnung.
War alles regelkonform und er hat sich in keiner Weise abfällig geäußert oder auch anderweitig unsportlich verhalten. Was wäre denn schlimm gewesen, wenn Rafa das verlassen des Platzes entsprechend mit Angabe der Verletzung begründet hätte? Rafa ist so gesehen vom Platz gegangen, ohne dies näher zu begründen...wenn das ein anderer Spieler auf der Tour gemacht hätte, will ich nicht wissen, wie das geahndet worden wäre.

...und Roger ist offenbar nicht der Einzige, den Rafas Auszeiten im Match stören. *zwinker*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Eurosport
bringt gerade einen Klassiker...
Agassi - Sampras....
im Rahmen des World Tennis Day......
was weckt das für Erinnerungen...

und die älteren erinnern sich noch an diesen Werbespot...

ein Danke an die Marketingabteilung von NIKE


*wiegeil* Sensationell! Könnte mich immer wieder wegschmeissen von dem Spot *top*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
noch so einer...


den habe ich geliebt...
weil er so treffend ist.....
wer kennt das nicht...
du stehst beim Aufschlaf...
und was geht einem nicht alles durch den Kopf.......
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
du stehst beim Aufschlaf

*lol* das ist gut
noch nicht ganz ausgeschlafen wa???*lach*
Naja, lieber Aufschlaf als Ausschlag...und am besten immer viele Affe und wenige Doffelfehler *lol*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
immerhin...
einer zeigt Einsicht..
spät aber Sie kommt.....

http://www.sportal.de/davis- … s-leid-1-2014031335714400000
*****_by Mann
51 Beiträge
Aber....
... trotz der "Wiedergutmachungs-Veranstaltung" durch den DTB wird dies von den Fans nicht mehr vergessen werden. Das wird schon seine Zeit dauern, bis da wieder Gras drüber wächst....
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
und
mit Recht...
und dass einer wie Herr Kohlschreiber,
der eh den Ruf einen Absahners hat
noch immer keine Reaktion zeigt
finde ich sehr bedenklich...
Tolle Einsicht aber auch nichts neues. Wer kann es denn den Fans für übel nehme *nixweiss*

Es gab auch schon Zeiten, da wurden nicht mehr entscheidungsrelevanten Einzel gleich mit Ersatz gespielt, ohne dass eine Verletzung vorlag und ohne dass auch nur einer an die Fans gedacht hätte.

Von daher Hut ab Tommy für diese Erkenntnis *ja* Beim nächsten Mal wird's wieder besser *ja*
*****_by Mann
51 Beiträge
Der Herr Kohlschreiber....
... ist für mich sowieso unten durch!

Hatte ihn vor eineinhalb Jahren in Kitzbühel gesehen... stundenlanges warten wegen Regens... dann mußte er ran, lag schnell 0:3 zurück und er jammerte, weil es wieder tröpfelte... hatte es dann geschafft, daß der Schiedsrichter abbrach und gewann schließlich nach Wiederaufnahme das Match und auch schlußendlich das Turnier - und hat dann auch noch seinen Olympia-Startplatz dafür sausen lassen... Weil er sich "nicht mehr rechtzeitig vorbereiten konnte..."

Lächerlich, dieser Kerl.
Bei allem Respekt
...er kann schon Tennisspielen, der Kohli.

Die von Dir, Covet beschriebenen Auftritte, lassen ihn in meiner Sympathieskala auch ziemlich nach unter purzeln. Denke mal viele Fans wird er auf diese Weise auch nicht gewinnen. *nene*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
er hat
sicher ein feines Händchen...
aber ich stimme covet zu...
sein auftreten ist immer wieder unter aller S......
definitiv
...er hat einfach nicht das Format von z. B. Roger...sowohl menschlich als auch spielerisch nicht *ja*

...hoffe mal er kriegt das irgendwann besser auf die Reihe...schadet nicht, wenn man als Spieler sich mal anschaut, wie die Fangemeinde einen reflektiert. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.