Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3879 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus der Tenniswelt

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Trainerstunden
dauern ja oft nur 45 Minuten......

da hat der Andy gestern noch 11 Minuten Zuschlag von Roger bekommen....


man achte auf die Beinarbeit von Roger...
unglaublich wie fit der Kerl wirkt.....




*****z78 Mann
305 Beiträge
Fantastsiches Match
...am Ende hats Stan dann irgendwie vermasselt. Dreimal beim Matchball Serve and Volley war etwas zuviel der Überraschung...trotzdem...wer hätte nach den Leistungen der letzten Wochen und des Turniers einen Pfifferling auf Wawrinka gesetzt. Aber der kann mit seinen Waffen halt alle schlagen...oder besser könnte: denn ihm fehlt noch manchmal im entscheidenden Moment das Champions-Händchen. Nun bekommen alle das Traumfinale...da ist alles offen. 55 zu 45 stehen die Chancen aus meiner Sicht für Nole...
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja heute um 19 Uhr -ATP Finale in London
Djoko gegen Federer

ich denke auch, das Djoko gewinnen wird
aber es könnte knapp werden, ich denke
3 Sätze mit 2 Tie Breaks für Djoko
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@fenriz
stimmt...
dabei dachte ich dass er durch seinen Sieg bei den Autralian Open
dieses Sieger-Gen in sich entdeckt hätte.....

ich denke auch - der Djoko macht das heute abend......
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Gratulation
in die Schweiz....

ein bärenstarker Stan the Man führt die Eidgenossen zum Triumph....

Gratulation auch an Roger - alle Grand Slam`s, jetzt auch noch den Davis Cup..
fehlt nur noch Gold bei den Olympischen Spielen im Einzel...

eine wirklich grosse Karriere....
*****z78 Mann
305 Beiträge
Was war...
los mit Tsonga ?! Verletzt ? Warum schicken die den Dauerloser Gasquet ad Platz. Da hätten sie lieber Benneteau oder Simon genommen. Gegen beide hat Federer öfters Probleme (aber nicht gg Gasquet...der kann eh nicht gegen die Top 15)
und dann wäre es nochmal spannend geworden. Slider-Man ist gut drauf und hätte mit dem Publikum im Rücken wohl auch Wawrinka im letzten Spiel gefährlich werden können.
*****_by Mann
51 Beiträge
Ja! Freue mich für...
... die Schweizer!

Roger war heute bärenstark. Gasquet hatte in meinen Augen keine Chance, er wurde förmlich überrollt.

Das war Willenskraft, Stärke und Können in Perfektion!
*****z78 Mann
305 Beiträge
Hätte mich...
...für die Franzosen ehrlich gesagt mehr gefreut. Finde Tsonga und Monfils extrem entspannt und sympathisch. Klar, verdient habens die Schweizer allemal und von der Papierform sind W. und F. momentan das beste Team überhaupt....aber wenn man Gasquet auflaufen lässt, braucht man sich auch eh nicht wundern. Man schaue sich mal dessen Bilanzen in wichtigen Spielen oder gg die Topspieler an.
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
SERENA gegen Lucie Safarova - Hopman Cup
das erste Mal seit langem
das Serena einen Satz abgibt
es steht 6:6 und 6:0 für Safarova
ist das spannend

so jetzt hat Serena den 2. Satz verloren
evtl. wird sie verlieren gegen Lucie
die spielt nämlich grandioso *top*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ATP Brisbane - Roger gegen John Millman
und es steht 4:4 wer hätte das gedacht *hypno*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
äääähhh....Ananga
bist Du zu spät aus dem Winterschlaf gekommen...

HOPMAN CUP 2015



Serena Williams (USA) d Flavia Pennetta (ITA) 0-6, 6-3 6-0

Eugenie Bouchard (CAN) d Serena Williams (USA) 6-2 6-1

das sind für mich drei Sätze in den letzten beiden Tagen....
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
auja da muss ich wohl erstmal einen Espresso ordern *lol*
sorry kofklatsch
ich glaube im letzten Jahr sah es anders aus
werde mal recherchieren *g*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ATP DOHA - Nadal fliegt gleich raus
was für ein Pech aber auch nach knapp 3 Monaten Pause !!

aus krone.at
Rafael Nadal ist die Rückkehr auf die Tennis-ATP-Tour nach zweieinhalb Monaten Pause misslungen. Der neunfache French-Open-Sieger scheiterte in der Auftaktrunde des Turniers von Doha in einem fast zwei Stunden lang dauernden Match am deutschen Qualifikanten Michael Berrer (ATP 127) mit 6:1, 3:6, 4:6. Für Nadal war es die erste Turnierteilnahme seit Basel Ende Oktober 2014.
Eine Blinddarm-Operation und Rückenbeschwerden hatten den Weltranglisten-Dritten um das letztjährige Saisonfinale gebracht. Seit Anfang Dezember befindet sich Rafael Nadal wieder im Training. Die alte Form hat der Spanier aber noch nicht wiedergefunden. In der letzten Woche hatte er beim Exhibition-Event in Abu Dhabi zwar gegen Stan Wawrinka gewonnen, in der Folge aber gegen Andy Murray nur zwei Games gemacht.

Australien Open
So Leute. In wenigen Tagen geht die Jagd nach dem Grand Slam wieder los. Ich freu mich wie nix Gutes auf diese Turniere und es werden leider wieder kurze Nächte werden. Wie sieht es bei Euch aus? Auch am schauen und mitfiebern oder einfach am nächsten Morgen mal kurz das I-Net anschmeißen?
Wer sind eure Favoriten, wem schaut ihr besonders gerne zu und was wäre euer Traum-Finale?
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ab 19.1.-1.2.15 gehts wieder los freu
also mein Traumfinale wäre
ROGER gegen RAFFA


und bei den Damen
SERENA gegen Caroline
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe die obigen Beiträge hierhin verschoben zu Neues aus der Tenniswelt
****ga Frau
17.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
allerdings bei bet365 hat Novak Djokovic die geringsten Quoten, das heisst
er hat die grössten Gewinnchancen auf den Turniersieg *g*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Dauerglotzer..
Ich gestehe...hab allerdings momentan auch etwas Zeit dazu...das kommt dann eher selten vor. Die AO sind mein zweitliebstes Tennisturnier nach den FO. Grund: das Jahr ist frisch, dort ist Sommer (das entschädigt auf der Mattscheibe etwas), die Koordinaten für das Jahr werden neu bestimmt, es gab dort immer mal wieder Überraschungssieger oder Finalisten (Petr Korda, Thomas Johansson...ok ist schon lange her aber auch Wawrinka gehört dazu).

Bet365 ist jetzt nicht besonders kreativ oder verwegen, sondern hat logischerweise auf die Nr. 1 gesetzt, die dort auch schon fast eine Handvoll an Titeln bei den AO einfahren kann.

Roger hat genug gewonnen (1000 Siege ist doch auch ne schöne Marke; Lendl wird er sowieso noch überholen, Connors nimmermehr)...ebenso wie Nadal...

...ok Djokovic eigtl auch aber den mag ich persönlich....der könnte es von mir aus ins Finale schaffen.

Ich hoffe aber eher auf Überraschungssieger oder Newcomer. Die letzten US Open fand ich grossartig. Cilic gegen Nishikori...ein schöner Coup !

Deshalb..und ganz chancenlos sind die anderen auch nicht. Wawrinka könnte wieder weit kommen, was ich schwer hoffe.

Mal schauen, ob Dimitrow, Raonic den nächsten Schritt machen können. Murray und Ferrer sind Überaschungskisten. Berdych wie immer im VF raus...Ach und DELPO, wie ich Dich vermisse !!!

Ich gestehe auch, dass mich die Frauen relativ kalt lassen. Dort schaue ich dann erst ab der 2. Woche stärker rein. Serena, Kvitova, Sharapowa, Bouchard, Halep könnte ich mir da zB im HF/Finale vorstellen.

Lasset die Spiele beginnen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
werde diese Woche
etwas vorschlafen....
damit die Ringe unter den Augen nicht olympisches Format haben....

auch für mich ein Klasse Turnier....
wo schon soooooo viele geile Matches liefen....

hier eine kleine Auswahl....

Boris Becker – Omar Camporese 7:6 (4), 7:6 (5), 0:6, 4:6, 14:12 – 3. Runde 1991

Pete Sampras – Jim Courier 6:7 (4), 6:7 (3), 6:3, 6:4, 6:3 – Viertelfinale 1995
Das Viertelfinale bei den Australian Open 1995 gegen seinen Landsmann Jim Courier war eines der emotionalsten Matches von Pete Sampras. Der US-Amerikaner brach in Trauer und Sorge um seinen schwerkranken Trainer Tim Gullikson auf dem Platz in Tränen aus.
Bei 1:1 und 30:0 rief Courier ihm zu „Bist du in Ordnung Pete? Wir können das auch morgen zu Ende bringen.“ Nach knapp vier Stunden um 1:09 Uhr morgens Ortszeit verwandelte Sampras seinen ersten Matchball.

Andy Roddick – Younes El Aynaoui 4:6, 7:6 (5), 4:6, 6:4, 21:19 – Viertelfinale 2003

Marat Safin – Roger Federer 5:7, 6:4, 5:7, 7:6 (6), 9:7 – Halbfinale 2005

Novak Djokovic – Stanislas Wawrinka 1:6, 7:5, 6:4, 6:7 (5), 12:10 – Achtelfinale 2013

also Kaffee und Cola bunkern....
Notfallnummer für den Fernseh-Doktor bereitlegen.....

und dann kommen zwei heisse Wochen....
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@fenriz78
volle Zustimmung....

auch mir fehlt DELPO so sehr........

ansonsten drück ich natürlich die Daumen für den FED EX.....
*****z78 Mann
305 Beiträge
Danke für die Zusammenstellung der Klassiker...

als wäre es gestern gewesen.

Becker gegen Camporese.Klasse ! Das hatte ich ganz vergessen. Hat Becker nicht auch mal einen Thriller gegen El Ayanoui gehabt? Das war auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner.

Safin ! Der hats erst zu spät begriffen, was in ihm steckt. Was für ein Spieler. Konnte bei guter Form jeden zu Kleinholz verarbeiten.

Courier gg Sampras unvergessen...Courier war einfach nicht abgebrüht genug. Klar, man hat Pete schon die Emotionen abgenommen aber irgendwie blieb ein bitterer Nachgeschmack denn Courier war klar der bessere Spieler an diesem Tag.

Hätte nicht gedacht, dass Pistol Pete in dieser Statistik hinter Edberg liegt. Becker immerhin noch 10.

http://stefanstennis.free.fr … e&catid=41:fedberg&Itemid=93
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Australian Open
zu Safin...
er war ein Lebemensch...
im Finale der AO sassen in seiner Box...
drei äusserst attrakive Damen...
aus dem ältesten Gewerbe der Welt...
aber er hatte einen Toutch....

Courier vs Sampras...
hab es live gesehen...
und ich glaube wir alle hatten einen dicken Kloss im Hals...
ich glaube auch Jim...

und was für eine Nachricht...
DELPO gibt diese Woche sein Comeback in Sydney
ok....
ich fürchte er wird lange brauchen...
aber er ist wieder da....

Come On Juan Martin.......
viele von uns freuen sich riesig.....
Bei...
... mir fängt das Kribbeln schon wieder an. Die Ao finde ich neben den French Open auch am Besten. Obwohl die US Open und die Night-Sessions unschlagbar sind. Mit Wimbledon kann ich nicht viel anfangen. Auch wenn dort die Ballwechsel länger werden, aber irgendwie ist da für mich die Luft raus.

Bezüglich der AO: Ich denke Nadal ist so langsam durch mit seinem Körper. Leider.
Der Djoker ist für mich Favorit und dürfte mindestens ins Halbfinale einziehen. Ich stehe volle Kanne auf sein Tennis. Ob Wawrinka seine starke Form aus dem letzten Jahr mitnehmen kann?
Ich bin sehr gespannt auf Kei Nishikori, der dürfte mächtig Alarm machen, falls er die ersten Runden übersteht. Auf Murray setze ich keinen Cent, Roger wird meiner Meinung nach keinen Grand Slam mehr gewinnen.
Ich bin ja mal gespannt, ob es einer der Deutschen in ins Achtelfinale schafft.
Alex Zverev traue ich eine Überraschung, dritte Runde, zu.

Bei den Frauen habe ich keinen Plan. Ist mir aufgrund der Geräuschkulisse der beteiligten Damen einfach zu anstrengend *panik*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@FeeltheFlo
NADAL...
ich fürchte auch das so langsam der Körper streikt

STAN THE MAN
ich würde es Ihm gönnen....aber ich glaube ich nicht

DJOKO
auch für mich ein Favorit........

FEDERER
ich hoffe Du hast Unrecht.....

MURRAY
seit Lendl`s Abgang völlig daneben

und was die Frauen betrifft...
DÜNNES EIS.....Grins...
habe ich hier auch schon mal so ähnlich gepostet....
Grins.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.