Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3879 Mitglieder
zum Thema
Suche Rat: Möchte Neues erleben, Partnerin reicht unser Sex36
Servus alle zusammen, ich habe folgendes Problem! Ich bin seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus der Tenniswelt

*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
tja das würde ich mich nicht trauen *panik*
Das
ist Tennis auf sehr HOHEM Niveau *ja*
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
das stimmt *lach*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
auch das
Tennis auf ziemlich hohen Niveau....

http://sportsillustrated.cnn … nusual.venues/content.4.html
****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
das sieht schon besser aus *g*
einfach zu satt
Servus

die deutschen Profis gerade bei den Herren sind zu satt. Denen reicht es ein Paar Runden zu gewinnen vom Geld her.

Sich zu quälen fällt schwer, weil Ihnen auch in jungen Jahren schon alles abgenommen wird.

Wenn dann mal ein Sieg zb gegen nen TOP Spieler geschieht, kannste davon ausgehn das in der nächsten Runde verliert.

Auch ein großes Problem sind die Trainer, gerade EX Profis, einfach mal Trianer die chance geben, zb Quereinsteiger udn welche die von der Basis kommen, mit neuen Ideen, dann wirds au mal im Fussball gehts ja auch
Ich bin selber Tennistrainer und kenne auch etwas das System in Deutschland. Wir haben im Jugendbereich bis 18 Jahre mit die besten Männlichen Spieler der Welt. Das Problem ist das wenn sie volljährig sind aus der DTB Förderung fallen und dann auf sich selbst gestellt sind und auch alles allein finanzieren müssen oder selber bei Sponsoren Klinken putzen müssen.

Das läuft in anderen Ländern einfach besser dort werden sie weiter zu den großen Turnieren von den Verbänden unterstützt und gefördert. Die Trainer werden vom Land bezahlt etc.

Deswegen haben wir einfach nicht die Konstanz im Deutschen Tennis.

Also Satt sind sie nicht ihnen fehlt einfach etwas der Rückhalt und die dauerhafte Unterstützung vom DTB!!!
da ist was drann
Sicher ist die Förderung ab 18 Jahren nicht die beste in Deutschland das stimmt.

Aber ich bleibe da , denn gerade in diesem Alter zeigt sich dann ob es jemand schafft oder nicht.

Kohlschreiber ist das beste Beispiel, er wird ja weiter gut gefördert in der Tennsi- base in Unterhaching , und die ist bestimmt nicht schlecht.

Aber Charakter und Ausstrahlung, das muss von einem selbst kommen, und da hat Kohlschreiber starken Nachholbedarf, siehe Davus Cup in Frankfurt

Thommy Haas dagegen muss ich schreiben Respekt, wenn er net immer verletzt waere so oft, waere die Laufbahn bestimmt noch ein wenig erfolgreicher geworden.

Zudem muss ich schreiben ,das ser selbst Schuld ist mit einigen Verletzungen, wenn ich Jahrelang mit 35 KiloPoint Bespannungshärte in den Anfangszeiten spiele, brauch ich mich net wundern das es später auf die Gelenke und die Muskulatur geht
aber Respekt das er immer noch TOP spielt trotz des Alters
Kohlschreiber hat echt ein Einstellungsproblem. Der ist nun wirklich kein Vorbild für irgendeinen Nachwuchsspieler in Sachen Charakter!
ja
das stimmt danke für kompliment
Persönlichkeit
ist entwicklungsfähig, ich traue dem Kohli durchaus eine entsprechende Entwicklung zu. War auch für Roger ein "Wachstumsprozess". Der hat es allerdings wesentlich früher geschnallt. *ja*
und
hat einfach die bessere Spielstaerke, glaub net mehr das der Kohli das packt
finde einfach er ist zu satt
er kanns ja beweissen endlich mal wenn gegen Frankreich im Davis Cup geht
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
der Kohli
kann ganz sicher Tennis spielen...
hat er schon mehrfach bewiesen...
wann er allerdings mal anfangen will an seiner Persönlichkeit
bzw. besser an seinem Auftreten zu arbeiten ist mir ein Rästel....

er ist ja keine 18 mehr....
das
haste vollkommen recht
aber zum ganz großen Titel wird es nicht mehr reichen

das auftreten , und als Vorbild für Jugendliche taugt er nicht

und da sis au a weng das Problem im deutschen Tennis, es fehlt an Persöhnlichkeiten , die fehlen ist nicht so wie im Fussball
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
zur Einstimmung
auf die neue Tennissaison.......

unfassbares Tennis......



****ga Frau
17.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja also wirklich unglaublich
wie man nach sovielen Spielen noch soviel
Power und Kondtition haben kann,
echt phänomenal *top*
*wiegeil*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Naja...
...auch wenn der Link klassiches kämpferisches (und gutes) Sandplatztennis bietet, sehe ich Nadal aber trotzdem nicht besonders gerne spielen. Diese Topspin-Schläge flattern und eiern durch seinen "Lasso-Zug"dermassen, dass es wahrlich keine wahre Pracht mehr ist. Zudem kommt er ja immer über die Physis und ringt seinen Gegner auch gerne mit Psychospielchen nieder. Die French Open und die Sandplatzsaison waren für mich immer das Highlight, bis Nadal dort seine absolute Dominanz antrat. Corias Abgang aus der Tenniswelt war auch mehr als fragwürdig. Als Riesentalent gehandelt, konnte er die Erwartungen nie erfüllen und hatte eigtl nur eine herausragende Saioson mit dem Finaleinzug in Paris. Dann kam die Dopingsperre und aus wars...
Naja
behaupte mal Rafas Tennis ist durchaus auch auf anderen Courts "salonfähig" bis sehr erfolgreich. Man kommt kaum in ein Grand Slam Final mit dem "falschen" Tennis. Denke da an die Australian Open 2014 auf Plexi Cushion. Nach ITF Pace Rating ist der Belag Mittel - Schnell. Sand ist üblicherweise Category 4 - langsam *g*

Rafa spielt ja auch nicht "nur" extremen Topspin sondern variiert den Vorwärtsdrall je nach Bedarf - wie das jeder Pro auf der Tour macht *ja*

Roger hat ja auch nicht gerade wenig Topspin auf der Vorhand *zwinker* und spielt ebenfalls ein hervorragendes Sandplatztennis *ja*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
Nadal`s Spielweise
mag vielleicht nicht so elegant sein wie die von Roger...
aber selbst ich, als grosser Federer Fan muss einfach anerkennen..
dass Rafa ein ganz Grosser seiner Zunft ist....
er hat alle 4 Grand Slam gewonnen...
auch 2 x Wimbledon....
dazu gehört schon mehr als nur ne Vorhandpeitsche...
und Ihm seine starke Physis vorzuwerfen finde ich lächerlich....
*****z78 Mann
305 Beiträge
Ist doch schön...
..wenn hier eine lebhafte Dikussion unter "Gleichgesinnten" stattfindet.

Aber wenn man sich meinen Beitrag richtig anschaut, ist hier weder ein Vorwurf an Nadal gemacht noch eine "falsche Spielweise" von mir in Rede gestellt worden. Vielmehr habe ich einen (subjektiven) Attraktivitäts-Malus an seinem Spiel ausgemacht, der mein ästehtisches Empfinden betrifft. Sprich: Ich sehe ihn nicht so gerne spielen, egal auf welchem Belag. Das ist nicht ganz unwesentlich, da von den hundert bis tausenden von Tennisstunden vor dem TV Nadal eine ganze Menge beanspruchen durfte. Gefühlt ist er ja nun mal in 80% der grossen Turniere im HF/Finale.

Es ist ja auch klar, dass der Topspin-Anteil vom Belag abhängig ist und sowohl Federer als auch vor allem Djokovic den TS-Anteil auch gewaltig hochschrauben, um gegen Nadal überhaupt bestehen zu können.

Gleichwohl ist ja nicht alles nur von Daten abhängig, sondern auch von Sympathien, Vorlieben und nicht zuletzt von der Attraktivität dieses Sports. Wenn wir es auf die Zahlen runterbrechen wollen, muss man klar konstatieren: Nadal ist besser als Federer. Er hat früher in seiner Karriere alle wichtigen Turniere gewonnen, führt den direkten Vergleich um Längen an, hat die GS gewonnen, als die Leistungsdichte wesentlich höher war als zu Federers Hoch-Zeit und ist eigtl auch der komplettere Spieler (zumindest gibt es keine so eklatante Schwäche bei Nadal wie die Schwäche bei Federers Rückhhand). Das schmerzt immer die Federer-Fans, weil sie fühlen: Federer ist die Inkarnation von perfektem, elegantem Tennis schlechthin, der beste aller Zeiten usw. , den sogar geniale Schriftsteller "vergötterten":

http://www.nytimes.com/2006/ … rer.html?pagewanted=all&_r=0

Trotdem wissen die meisten: Nadal wird voraussichtlich Federers Rekorde brechen, wenn..ja wenn seine Physis hält...womit wir wieder bei selbiger angelangt wären.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Themenersteller 
@fenriz
nun...
wenn Du die Kommentare liest....
haben wohl einige Deinen Beitrag doch als Vorwurf gesehen...
und wenn Du nur a bisserl zurückblätterst müsstest Du sehen
dass ich Roger Fan hoch 10 bin...
und mich nervt die eintönige Spielweise vieler extrem...
wenn du zu den Frauen schaust -
Du siehst kaum mehr eine einhändige Rückhand...
stumpfsinniges Geklopfe von der Grundlinie...
Krachtilova gegen Pampilova gegen Kreischopova....

bei den Herren gibt es Gott sei Dank noch die beiden Schweizer...
wobei hier Wawrinka gegenüber Roger im Vorteil ist weil seine Rückhand Longline
wohl die derzeit beste auf der ATP Tour ist...

nichtsdestotrotz muss man anerkennen wie Rafa seine Erfolge erzielt...
auch wenn ich seine Psychotricks (Finale Australian Open 2014) nicht mehr haben kann...
auch da findest Du einen Beitrag von mir......
*****z78 Mann
305 Beiträge
Es gab...
...aber immer gute Einhänder in der (erweiterten) Weltspitze, die vielleicht nicht immer zu den allergrössten zählten aber trotzdem:

in positiver Erinnerung:
• Petr Korda
• Alex Corretja / Albert Costa
• Thomas Muster
• Becker/Sampras/Stich (eh klar)
• Patrick Rafter / Mark Philippousis
• Gustavo Kuerten
• Fernando Gonzalez

aktuell
• Dimitrov
• Almagro
• Gasquet (was ihm in Miami gerade wieder wenig genützt hat gg Roger...das liegt aber an Gasquets mentaler Schwäche)

Federers Rückhand würde ich auf dem Niveau von Becker einsortieren...Gasquets Rückhand zB halte ich für besser (die von Wawrinka sowieso)

Das ist ja u.a. auch ein Problem des Topspins, der immer extremer wird. Wie will man da noch über den Ball kommen mit der Einhändigen. Die Prognose, dass Federer wohl nie mehr Nadal schlagen wird, ist wohl auch deswegen nicht allzu kühn (allenfalls id Halle, wenn es superschnell ist und Nadal ausgelaugt von der Saison). Zudem hat Nadal ja den Vorteil des Linkshänders, sodass er Federer immer schön id Rückhand festnagelt...was Djokovic, der immer wesentlich merh Probleme gegen Federer hat, fast noch intensiver macht.
*nachdenk*...

Das ist ja u.a. auch ein Problem des Topspins, der immer extremer wird. Wie will man da noch über den Ball kommen mit der Einhändigen

...so wie es die meisten Top-Spieler machen...den Ball früh nehmen *ja*...bevor der Topspin "Wirkung zeigt" *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.