Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus der Tenniswelt

*****z78 Mann
305 Beiträge
Genau...
...das ist aber so schwer, da das Timing 100% stimmen muss. Da hat man bei der Beidhändigen wesentlich mehr Spielraum...aber auch da können nur Spieler vom Schlage eines Djokovics oder Del Potro Nadal schlagen, wenn die Rückhand Longline funktioniert und früh genommen wird.
Oder...
...Stan the Man...oder vielleicht auch Roger? *ja*

Ich oute mich jetzt mal als Fan der Schweizer Tennis-Ästhetik *schweiz* Gruezi
*****z78 Mann
305 Beiträge
Ja...
..ist auch eine gute Wahl.

Nützt aber gerade nichts: Dolgopolov hat gerade Stan the Man (in Miami) geschlagen.
Jetzt hat der Ukrainer wirklich einen Lauf...war ja schon vor ein/zwei Jahren richtig gut...jetzt gehts weiter bergauf. Freut mich für ihn. Ein unkonventioneller Spieler, den ich mag (Stan finde ich auch super).

Ich oute mich auch...

Meine aktiven Lieblingsspieler sind:

Djoker, Delpo und Lleyton Hewitt. *g*
und Dolgo hat in Indian Wells diesen Monat Rafa in der 3. überwunden.
*****z78 Mann
305 Beiträge
Exakt...
...könnte im HF zu einer Revanche kommen...allerdings stehen da noch Berdych oder Isner im Weg..zwei absolute Hardhitter...das wird ein Mammutaufgabe auf diesem Belag. Denke aber, dass Nadal und Djoker es im Finale unter sich ausmachen. Der Belag ist im Vergleich zu Indian Wells langsamer und Naddel spaziert bisher durchs Turnier. Djoko steht nur sein guter Kumpel Murray im Weg...
in Miami? *nixweiss*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Ja !
...in Miami ists langsamer...warum auch immer !

Naja. Nadal dürfte es oben packen...

unten im Draw siehts enger aus (Murray, Federer oder Djoker).
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
stimmt....es gab
lang lang ist es her...
aktuell sind es nur Roger und Stan...
und die Tendenz ist ähnlich wie bei den Frauen...
immer mehr beidhändige bestimmen das Geschehen...
die Mittel dagegen sind klar...
tiefer Slice und früh nehmen...

und alle die da genannt werden...
Gasquet, Dolgopolov usw. sind halt einfach nicht konstant...
Stan ist wohl etwas müde...
und Roger....
ich würd mich ja so freuen...
aber mir fehlt der Glaube...

und leider - Del Potro muss sich einer OP unterziehen und fällt länger aus....
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
der arme Kohlschreiber
wieder einmal ist alle Welt gegen Ihn....

Der Zwist zwischen Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens und Profi Philipp Kohlschreiber ist am Rande des sogenannten Versöhnungstages in Frankfurt-Kalbach weiter eskaliert. Beide bezichtigten sich gegenseitig der Lüge, eine gemeinsame Zukunft scheint undenkbar.

Arriens behauptete, Kohlschreiber habe ihm am vergangenen Montag in einem Telefongespräch eine Absage für die Veranstaltung im Sport- und Freizeitzentrum am Sonntag erteilt. Der Augsburger bestreitet dies: "Von einer Absage war nie die Rede. Ich bin unschuldig und trotzdem wieder einmal der Buhmann. Ich habe das Gefühl, hier will jeder seinen Kopf retten", klagte Kohlschreiber, der nur für den Showkampf nicht zur Verfügung stand. Für das Kindertraining aber schon. Dies habe er dem Teamchef auch gesagt.

Arriens nannte die Aussagen des 30-Jährigen, mit dem er am Sonntag kurioserweise Seite an Seite auf dem Court stand, "unsäglich und bodenlos." Er müsse das erst mal sacken lassen. "Die Situation ist überreizt und überhitzt", meinte der 44-jährige Arriens.

Kohlschreibers Management sorgte für Verwirrung gesorgt, nachdem es am vergangenen Dienstagabend eine Mail an den DTB geschickt hatte, in der stand, dass der an einer Ellenbogenverletzung laborierende Weltranglisten-25. nicht zum Versöhnungstag kommen werde. "Das war ein Kommunikationsproblem zwischen mir und meinem Management", gestand Kohlschreiber, schob die Schuld aber auf den Verband: "Dann hätten sie halt bei mir nachfragen müssen, was jetzt stimmt. Ich bin immer der Leidtragende. Bei mir wird immer ein Fass aufgemacht."

Kohlschreiber: "Wir werden reden"


Beide Seiten wollen in den nächsten Wochen versuchen, die Irritationen auszuräumen. Eine Zukunft von Kohlschreiber im Davis-Cup-Team scheint aber unwahrscheinlich. "Wir werden reden. Aber ich werde mich für keine Sache der Welt verändern", kündigte der Augsburger an. Er war wegen seiner Verletzung wie auch Tommy Haas (Schulterblessur) nicht für das bevorstehende Viertelfinale gegen Gastgeber Frankreich in Nancy (4. bis 6. April) nominiert worden.

Kohlschreiber war Anfang Februar in der Partie gegen Spanien in Frankfurt (4:1) einer der drei Spieler, die sich geweigert hatten, aus Verletzungsgründen das unbedeutende dritte Einzel zu spielen. Dies hatte für einen Eklat gesorgt. Auch Haas und Florian Mayer hatten sich damals nicht in der Lage gesehen, anzutreten.

Nach dem Eklat versuchte der DTB am Sonntag, die verärgerten Zuschauer mit dem Versöhnungstag zu besänftigen. Kohlschreiber fühlt sich als Opfer. "Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich angesichts der Diagnose der Ärzte nicht mehr bereit bin, eine Diskussion darüber zu akzeptieren", sagte er.

Quelle: sportal.de
Was soll man dazu noch sagen. Der Bericht spricht für sich. Der Kohli verpaßt wirklich jede Chance bein den deutschen Fans wieder ins gute Licht zu kommen.

Halt kein charakterliches Vorbild für unsere Tennisjugend.
Der Kohli hatte -zumindest was diesen Sachverhalt anbelangt offenbar- kein gutes Händchen. Wenn es immer die anderen sind...naja.

Wünsche im mal wieder einen richtigen Erfolg on Court...das zieht auch bei den Fans...und irgendwann kriegt er vielleicht ja doch noch die Kurve...man darf ja noch hoffen *lol*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Kohlschreiber steht
symptomatisch für die Attitude des deutschen (Herren)-Tennis. Keine neue Erkenntnis. Schon talentierte Spieler wie Kiefer, Dreekmann oder Göllner haben allzu früh bewiesen, dass sie verwöhnte und gestopfte Tenniskiddies sind, denen die Einstellung fehlt.

Hatte ich dies im Anfang zunächst auch von Haas vermutet, so muss ich konstatieren, dass ich mich zumindest in seiner Person geirrt habe.

Seit gefühlten Äonen ist das dt. Davis-Cup Team mal wieder id Hauptrunde eine Runde weiter und spielt nicht gegen den Abstieg und dann so eine Nummer von Menschen, die von sich selbst allzu berauscht sind.Die Tatsache, dass Tennis im Prinzip keinen Mannschaftssport darstellt, wird von einigen Akteuren allzu wörtlich genommen.

Man muss ja sowieso feststellen: Der Davis Cup hat im allgemeinen an Wertigkeit und Attraktivität verloren auch weil Stars wie Federer alle Jubeljahre mal auftauchen, weil es ja viel mehr Geld auf den Turnieren zu gewinnen gibt (man hat ja noch nicht genug...) und der Terminkalender ja so voll ist (die Armen..).

Darauf würde ich mir gerne nochmal den Endlos-Kampf von John Mcenroe gegen Becker geben (als es noch keinen Tie-Break gab).
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
Daviscup...
um Haaresbreite an der grossen Sensation vorbei....
aber auch wenn es nicht gereicht -
Carsten Arriens täte gut daran den Umbruch jetzt nicht wieder
rückgängig zu machen...
Tommy Haas ist aufgrund seines Alters einfach keine Option mehr...
und der Kohli ist einfach kein Teamplayer.....
und selbst wenn es nächstes Jahr schief gehen sollte und man absteigen muss...
diese Neuorientierung ist überfällig
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
und noch ein Glückwunsch
an Andrea Petkovic.......
eine lange Durststrecke geht zu Ende....
so viele Verletzungen....
so viele Rückschläge....
immer wieder aufgestanden...

das nenne ich ein Kämpferherz...

mach weiter Andrea...
zeig uns Deinen Shuffle bald wieder.....
Bin von dem Davis-Cupergebnis trotz Niederlage begeistert. Die Jungs haben sich bestens verkauft *top*...schade, dass wir das Doppel nicht geholt haben. Hoffe der Kurs wird von Carsten Arriens so beibehalten. Kohli ist verzichtbar und darf gerne auch Turniere spielen, da er diesen offenbar eher den Vorzug gibt. Würde mich dennoch über den ein oder anderen Auftritt von guten alten Thommy Haas freuen. *ja*
Davis Cup
Absolut richtig der Jugend den Vorzug zu geben. Beide haben klasse gespielt am Anfang, im Doppel war alles offen, aber ehrlich zum Schluss hat einfach die Erfahrung gefehlt.

Nur woher soll jemand Erfahrung bekommen, wenn er keine Chance bekommt. Schlimm muss es für die Jugen sein, wenn etablierte Stars wie Kohlschreiber, eine Einstellung an den Tag legen, die keine Vorbildfunktion darstellt für die Jugend.

wie mein Vorredner geschrieben hat, lasst in Zukunft die Jugend ran gebt Ihnen die Chance und wenns geht einen großen Sponsor gewinnen so wie bei den Damen
dann kanns mit dem Deutschen Herren Tennis nur wieder bergauf gehn.

Oder auch das Förderungssystem mal überdenken, in Spanien - Frankreich geh am auch neue Wege mit der Förderung, und bindet weiter ehemalige Stars mit ein

dann wirds au was mit Erfolgen
euch allen hier eine Tolle heisse Sommersaison
****ga Frau
17.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tommy Haas hat neulich gegen Wawrinka gewonnen habt ihr das mitbekommen ?

*wow*
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
haben wir...lach
aber dann halt im nächsten Spiel wieder aufgeben müssen....

die blöde Schulter...
****ga Frau
17.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja aber immerhin ist das doch ein Riesenerfolg gewesen *troet*
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
stimmt...
aber ich glaube Stan the Man ist noch immer nicht nüchtern sein Down Under.....
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
so...
mein persönliches Highlight steht vor der Tür...
ich meine in der Rubrik Turnierevents...

die French Open....

die App ist installiert.....

neue Batterien in der Fernbedienung

wer ist Euer Favorit...
Rafa....der Joker....Stan the Man.....
oder doch ein ganz anderer....

kann Kreischipova am Sockel von Serena kratzen....

was macht Tommy`s Schulter.....

wie fit sind die deutschen Mädels.......

Fragen über Fragen......
****ga Frau
17.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich tippe auf Djoko als Sieger
und ihr?
****ga Frau
17.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
und bei den Frauen Serena *top* *hotlady*
*****z78 Mann
305 Beiträge
Die FO
...waren bis zur Topspin Dominanz von Nadal mein unangefochtenes Lieblingsturnier, da es kaum Seriensieger gab, immer wieder Überraschungen und lange Schlachten im tiefen Sand.

Bei den Männer ist es derzeit so langweilig wie lange nicht mehr. Aufgrund der Physis kommen eigtl nur Djokovic oder Nadal als Sieger in Frage. Ich würde es Djokovic sehr gönnen, da er Nadal spielerisch zuletzt stets auf der Pfanne hatte und auch sonst etwas vielseitiger ist. Zudem ist ihm speziell dieser Titel zu gönnen. Trotzdem über 3 Gewinnsätze in Paris ist die Tendenz 60/40 für Nadal. Bei Wawrinka muss alles stimmen, dann kann er jeden schlagen...aber nicht in Paris mit diesen physischen Mammutanforderungen. Dafür ist er einfach nicht fit genug.

Außenseiter mit Chancen sind: Federer (HF), Tsonga (VF), Nishikori (alles möglich), Ferrer (VF oder HF), Murray (?), Fognini, Dolgopolov, Raonic...

sollten sich Djoker und Nadal nicht verletzen kann man aber eigtl blind auf das Gigantenduell im Finale tippen. Die beiden sind seit 2-3 Jahren einfach eine andere Liga als der Rest. Schade, dass Delpo immer wieder ausfällt. Der hat die beiden spielerisch auch drauf.

Bei den Frauen sind Williams und Na Li die beiden big player. Sharapova bekommt ihren Williams Komplex nie id Griff und wird wieder ne Klatsche bekommen, wenn sie auf Serena trifft. Jankovic könnte Geheimfavorit sein. Die hat ein intelligentes Spiel und haut nicht nur blind drauf.
****ga Frau
17.911 Beiträge
Gruppen-Mod 
French Open
Angelika Kerber im Achtelfinale
na wer hätte das von euch denn gedacht ? *wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.