Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9663 Mitglieder
zum Thema
Brennessel-Spiele: Wem macht es Freude?162
Es ist soweit... Brennesselteit! Irgendwann habe ich damit mal…
zum Thema
die kleinen freuden der frau....109
Mit welchen kleinen aufmerksamkeiten kann man euch damen erfreuen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Euch beim Tennis Freude?

****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht Euch beim Tennis Freude?
Mir gefällt es das ich draussen an der frischen Luft bin und mich bewege,
mir gefällt das strategische Denken, wie kann ich einen Punkt machen,
wo kann ich meinen Gegner/in besiegen?
Mir macht das Gewinnen Spass, mir macht es Freude, richtig zu laufen
und zu merken wie schnell ich bin *g*
Mir gefällt es schöne Schlagbewegungen zu machen und zu spüren wenn ich einen tollen Schlag gemacht habe erfreut mich das....und ich bin stolz *stolzbin*
Was macht Freude ....
Liebe Ananga,

Mir geht es wie Dir. Mein Hauptmotiv als Schreibtischtäter IST beimTennisspielen die Bewegung und dazu im Sommer im Freien zu sein. Wenn ich mich Stunde ausgepowert habe, fühle ich mich richtig wohl

Viel Spass hier allen Tennisfans
****nMc Frau
115 Beiträge
Freude macht mir...
... die ganze Atmosphäre, die Kombination von Spiel, Wettkampf und Sport.

Man powert sich aus ohne sich zu quälen weil man spontan dem Ball hinterherhechtet und dann das geile Gefühl einen tollen Schlag gemacht zu haben.*freu*

Ich liebe das Lernen und hab viel Freude daran wenn ich mich verbessere (ich spiele erst ein paar Jahre) - der rote Sand im Auto ärgert mich gar nicht *cool*

Na und die "apres-tennis" Runden sind auch immer klasse *stoesschen*

Euch allen noch eine klasse Saison!
****nMc Frau
115 Beiträge
Freude hat mir sogar..
...heute das Training gemacht, zum Glück war unser Platz etwas schattig, aber schweißtreibend wars allemal *umfall*

Tennis ist geil *love*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja Tennis ist klasse
man/frau braucht soviel Kopf und Kondition dafür
diese Kombination finde ich einfach spannend *top*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja und das Feiern nach einem Sieg natürlich auch
Manschaftssiege oder Clubturniere

*party* *troet* *party* *prost*

das macht mir auch Spass *g*
*******_he Mann
118 Beiträge
Also am Meisten….
Spass beim Tennis macht die Kombination aus Spiel und Sport. Also das man Spielintelligenz aufbringen muss, um den Gegner zu besiegen. Man sich generell jedesmal auf andere Bedingungen einstellen muss und trotzdem "sein" Spiel - auch nur beim Training - bringt.
Dazu bewegt man sich und wenn man einen tollen Schlag gemacht hat, freut man sich, dass er gelungen ist, vor allem, wenn er geplant war;-)!!!

Diese ganze Kombination gefällt mir. Auch der Wettkampf, die ganze Atmosphäre bei einem Ligaspiel ist einfach Klasse.
Letztes Jahr spielte ich ein Mixed-Turnier, am Ende waren ca 40-50 Leute am Platz und schauten dem Kampf zu, der in einem Tie-Break im Dritten Satz mit 12-10 endete. Leider zu unseren Ungunsten. Aber in jedem Satz hat jeder mal mit Break geführt, es waren fast Alle Spiele mehrmals über Einstand und wirklich Ballwechsel aller Art dabei. Endstand 5.7/6.4/6.7(10-12) - knapp 3,5 std. .
Das sind Spiele, da weiss man warum man trainiert, sich schindet… Aber einfach toll alles zusammen:-)!

Und vor Allem, finde ich ein sehr, sehr eleganter Sport!!!

...falls ich es noch nicht erwähnte: mehr Rasentennis :-)!!
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja gerade diese Spielintelligenz gefällt mir auch gut beim Tennis
, es erfordert einfach sehr viele Fähigkeiten ein gutes Tennis zu spielen *g*

• Koordination
• Konzentration
• Kondition
• Ausdauerleistung
• Kraft
• Beweglichkeit
• mentale Stärke und Streßbelastbarkeit

fällt euch noch was ein ??
*******_he Mann
118 Beiträge
Leidensfähigkeit!!!!

...wenn man mal wieder geschlgen vom Medenspiel kommt(dafür gehört manmanchal slebst geschlagen!) . Oder die Vorhand mal wieder nicht da ist, obwohl man Training hatte und sich völlig dem Spiel hingibt. Oder, oder, oder *zwinker*

Aber da wieder sich rauszuziehen und weiterzumachen gehört genauso dazu, wie zu feiern nach dem Sieg oder Aufstieg..
****nMc Frau
115 Beiträge
Hab noch zwei wichtige Punkte:
• 'ne flotte Reaktion (sofort zu erkennen wie und wohin der Ball kommt und sofort loszusprinten... *huch* *pfeil* )
• das richtige Maß an Ehrgeiz (g'winne wolle aber sich net schwarz ärgern!)

Da hab ich echt meine Schwäche, wenn ich sch... spiele ärgere ich mich wie ein HB-Männchen (für die jüngeren: so sieht das aus *gleichplatz* ) und die Konzentration ist weg - völlig kontraproduktiv....

Mein Training hilft mir grad echt gut mich besser zu bewegen und so hab ich heute 4:1 (Tiebreaks) gewonnen *juhu*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gratuliere dir MeganMC zum Tiebreak Sieg !! *top*
Mir macht es Freude, wenn sich die Mannschaften darauf einigen können, keinen Match-Tie-Break sondern den dritten Satz auszuspielen. Und wenn ich mal aus einem Match mit weniger als zehn Doppelfehlern rausgehe *g*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mit weniger als 10 Doppelfehlern echt?
*g*
Ja echt. Das begleitet mich schon immer. Wenn ich ein mal mein Aufschlag durchbringe, ist das Match gewonnen. Allerdings habe ich wohl jahrelang aus Verbundenheit mit dem falschen Schläger gespielt. Schon krass, welch Unterschiede die einzelnen Rackets haben. Die kommende Sommer-Saison kann kommen *g*
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
also ich bin happy wenn ich keinen Doppelfehler mache *g*
und ja das Racket macht immens viel aus, kann eine ganz Leistungsklasse ausmachen
hat mal ein B-Trainer zu mir gesagt und ich hab es selbst festgestellt, das es bei mir so ist.
Yup. Da hat dein B-Trainer wohl Recht. Es sind irgendwann einfach nur noch Kleinigkeiten, die einen dann aber doch mal einen kleinen Leistungsschub verpassen können
****ga Frau
17.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir macht das
Zugucken der großen TennisspielerInenn viel Freude
es inspiriert mich dazu, selbst besser zu spielen und
schöner zu spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.