Also am Meisten….
Spass beim Tennis macht die Kombination aus Spiel und Sport. Also das man Spielintelligenz aufbringen muss, um den Gegner zu besiegen. Man sich generell jedesmal auf andere Bedingungen einstellen muss und trotzdem "sein" Spiel - auch nur beim Training - bringt.
Dazu bewegt man sich und wenn man einen tollen Schlag gemacht hat, freut man sich, dass er gelungen ist, vor allem, wenn er geplant war;-)!!!
Diese ganze Kombination gefällt mir. Auch der Wettkampf, die ganze Atmosphäre bei einem Ligaspiel ist einfach Klasse.
Letztes Jahr spielte ich ein Mixed-Turnier, am Ende waren ca 40-50 Leute am Platz und schauten dem Kampf zu, der in einem Tie-Break im Dritten Satz mit 12-10 endete. Leider zu unseren Ungunsten. Aber in jedem Satz hat jeder mal mit Break geführt, es waren fast Alle Spiele mehrmals über Einstand und wirklich Ballwechsel aller Art dabei. Endstand 5.7/6.4/6.7(10-12) - knapp 3,5 std. .
Das sind Spiele, da weiss man warum man trainiert, sich schindet… Aber einfach toll alles zusammen:-)!
Und vor Allem, finde ich ein sehr, sehr eleganter Sport!!!
...falls ich es noch nicht erwähnte: mehr Rasentennis :-)!!