ok, dann löse ich auf
... jede Gruppe hat tatsächlich einen eigenen Namen:
1) Medenspiele für die Herren ( nach Herrn von den Meen benannt, ehemaliger Präsident des DTB)
2) Poensgenspiele für die Damen (nach Poensgen, Gründer des Düsseldorfer Rochusclubs)
Bei den Jungen sind das die Henner-Henkel Spiele, bei den Mädchen die Cilly-Aussem-Spiele.
Cilly Aussem war ein in Köln geborene Tennisspielerin mit Erfolgen in den 1930 Jahren (Platz 2 der Weltrangliste und Wimbledon Halbfinalistin)
Henner Henkel war ein ebenfalls in den 1930 Jahren erfolgreicher Weltranglistenspieler. Er ist bis heute der letzte Deutsche, der Roland Garros gewann (1937, ein Jahr nach Gottfried von Cramm).
Die Jugendspiele wurden schon in den 1965er Jahren so benannt zur Erinnerung an die beiden bekannten Spieler - allerdings sind die heute kaum noch Präsent und werden selbst bei den Meisterschaftsspielen durch den Begriff Medenspiele ersetzt. Cilly Aussem hat die Post damals immerhin eine Briefmarke gewidmet.
An der Stelle übergebe ich jetzt gerne mal an jemand anderen - sonst heißt es noch, ich bin Verbandsfunktionär oder Besserwisser lach....