Futtertiere selber züchten
Hallo ihr Lieben.....
Wer von Euch züchtet sein Futter selber....Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kanienchen, usw.....
Ich züchte ja meine Mäuse selber und da ich wegen Platzmangel meine erste super Zucht aufgeben musste und alle Tiere zum verfüttern abgegeben habe, habe ich jetzt vor einigen Monaten wieder neu gestartet.
Das Problem war aber, dass ich mich gewundert habe wo so einige meiner Zuchttiere abgeblieben sind.....habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt, aber weder die Tiere noch Mäusekot gefunden....Bs ich dann eines Tages meinen Zuchtbock gefunden hab....halber Schädel und der Schwanz waren noch zu erkennen.....habe dann alle Weiber verfüttert.....habe mir dann letzte Woche neue geholt....und jetzt ebend gerade haben sich die Weiber wieder gebissen, habe sie jetzt getrennt...weil sie überall geblutet haben......
Woran kann das liegen???? Man sagte mir, dass die Böcke oftmals dazu neigen und das man denen Mehlwürmer füttern soll, ab und an....aber ich bin langsam überfragt.....
Hatte damals auch Ratten, 4 Weiber und nichts passiert....und mit Fredi telefoniert, bei seinen Ratten ist auch alles.....meine erste Mäusezucht war ja auch in Ordnung.....vielleicht von wo anders Mäuse besorgen......
Wer von euch hat die Erfahrungen schon gemacht????
Lg Jenny