Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Fisch mit dir spricht... oder was hast du geträumt?17
Heute Nacht wache ich auf und was habe ich denn da geträumt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***FUTTER***

Ein kleiner Tip
Habe selber Meeris verfüttern wollen und die haben sie natürlich nicht genommen...
Ich hab sie einfach ein Tag lang im Rattenkäfig gehabt und dann ging´s
Meeris?
Du meinst Meerschweinchen? Ich schrieb von Hasen.

Hab das auch versucht, die toten Viecher in den Mäusekäfig reinzulegen, damits den Geruch annehmen.

Half nix *snief*

Beim Züchter steht auch noch, das man es mit Fäden zusammenbinden kann.

Stefan/Poschi
Ja ich weiß..., aber keine Fremdkörper, dann bind ich sie lieber so zusammen...
Das ist dann aber auch nur bei den Tieren die nach einen futtertier schon genug haben...
Frage an alle die lebend verfüttern
Hallo,

habe heute meinen kleinen alle das erste mal lebende Spekies verfüttert dachte mir bei fast 55 cm sollte das so langsam drin sein.

Aber die süssen haben die Speckies lebend gefressen *oh*
Nichts mit versuch auch nur im Ansatz die kleinen zu würgen gar nichts..
Die kleinen sind dann irgendwann so halb im Rachen erstickt *snief* und die Schnürsenkel haben sich überhaupt nicht beirren lassen die kleinen zappeld zu vernachsen.

Ab wann haben den die Kornis den Instinkt Ihre Nachrung zu erwürgen?? Oder haben die es von Anfang an nur meine mal wieder nicht??

Würd mich echt interesieren ab wann ihr lebend verfüttert habt euren Schnürsenkeln und wie die sich beim ersten mal angestellt haben!!

Gespannt auf eure Antworten
Ich kenne dieses Verhalten nur von Tieren die mit Frostfutter zuvor gefüttert wurden. Kleine Kornnattern beweisen eigentlich das gleiche Geschick beim töten wie die Adulten...
In der Natur sind die jungen Kornnattern allerdings noch nicht in der Lage Nager zu fangen (oder besser gesagt selten) und vernaschen eher Echsen und Frösche. Vielleicht ist dort der Würgevorgang nicht so nötig.
Mäuse können bis zum doppelten Umfang, der dicksten Stelle deiner Natter, am eigenen Umfang haben um verfüttert zu werden.
Deine Korni ist ne faule sau *g*
oder sie mag einfach rumpelpumpel im Magen *g*

Oder vielleicht ist der Würgemechanismus auch eine Art von Selbstschutz vor der Wehrhaftigkeit der Nager. Weil Speckis können sich noch nicht zur Wehr setzen.
(Egal, schluck ich sie halt runter) erstmal drinn wird sie schon krepieren *g*

Auch katzen haben den bestimmten Tötungsbiss drauf. Das Fixieren usw.
Jeder macht das auf seine eigene Weise..
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Obwohl wir immer gefrorene Mäuse füttern, werden alle von unseren Schlangen erwürgt. Da es ja eigentlich ein natürlicher Instinkt ist, machen sie das immer, egal ob sich die Maus bewegt oder nicht.
Futtertiere selber züchten
Hallo ihr Lieben.....
Wer von Euch züchtet sein Futter selber....Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kanienchen, usw.....
Ich züchte ja meine Mäuse selber und da ich wegen Platzmangel meine erste super Zucht aufgeben musste und alle Tiere zum verfüttern abgegeben habe, habe ich jetzt vor einigen Monaten wieder neu gestartet.
Das Problem war aber, dass ich mich gewundert habe wo so einige meiner Zuchttiere abgeblieben sind.....habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt, aber weder die Tiere noch Mäusekot gefunden....Bs ich dann eines Tages meinen Zuchtbock gefunden hab....halber Schädel und der Schwanz waren noch zu erkennen.....habe dann alle Weiber verfüttert.....habe mir dann letzte Woche neue geholt....und jetzt ebend gerade haben sich die Weiber wieder gebissen, habe sie jetzt getrennt...weil sie überall geblutet haben......
Woran kann das liegen???? Man sagte mir, dass die Böcke oftmals dazu neigen und das man denen Mehlwürmer füttern soll, ab und an....aber ich bin langsam überfragt.....
Hatte damals auch Ratten, 4 Weiber und nichts passiert....und mit Fredi telefoniert, bei seinen Ratten ist auch alles.....meine erste Mäusezucht war ja auch in Ordnung.....vielleicht von wo anders Mäuse besorgen......
Wer von euch hat die Erfahrungen schon gemacht????

Lg Jenny
So
in der Zoohandlung, wo ich mir die Tiere gekauft habe, sagte man mir, dass es daran liege...das es Weiber sind.....man erklärte mir....es sei ein ganz typisches Verhalten, ist wie bei den Frauen...die einen mögen sich und die anderen halt nicht......also so ein Blödsinn....
Bin dann woanderes hin und habe mich erkundigt, die sagten mir gerade bei solchen Überzüchtungen(ich geh von Inzucht aus) sollte man den Mäusen Mehlwürmer und Weizen füttern.....naja, die Mäuse hat Fredi jetzt bekommen,weil es keinen Sinn machte....habe mir aber aus Hobbyzucht neue Mäuse geholt und auch Ratten.....züchte jetzt beides...zumindest versuche ich es....was daraus wird...bin ja mal gespannt*g*
*haumichwech*
Hab ich so auch noch nicht gehört *g*
----
Also Ratten sind da schon gehaltvoller als so´n Mäusken *g*
Der Vorteil bei Rattis ist einfach der das du bei nicht so großen Schlangen nicht warten mußt bis die ausgewachsen sind...
LG. Mario
***dA Paar
947 Beiträge
Mäuse
doch das kennen wir mit den mäusen.manche gruppen da ist alles in ordnung und ander die zerfleischen sich regelrecht.das gibt es bei ratten nicht.
@ mario
bei kornis gleich mit ratten anzufangen ist arg schlecht.aber deine boas vertragen schon grössere brocken
Ja... aber sind die Kornies denn noch so klein?
die jungen rattis sind dann ja auch noch nicht so groß.
***dA Paar
947 Beiträge
ratten fütter ich so nach einem halben bis dreiviertel jahr.vorher gehen die nicht in die schnürsenkel rein
Ich dachte wir sprachen von schon etwas größeren Tieren...
hast du dann natürlich Recht *g*
*kuss2*
***dA Paar
947 Beiträge
bei den grösseren ist das auch so ne sache.die eine will keine ratten.
Na ich bin ja mal gespannt
ob es bei mir im Hause Ratte zu Nachwuchs kommt....mein Bock``Bruce´´ steht glaub ich nicht auf Weiber......denn ``Dolly´´ ist so rattenscharf auf ihn*haumichwech*, dass sie sich vor ihm in der Missionarsstellung bereit legt*lol* und er nüscht macht......oh man...ich mische wohl mal ein bisl Lusttropfen ins Wasser*haumichwech*

Lg Jenny
jenny
ja, hatten wir ja schon *g*
Versuchs mit spanische Ratte *g*
Hahahaha
geil*haumichwech*
Jenny
Vielleicht ist dein Bock ja Schwul.*ggg*
LG: Fredi
Ja Fredi
deshalb heißt er ja auch Bruce......*gg*
lol
*haumichwech*
Naja wenns nicht besser wird können wir ja tauschen. Hab noch einen Bock über.
LG
Jo
das können wir tun......der fette Bruce wird bestimmt deinen Schlangen schmcken*g*...wir brauchen hier einen Nymphomanen*haumichwech*
hm
kein Problem*ggg*
Pastellfütterung
Habe eben meine Neuzugänge gefüttert. Sie Problemlos 1 kleine Ratte und 2 Hamster, er nur ne kleine Ratte und dann, das Angebot einen Hamster zu bekommen, durch Abwehrbiss verweigert.
Nun gut, hab ja gute Resteverwerter. Die Costa Rica verdrückt das ohne mit der Wimper zu zucken! *smile*
**********dfang Frau
555 Beiträge
pastellfütterung ?
hallo miklos,

was bedeutet denn pastellfütterung bitte ?*unwissend guck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.