Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***FUTTER***

*******er78 Mann
73 Beiträge
Also das Futter ist mir recht egal.

Wenn mir das Tier gefällt mache ich das, das Futter ist nur Nebensache und nach Möglichkeit Lebendfutter.
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
"Futtertiere" :-)
Guten Appetit
Ich fütter auch nur lebend und züchte meine Futtertiere auch selber.Zur zeit haben wir Mäuse,Ratten.Aber werde nu auch mit Kaninchen anfangen.Da ich bisher 7 Köpys,2 Boas(die ich übrigens verkaufen möchte) und 2 albino Tiger habe komme ich um die Kaninchen nich rum.
Boas
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...Giftschlangen (sofern sie es annehmen) füttere ich mit Frosttieren, dabei Kobras häufig mit Küken, wobei, wie schon erwähnt wurde, die Exkremente sehr stinken. Lebendfutter bewirkt oft eine Hektik bei den Schlangen, die man bei toten Futtertieren vermeiden kann; wenige Schlangen haben sich bisher auf totes Futter nicht umstellen lassen...
meiner einer
********_art Mann
135 Beiträge
gefrorene Eintagsküken
So, da ich ja erst jetzt hier zu dieser Gruppe dazu gestoßen bin, möchte ich mich hier an dieser Stelle auch mal etwas einbringen.
Ich bin jetzt seit kurzem ebenfalls auf Frostfutter umgestiegen, da ich immer etwas Beschaffungsprobleme mit Lebendfutter für meine baumbewohnende Schlankboa hatte. Diese nimmt ausschließlich nur Federvieh, eher würde sie verhungern bevor sie etwas andere annimmt. Da musste man oft Wochen im vor aus bei Zoohändlern ausgemusterte Sittiche und Zwergwachteln bestellen und hat oft dann doch keine bekommen. Zudem war das auch ein nicht immer preiswertes Vergnügen, für einen „unverkäuflichen“ Sittich konnte man auch schon mal 5 bis 8 Euro auf den Tisch legen.
Da war das mit Futter für die Kornnatter schon deutlich einfacher, Mäuse bekommt man ja an jeder Ecke zu kaufen.
Aber ich bin jetzt durch Zufall auf eine Hundefachgeschäft in meiner Nähe gestossen, die tiefgefrorene Eintagsküken verkaufen, und für 2,50 Euro 1kg Küken, da habe ich jetzt auch die Kornnatter umgestellt. OK, ab und zu gibt es zwischendurch auch mal wieder ein paar Mäuse.
Aber sonst, ist es gerade wenn man nur so wenige Tiere hält wie ich, und dann auch noch so ein Futterspezialist dabei ist, eine praktische und kostengünstige Alternative. Einziger Nachteil, die Exkremente stinken doch schon mächtig.
********ield Frau
7.230 Beiträge
Das liest und hört man immer wieder,dass die Exkremente nach Kükenverzehr so stinken.
Warum ist das eigentlich so?

Aber das ist der Grund dafür,dass wir noch nie Küken verfüttert haben.
probiers doch einfach mal aus Anke *g*
meiner einer
********_art Mann
135 Beiträge
warum das so stinkt?
keine Ahnung, aber die Exkremente sind auch immer eher matschiger Art, also nicht so fest wie z.B. bei Mäusen oder Wachteln
********ield Frau
7.230 Beiträge
@Mario
Och Mario,will ich aber doch nicht wirklich.

*nono*Lass mal.
Muss ich gar nicht ausprobieren.Hab ja keinen Futterspezialisten dabei.*aetsch*
das fällt unter der Kategorie abwechsungshaltiges füttern *g*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Solange sie sich nicht beschweren gibbet Frostmäuse*basta*
Schade das du nur einseitig deine Tiere fütterst....
*traurig*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ich habs ja schon mit Salat und Obst versucht,aber das wollten die net.*nixweiss*
Vielleicht weils kein Biosiegel hatte*gruebel*
Dabei hätte unser Barti so gern geteilt.

*zwinker*
Heimchenzucht
Hat jemand von Euch erfahrungen mit der Heimchenzucht gemacht?
Behälter,Temperatur,Futter und und und....
Lohnt sich ne Futtertierzucht überhaupt?
Wäre interessant Eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen..
******ina Frau
156 Beiträge
Kommt auf den Bedarf an...
Als ich noch intensiv Frösche, Unken, Malachitleguane und Tageckos hatte und auch nachgezüchtet hab, hatte ich auch ´ne eigene Futterzucht...

Die klassische Single-Küche halt - mit Heimchenkiste, Drosophila in Gläsern und dicken Wachsraupen in Imkereimern...

Tja. Schließlich brauchte ich ja auch für alle Entwicklungsstadien und Größen was zu Beissen, das ganzjährig zur Verfügung stand...

Nur leider vergammelte der eine oder andere Ansatz und es kam nix dabei raus
oder die Drosophilas konnten plötzlich fliegen
oder die Wachsraupen waren dann Mehlraupen, die meine SChokolade gefressen haben
oder die Heimchen hüpften mal wieder durch die ganze Bude, weil der Deckel von der Kiste nicht ganz zu war
und ganz vorbei war´s, als sich ein Schwarm wilder Bienen bei mir einquartierte, weil ich vom Imker das Wachs im Müllsack auch in der Küche hatte...

Dazu war ich ja mehr mit dem Futter zugange, als mit meinen Viechern...

Abgesehen davon, dass man auch nicht mehr viele Freunde hat, die mal mit einem in der Küche was brutzeln wollen...
Grins!

In Notfällen hab ich immer von einem Bekannten neue Ansätze gekriegt und irgendwann hat der sich mit seiner Futterzucht selbstständig gemacht.

Seitdem investiere ich 15 € pro Monat in Ungeziefer, dass mir mundgerecht mit der Post geschickt wird....
Hallo zusammen,

da ich des öfteren Probleme habe "mein" Futter vor Ort zu bekommen würde ich gerne gerne wissen ob Ihr z.B. eine gute Internetadresse habt wo ich "Frost-Mausratten" bekommen kann...

LG Markus
**********sia22 Frau
329 Beiträge
Lebendmäuse
Also, wer aus dem Raum Leipzig kommt und Futtermäuse braucht, die noch dazu schön aussehen, kann sich bei mir melden.
Habe grad alle Zuchtgruppen sauber getrennt, weil ich momentan Probleme mit der Abnahme habe und meine drei Schlangen mit dem Fressen nicht nachkommen.

Außer meine hübschen Langhhaar-Satin-Mäuse könnt ihr alles bekommen: Siam, Agouti, Piebald.

Da hat die Schlange auch was fürs Auge. *zwinker*

LG, Ana
Einfrieren oder nach Berlin bringen *g*
******rax Paar
98 Beiträge
Allso wir Füttern hauptsächlich Frost und und einen geringen teil Lebend den ich selber Züchte ( Ratte, VZM ). Mein Frostfutter beziehe ich von Terra Z auf Börsen . Und das Spinnen und Skorpion Futter kaufen wir auch bei Börsen oder im Zoogeschäft .
**********sia22 Frau
329 Beiträge
Einfrieren oder nach Berlin bringen

Na, wenn sie bis Berlin laufen müssen, frieren sie von allein ein. *lol*

LG, Ana
********euer Paar
202 Beiträge
@Loxodanta
hy markus,
also ich hab heute meine Lieferung bekommen mit Babymäuse, Speckmäuse und Küken. Wie immer Top Ware.
Schau mal unter: www.Tropicshop.de
rein. Ist recht günstig und du bezahlst um einiges weniger als bei Frostfutter.de.
Grüsse Andi
******lou Frau
3.210 Beiträge
heimchen einfangen
hllo!

ich hab für meine leopardgeckosne großpackung mit heimchen geholt. aber irgendwie hat sich der tesa (wurden in karton verpackt und mit üackband verklebt geliefert) gelöst und jetzt laufen kleine heimchen bei mir rum.

Wie fang ich die denn nun wieder ein?

danke
***84 Mann
8 Beiträge
Oha, viel Spaß dabei. Wir haben mit ner selbst gebasteten heimchenfalle es geschafft die Biester zu fangen. Schuhkartongdeckel mit Doppelseitigemklebeband ausgelegt und in die Mitte ein wenig Fischfutter oder Zuckerwasser. Fischfutter hat bei uns am besten geklappt.

Viel Erfolg bei der Jagd und unruhige Abende
Eigentlich kein Thema.
Ganz kleine stören eh nicht, mittlere sterben aufgrund fehlender Nahrung schnell und größere sammeln wir bei Sichtung mit der Hand ein.
Bei 15 Spinnenbecken und 5 OSB Terris für Bartagamen plus einem Glasbecken mit 3 Leos haben die Flüchtlinge zuviele Flucht und versteckmöglichkeiten, da lassen wir die jagerei in dem sinne einfach bleiben.

Muss man sich nicht bekloppt machen.
Nervend ist halt nur das gezirpe der Männchen wenn die zwischen irgendwelchen Ritzen hocken und man nicht drankommt.
ich habs mal hier hin verschoben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.