Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Fisch mit dir spricht... oder was hast du geträumt?17
Heute Nacht wache ich auf und was habe ich denn da geträumt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***FUTTER***

ja
Sicherlich aber hatte das Material noch zu liegen und werd sie dann hinten bei mir in der Scheune halten und das ist kein Problem mit dem Sauber machen.
LG:
Wie iss das denn im Winter? Ist das dann nich zu kalt oder halten die Ratten das aus?
Bis dahin sind sie tot*ggg*
Hi
Ne da ist extra noch mal sepperat ein Raum und da hab ich sie drin und da ist das kein Problem.
LG
Lachhhhhhhhhhhh,jo,hab ich total vergessen.Aber da bekommt das Wort:Frostfutter: auch gleich ne ganz andere bedeutung.
gröööhhll
*haumichwech*
Hahahaha
genau...erfroren.....hahahahaha
So
Meine Käfige für die Rattenzucht sind fertig und ich werd die woche die Ratten holen. Hoffe nur das sie gleich mit der Fortpflanzung loslegen.*ggg*
LG: Fredi
*geheimtipp* Ratten und Mäuse sind immer im Gange....*haumichwech*

lg Jenny
**66 Paar
426 Beiträge
Futterfrage:
vielleicht erinnert sich von euch noch jemand daran das wir mit unserer köpi schwere probleme hatten, z.b. das sie nicht gefressen hat und so, nun sie häutet jetz ordentlich, lässt sich anfassen und wenns häutungsprobleme gibt sogar baden, bissl aggressiv ist sie noch gelegentlich aber es passt schon so.
und sie hatte ja nun 9 monate nicht gefressen bis zum 5.7, also Samstag vorletzte woche, da hat sie zum ersten mal eine kleine maus gefressen, und die ganze woche darauf war sie so unruhig und sehr aufmerksam also bekam sie letzten samstag also am 12.7 nochmal was und zwar hat sie diesmal gleich 2 kleine mäuse gefressen.
nun stellt sich uns die frage wie oft und was genau sollte sie bekommen, nicht das wir sie überfüttern oder falsch füttern.
gibts da vielleicht bestimmte richtlinien oder sind manche tiere nahrhafter als andere, nur kommts dann daruf an ob sie diese auch frisst.
über antworten und ratschläge von euch würden wir uns sehr freuen.

nebenbei noch gesagt zur hilfe, sie ist jetz etwa 1,5 jahre alt und müsste nun etwa 700 gramm wiegen und misst 92 cm.

Danke schonmal im vorraus und LG
Hallo
Also ich fütter meine Köpys alle 2 wochen jeweils eine mittlere ratte.
Manchmal kommt es vor das sie nicht wollen,dann versuch ich es eine woche später noch mal. Bei Köpys ist das ja immer sone Sache mit der Fütterung hab ich auch schon fest stellen müssen.
Als ich noch Mäuse gefüttert hatte hab ich immer 2 Mäuse gefüttert alle 2 wochen das hat ausgereicht.
**66 Paar
426 Beiträge
Danke
Vielen Dank für den Ratschlag, wir werden es mal so versuchen, woran merkt man denn wenn man sie überfüttert oder zu wenig füttert, merkt man das denn überhaupt? weil wenn du sagst alle 2 wochen 2 mäuse reicht, wie zeigt sich das, sind sie dann ruhiger oder eher unruhig wenn sie noch hungrig sind?

lg die christin
Hi
Ich bin auch nicht so der Schlangenexperte da gibt es hier sicherlich erfahrenere Schlangenhalter. Man sagt aber sobald eine Schlange abgekotet hat kann man sie wieder füttern. Und bei meinen Schlangen ist es so das sie dann anfangen zu suchen und das ist meißtens ein Zeichen das sie Hunger haben. Und überfüttern hm bei meinen Köpys ist es so das sie dann kein Futter mehr nehmen wenn sie satt sind. Dann schnappen sie zwar noch danach aber mehr eine Art Abwehrbiss also komm mir nicht zu nah.
Wie gesagt sind so meine Erfahrungen aber ob das alles so richtig ist können dir hier andere bestimmt noch besser erklären.
Ach Ja
Ich hab jetzt seit gestern meine Zuchtratten und bin gespannt wie es mit denen läuft.*ggg*
**66 Paar
426 Beiträge
Nochmal Danke
Habe von derartige tipps schonmal gelesen also denke ich das du recht hast und erfahrungen sind immer besser als bücher lesen finde ich. ich danke dir vielmals. werde mich danach richten.
also dann sag ich jetzt schonmal schönes wochenende.

LG die christin
Kein Problem
Freut mich wenn ich helfen konnte. Außerdem lernt man ja nie aus egal bei was*ggg*
Hi
Hier mal 2 Fotos von meinen Zuchtratten die ich vor kurzem geholt habe.*ggg*
der Bock
die Weiber
********ield Frau
7.230 Beiträge
Uihhh
Fredi,deine Futtertiere leben bei dir zu Hause ja in nem Bungalow.

Die leben ja besser als so manches Schmusehaustier.

Cool.*top*

Die drei sind süss.Ich hätte da bestimmt Probleme die Babies von denen zu verfüttern.
Deshalb kriegen unsre nur Frostfutter.

Bin eben doch ein Mädchen was das angeht.*zwinker*

LG
Anke
Naja
Ist nun mal so und meinen Tieren soll es gut gehen egal welchen.*ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
So halten wir es aber auch *lol*
Bernd ist immer der Meinung, je besser es den Futtertieren geht, umso gesünder für seine Schlangen ....

Das hat sich bisher auch bewahrheitet *ja*

Gruß Andrea
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ich weiss,
Naturgesetz eben.Schon klar.
Meine sind ja auch keine Vegetarier.*ggg*
Aber wenn se Frostfutter nehmen ist gut.

Zumindest habens deine Ratten gut bis zum Tag X.*zwinker*
jepp
genau*ggg*
Hallo Fredi
na deinen Ratten hast du nen schönes Heim gebaut......
Dir scheint dieses handwerkliche sehr gut zu liegen....baust ja alles selber....*top*

lg Jenny
Danke Jenny
Ja dafür das ich 2 linke Hände habe klappt es ganz gut*haumichwech*
von ... bis
Also,wir haben von großen kaninchen bis hin zu babymäusen alles verfüttet.Lebend sowie auch frost. Gerade die Königspython,die Baumpython und die Hundskopfschlinger waren immer nur auf lebendfutter bezogen und dabei auch noch sehr wählerisch.Die Grünen Hundskopfschlinger frassen eine Zeitlang nur große : NACKTRATTEN! Total ekelig fand ich das...naja,was man nicht alles tut!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.