Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***FUTTER***

*******t_bw Frau
61 Beiträge
Themenersteller 
***FUTTER***
Hi

Was füttert ihr euren Lieblingen?
Lebend, Frost, Prekilled?
Nager, Geflügel, Fisch??

Und woher bezieht ihr eure Futtertiere?

meine Viecher bekommen Babys von Ratten lebend, Vielzitzen prekilled und normale Farbmäuse auch lebend.
Frost nehmen sie zwar auch, aber hab auch welche dabei, die eher net futtern bevor sie Frost fressen..

Ich züchte meine Futtertiere selber, mein Schlangenbestand hält sich ja im Rahmen und somit der Futtertierbedarf auch *zwinker*
Futter
Also, meine 2 Halbjährigen bekommen nur Lebendfutter. Läufer, seit neuestem. Frostfutter hab ich früher mal versucht, aber das wird unmotiviert liegengelassen oder emotionslos runtergeschluckt, meist rückwärts, und das is mir zu heikel.

Hab nen netten Züchter im Nachbarort von dem ich die Futtermäuse echt günstig beziehe, denn für 2 Schlangen lohnt sich keine eigene Mäusezucht...
**********dfang Frau
555 Beiträge
unterschiedlich
also in der ersten zeit habe ich selber gezüchtet,
hab mir rennmäuse zugelegt, weils einfach spaß
gemacht hat

hat sich zwar nicht wirklich gelohnt vom aufwand
her, aber ich wollte nicht 1 mal die woche rausfahren
um futtertiere zu kaufen

zwischendurch hatte ich dann ratten, aber da kam
man ja nicht mehr hinterher, da hab ich mehr
eingefrohren als verfüttert

in den letzten wochen habe ich an den leopold dann
kleine meerschweinchen verfüttert, doch das geht
mir nu doch bissl zu sehr ans herz und den bock
hab ich kastrieren lassen

jetzt wo meine beiden eh nur noch so alle 2 bis 3
monate fressen, hole ich dann vom futterhaus
lebendfutter, weisse mäuse für leonie, vielzitzenmäuse,
kleine ratten für leopold und ich hole dann auch immer
gleich nen paket frostfutter mit, dann hab ich immer
mal etwas da

wünsch nen lieben dienstag

kleiner wildfang *blume*
Hmh...
Meine bekommen fast nur Vielzitzenmäuse...
**********dfang Frau
555 Beiträge
BOAH
AAUUUUTSCH *heul* *heul* *heul*

wasn mega gemeines büld mich fast übergeb

sach ma raptor, hassu heute ne kleine sadistische
ader ?*nur mal so frach*

tztztz ...

guten appetitt *heul*
Nö, was denn?
fütterst du nur mörchen?
*g*
**********dfang Frau
555 Beiträge
möhren ???
das wäre schön ja, wenn das ginge

nee natürlich fütter ich keine mörchen, aber das nu
grade son bild da kümmt *haumichwech*

ich kenne das ja, vorallem von den vielzitzenmäusen,
das da die augen extrem hervortreten... igitt ...

als leopold noch kleiner war, noch nicht so drauf hatte,
das futter richtig zu nehmen, schaute einmal aus seinem
kopf, noch ein kleiner hamsterkopf ... boah wie fies
schmeiss wech vor lachen

also zimperlich darf man da manchmal net sein, ich weiss

na hoffendlich kullern bei dir im terra net zuviele von diesen
kleinen schwarzen kugeln rum *haumichwech*

obwohl ... überleg

aufsammeln und als kaviar verkaufen prust
Du kleiner Wildfang ... :-)
Frag mich wer von uns die Sadistische Ader hat. Grins *g*
Wir verstehen uns... *genau*
**********dfang Frau
555 Beiträge
;-)
*liebhab* *top* *knutsch*
also
ich füttere meistens Frost oder prekilled!!
ausnahme nur bei problemfällen oder wenn ich neue futtertiere probiere und mir nich sicher bin das sie angenommen werde!!
obwohl das bei meinen blutis noch nie der fall war!!
glaub die fressen echt alles was reinpasst!!!!!
ich hab ja nur kleine geckos und vogelspinnen, die bekommen unspannend heimchen vorgesetzt, lebend natürlich.
hatte aber mal die schlange meiner schwester in pflege und das war echt interessant der beim fressen zuzusehen. die hat lebendige mäuse bekommen, war ne ziemlich große kornnatter.

aber eure bilder sind echt krass, vorallem das arme mäuserchen da oben-.-

ganz unten auf dem bild, frißt die schlange da ein rosettenmeerschwein?
jup
Die beiden fressen meerschweinchen oder auch ma nen hasen xxl ratten jenachdem was grad zur verfügung steht!!!!!!
Geflügel...
sicher ne tolle Abwechslung. Aber der Kot riecht immer so schlimm...
Ganz selten mal, aber ne gute Sache...
Gruß....
*******sen Paar
92 Beiträge
Futtertiere
da wir nur spinnen und skorpione haben, die lebendfutter fressen...... ( meistens heimchen, grillen..)
können wir zu diesem thema nicht so viel sagen...

unsere phasmiden bekommen in erster linie brombeerblätter......

die rosenkäfer bekommen viel obst und tausendfüsser viel gemüse und auch mal fischfutter..

lg aus wuppertal
Ich find Rosenkäfer sind nett... *g*
Würd gern mehr drüber erfahren.
LG.
Mein Spencer (Jemencham.) frist hauptsächlich Grillen aus meinem Futterkasten und ab und zu bekommt er zugekaufte Heuschrecken, Mehlwürmer und im Sommer alles was die Wiese anbietet.
Hi

Wir füttern Lebend und Prekilled. Ratten, XXL Ratten, Meerschweinchen und Hasen.

LG
paar58708
1.0 Boa c.c. Fütterung ENZ 07
noch eins
noch eins
Hi
Ich fütter meinen Kornis meiner boa und meiner Köpi Ratten. Habe sie früher nur mit Mäusen gefüttert. Und ich find seid dem sie ratten bekommen haben sie sich noch mal gut gemacht. Vor allem meine Kornis sie bekommen Mausgroße Ratten und seid dem sind sie noch mal ein kleines Stück gewachsen.
meinen beiden kornis...
hab ich früher (als ich sie eben noch hatte) meistens frostfutter gefüttert. recht selten haben sie aber auch mal 1-tages-mäuse bekommen - als sie noch recht klein waren.

meinen spinnen fütter ich jetzt immer noch vorwiegend kleine heuschrecken. heimchen auch, aber ich hasse diese kleinen viecher - machen krach ohne ende und vermehren sich schlimmer als die hasen ...
manchmal sogar leider im spinnen-terrarium!

als ich noch die schlangen hatte, hab ich den spinnen auch mal eine 1-tages-maus gegeben. die metallica hat sie auch genommen, die rosea zu der zeit leider nicht. jetzt mach ich das aber auch nicht mehr.

ach ja, unsere beiden maskenleguane sind früher immer total auf grashüpfer (im sommer eben) abgefahren. die haben sich da einen richtigen spaß draus gemacht, die zu fangen. heimchen waren ihnen zu langweilig und heuschrecken zu groß ...

lg
********Hann Paar
134 Beiträge
Vorsicht Ratten
Hallo,
ich habe mit Ratten SEHR schlechte Erfahrungen gemacht.

kurze Vorgeschichte: Vor ca 1. Jahr hatte ich noch eine wunderschöne Köpi. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon gute 9 Jahre alt und hatte die entsprechende Größe um Ihr Ratten zu füttern. Ich habe die Köpi immer im Terrarium gefüttert, da sie in einer " leeren Futterbox" nie gefressen hat.
Meine Freundin und ich wollten mal für ne Woche weg und standen mitten in den Vorbereitungen für den Urlaub. Ich bin noch mal schnell los, um der Köpi noch vor dem Urlaub etwas zu fressen zu geben.
Ich habe ihr die lebende Ratte ins Terrarium gesetz und gewartet bis sie sie anspricht und gepackt hat. War alles kein Thema und hat nur ca 3 Min gedauert. Als die Schlange die Ratte hatte, bin ich kurz raus um die Koffer im Auto zu verstauen. Nach ca 20 Min bin ich dann wieder zur Schlange, um zu gucken ob alles i.O ist. Soweit ich das Beurteilen konnte war es das auch. Die Schlange lag ruhig in ihrem " Erdloch" ( ihr Unterschlups war in den Bodengrund eingelassen) und man sah an Ihrem Bauch eine schöne Wölbung. Zur Sicherheit suchte ich noch das ganze Terrarium nach der Ratte ab, denn in der Vergangenheit kam es ab und an mal vor, dass die Schlange die Ratte nicht richtig zu pakken bekam und sie sich aus der Schlinge der Schlange befreien konnte. Nix....keine Ratte weit und breit.

Ende vom Lied: Die Ratte hatte sich in dem Unterschlupf der Schlange vergraben und harrte da der Dingen aus die da kommen würden..

Die Ratte hat die Schlange GEFRESSEN!
Ratten schrecken vor nichts zurück!!
genau aus diesem grund
Fütter ich nur tot!!
hab schon die übelsten bilder und geschichten gehört nein danke!!!
also an alle am besten ratten nur tot verfüttern man sieht ja was sonst passieren kann!!
tut mir natürlich leid um dein tier aber vllt hilft die geschichte andere davon abzuhalten denselben fehler zu machen!!!!!
mfg
cky
..........
@ RosenrotHann

Sorry, aber wie kann man auch so blöd sein.

Meine 4 Boa c.c.´s bekommen zu 90 % nur lebend futter, egal ob Hase Ratte oder Meersau. Ich bin bei jeder Fütterung vom anfang bis zum ende dabei, da es immer vorkommen kann das das Beutetier nicht richtig gepackt wird. Dafür habe ich extra eine Sonde (braucht man um bei großen Schlangen das Maul zu öffnen und zu fixieren), die bekommt dann das Futtertier ins Maul um nicht beißen zu können.

Ich würde niemals eine Ratte oder sonstiges Futtertier unbeaufsichtigt im Terrarium lassen !!!!!

gruss
Sascha
@
paar58708

Sascha
Sorry, aber wie kann man auch so blöd sein.

Sascha,
Ich kann deinen Groll verstehen. Aber wir wollen doch fair miteinander sein und eher konstruktive Kritik üben.
Sicher ist es keine schöne Sache und man sollte drüber diskutieren.
Eine andere Wortwahl wäre sicher angebracht.

Raptor67 (m)
Mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.