Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Disgrace
2545 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6049 Mitglieder
zum Thema
Öffentlicher Auftritt in "Gummihose"32
Dieses Thema soll sich damit auseinandersetzen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das geht uns alle an... (ÖFFENTLICH)!!!

Wie findet ihr den Beitrag von dem Profi Fotografen Norbert Guthier?

Dauerhafte Umfrage
traurig.. traurig..
dass der Menschheit nicht zugelernt hat...... Wann wird er sich anhalten??

RENgab
*********chen Paar
6.332 Beiträge
...........
das zeigt doch mal wieder deutlich was den menschen vom tier unterscheidet
das tier tötet der nahrung wegen oder ums überleben
der mensch aus egoismus und aus lust am töten
und wofür eigentlich kriege?? wir verstehen uns doch auch so gut darauf unseren planeten zu zerstören in dem wir flora und fauna vernichten wo es nur geht
Sehr wahrscheinlich ist die Menschheit die einzigste Kreatur die sich selbst zerstört....und das trotz Intellekt

Schade nur, das die "anderen" uns vorrausgehen müssen

Ganz traurige Grüße Ceyenne *traurig*
foto7
********pher Mann
12 Beiträge
link
an nada2004:

ja, gib´den link zu meiner gorilla website weiter. je mehr leute davon kenntniss bekommen, je besser.

an Chocl_vs_Horny:

die mountain gorillas waren durch unseren "besuch" in keinsterweise gestresst, denn die familiengruppen werden ueber 4-5 jahre habituiert, das heißt, langsam an die gegenwart von besuchern gewoehnt. in ruanda zahlen besucher ca 500us$ pro besuchsstunde und dort sind die gorillas hervorragend geschuetzt. im krisengeschuettelten kongo dagegen gibt es keinen tourismus und daher wird dort der virunga park abgeholzt und zu holzkohle verarbeitet. der oekotourismus um gorillas in Ihrem natuerlichen habitat zu besuchen sichert deren existenz und gibt den einheimischen arbeit als ranger und tourguides. waehrend des 10jaehrigen kongolesischen buergerkrieges sind die einheimischen ranger jeden tag bei den gorillas gewesen um diese zu schuetzen. ohne bezahlung!! ... und wenn die ranger bezahlt werden, verdienen sie 5 us$ .... im monat!!
ich bin geschockt
erstmal danke an Mone & Günni für den link
ich bin geschickt wenn ich sowas lese und sehe es ist nicht unsere erde vor uns waren die tiere da und ich muß mich den anderen anschließen das es leider auch vor genau unserer tür passiert
ich muß dazu sagen das ich schon von kindheit an tiere habe und auch immer dafür gut gesorgt habe und habe mich auch eingesetzt für tiere die misshandelt worden sind ich bin mit ihnen zum doc gegangen und habe es auch zur anzeige gebracht
nur leider sind die meisten "menschen" so ich hore nicht und sehe nichts und es geht mich nichts an
da bekomme ich das ko....
mlg katja
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Das Leben ist grausam...
Ohne jede Frage erschüttern solche Berichte und solche Bilder auch uns zutiefst.
Zu schnell ist man da aber bei Verallgemeinerungen!

Wo liegen die Ursachen dafür, dass solch Grausamkeiten passieren und dass immer mehr Arten vom Erdball verschwinden?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass es solange es Leben gibt neue Arten entstehen und andere Arten verschwinden werden. Das ist das Leben, das ist die Natur! Und da haben bis vor wenigen Tausend Jahren die Menschen nichts grundsätzliches damit zu tun.

Bedenklich aber ist, das sich das Blatt aber in den letzten 2...3 Jahrhunderten ganz dramatisch gewendet hat.
Zum einen war es der Menschheit sehr lange nicht bewusst, wie sehr sich das Wirken der technischen, der wirtschaftlichen und der sozialen Entwicklung auf die Umwelt und die Natur auswirkt. Gedankenlos wurden für den Schiffbau durch die Römer ganze Wälder abgeholzt, ohne auch nur eine Minute zu verschwenden, wieder aufzuforsten.

Hütten und Werke bliesen Schadstoffe ohne Ende in die Luft, ohne das es anfangs jemand erkannt hatte, dass diese vorhanden sind und dass die Umwelt, aber auch die Menschen schwer geschädigt werden.
So wurde über Jahrhunderte in blanker Unwissenheit agiert und es wurden zum Teil nicht wieder auszulöschende Schäden verursacht.

Erst die letzten Jahrzehnte brachte das Bewußtsein, des Umweltschutzes auf den Plan. Jetzt kämpft Wissen gegen das Kapital. Aber selbst die Menschen nehmen lieber Schäden an der Umwelt in Kauf, als bewusst Lebensgewohnheiten zu ändern. Wie sorglos man gegen sich selbst ist, zeigen allein die Diskussionen über den Nichtraucherschutz. Das ist die Schädigung von Welt und Umwelt im ganz kleinen!
Mal ehrlich - wie viele sagen: Was geht es andere an, was ich mit mir mache, Was stört das bisschen Rauch, die anderen?
Hier beginnt Rücksichtslosigkeit und Ignoranz im ganz kleinen. Kaum einem ist nicht klar, das rauchen nun erwiesener Maßen schädlich für den Raucher selbst und für andere ist. Aber warum verzichten? Die meisten, die da diskutieren stört es nicht. Ihre Interessen gelten als einzige!
Aber wie soll es dann im Großen funktionieren? Fakt ist, dass CO2 als Klimakiller wirkt. Wer reduziert freiwillig unnötige autofharten? Nur wenige. Warum? Na weil es doch genug andere gibt, die viel mehr Deck schleudern - da kommt es auf mein bisschen nicht an. und so danken ganz viele und so wird aus Kleinigkeiten eine Masse.
Schuld sind die anderen - man selbst kann sowieso nichts tun!
Und hier liegt der größte Fehler. Nicht nur bei Dir, nicht bei den anderen, nicht bei Amis oder Chinesen. Eigenes Fehlverhalten damit zu entschuldigen, weil andere noch schlimmer sind, macht alle gleichermaßen schlimm!

Die Folge ist nicht zuletzt auch das Artensterben.
Und das weil man das Nichtraucherschutzgesetzt blödsinnig findet?
Nein - natürlich nicht deswegen - wohl aber, weil an der Stelle das Prinzip im ganz kleinen wirkt: Was gehen mich die anderen an!

Und was hat das mit den abgeschlachteten Gorillas zu tun?
Auch wenn man es nicht war haben will. Die ursachen sind eigentlich genau die gleichen.
Die einen fühlen sich von den Affen bedroht, weil sie Schaden an der Ernte anrichten. Für die anderen ist es eine Quelle führ Nahrung, für die anderen Quelle für Geld und vielleicht zum Überleben. Eine Begründung findet jeder.

Ob wir es war haben wollen oder nicht. Es ist das System an sich und es ist das Geld, was man entweder nicht genug bekommen kann, oder was den anderen völlig fehlt. Das macht charakterlos und rücksichtslos!
Ganz aktuell ist doch die Affaire Zumwinkel von der Deutschen Post AG. Verdient wirklich weit über dem Durchschnitt und bescheißt den Staat und somit uns alle um Millionen zugunsten der eigenen Tasche.

Die Analyse der Ursachen ist ganz einfach.
Wie das Problem gelöst werden kann?
Keine Ahnung - wenn nicht jeder für sich beginnt diese fehler zu reduzieren, reduziert sich die Menschheit von selbst. Wenn wir uns nicht ändern, dann löst sich das Problem ganz von allein. Wer nicht mit der Umwelt klarkommt ist nicht auf Dauer lebenfähig. Die Umwelt ist so oder so stärker.
Die Evolution schaltet kurz über lang Störfaktoren aus. wenn der Mensch Störfaktor bleibt, schaltet ihn die Natur aus und wenn es so passiert, dass sich der Mensch selbst die Lebensgrundlage entzieht.....

Keine optimistischen Aussichten.....
Danke für die Ausführlichen Erklärungen wir sind in dem Thema auch voll ihrer Meinung , wir haben eigentlich nur Anmerken wollen, das wir uns halt auch ihre Bilder und Actfotos mit Reptilien Begeistert angesehen haben und sie sind sehr, sehr gut das ist auf keine fall Abzustreiten.
Aber da es auch gut zu den von ihnen Angesprochenen Thema "Das geht uns alle an" passt wollten wir halt nur ansprechen das wir Persönlich es nicht gut finden Reptilien als Spielzeug zu gebrauchen und das kommt (nur bei den Actbildern) leider irgenwie so rüber.
Aber wir finden auch das sie großen Respect verdienen für die Aufklärung die sie leisten, es müßte viel mehr Leute geben die sich dazu berufen fühlen Helfen zu wollen.
JA, ES GEHT ALLE AN.ABER AUCH HIER
Sry,in diesem Segment unseren Lebens versuchen wir, solch negative Gedanken auszublenden. Sonst diskutieren wir demnächst hier über Angie, Bohlen und Co. Und das muß nicht sein, smile.

Sry :))))))))
Actfoto´s
Wollte nur mal anmerken das ich nur Tiere aus meinen Bestand nehme die auch zahm sind.
Ja, ihr habt richtig gehört. Die sind an die Hand gewöhnt.
Mein Mr. ED der fiebert abends immer an der Scheibe bis ich ihn rauslasse. Dann kommt er runter auf die couch auf der ich liege und kuschelt sich in meinen Schoß und genießt die Körperwärme die ich ausstrahle.
Es sind längst nicht alle Tiere so. Genauso wie bei den Vogelspinnen.
Das passiert auch nicht jeden Tagmit den Fotos. Keine Angst *g* aber wenn eine Anfrage kommt, weiß ich welche Tiere ich nehme und entscheide nochmal vor Ort. Achte auf genügende Temperatur u.s.w.
Es sind zum Teil sehr schöne Foto´s die ich auch bereit bin zu verteidigen. Versucht doch mal mit einer unentspannten Boa oder Python nen Foto zu schießen und dabei noch ein verführerischen Gesichtsausdruck hinzulegen. Völlig unmöglich.
Ergo, wären die Tiere im Streß würde man wahrscheinlich ne 6000er Belichtungszeit benötigen.
Nur mal so nebenbei.
Aber wir sind ja hier um die Umstände der Gorillas zu diskutieren.
Bieberzahn sein Beitrag hat mir sehr gefallen zum Thema.
Wie gesagt, jeder kann sein Teil dazu beitragen. Ob´s nun bei sich selbst oder vor Ort oder einfach nur sagt OK, da müssen wir was tun..., ihr wißt schon was...
LG. Die Raptoren
Mario und Caro
Schwachsinn
Als wenn Spinnen auf Körper warten,
Als wenn Tiere auf Menschen achten.

Bleiben wir was wir sind,

UND WO WIR SIND. MENSCHEN; DIE EROTIK BEVORZUGEN; KEINE TIERSHOW.
****ine Frau
36.332 Beiträge
@Cowo
Wir sind hier nicht nur auf einer Erotikplattform,
schau dich mal in den Gruppen um, ohne Ende Gruppen, die sich zwischenmenschlich austauschen ohne das Sex dabei Thema sein muß.
Ebenfalls im großen Forum.

Schade, das hier so ein trauriges Thema so ignorant angegangen wird.
Es gibt die Funktion "Thema nicht mehr beobachten" , so als Tipp.
@Cowo
..ein bißchen über den Tellerrand hinaus schauen, ist vielleicht gar nicht so verkehrt...

..es geht hier im Joy mittlerweile nicht immer nur um Erotik...das ist die Basis, keine Frage...aber es gibt manchmal auch andere sehr wichtige Dinge...!!!!
Nun..., jeden seine Meinung. Soll ja jeder sagen dürfen was ihn bedrückt. Hab ich kein Problem mit. Aber wie gesagt, das Thema ist ein anderes hier und ich denke schon auch etwas wichtiger.
LG..
Verstanden
Werd Deine Tip beachten. Wir sínd auf dieser Plattform, um die angehme Seite des Lebens zu geniessen. Wenn ich die Diskussion suche, schaue ich woanders rein
WAS SOLL DIESE ANFEINDUNG
DÜRFEN AUCH WIR SAGEN; TIERE NEIN DANKE

DÜRFEN WIR AUCH SAGEN; DAS MÖGEN WIR NICHT:


Was seid ihr so negativ, wenn jemand sagt, iiiiiiiiiiihhhh.

Wir sind im ErotikForum,nicht in Fressnapf Seite 11 oder 13.

Cu CoWo
****ine Frau
36.332 Beiträge
Welche Anfeindungen??
Das was ich lese, hat nichts mit Anfeindungen zu tun,
lediglich das altbekannte Wort Toleranz auf beiden Seiten trifft es hier mal wieder.

Hier muß sich doch niemand mit Sachen beschäftigen, die er nicht mag, das Forum ist groß.

So what, gehet und sucht euch das, was ihr möchtet.

*letzteswort*
Siehste
Und das ist nicht unser Thema hier. Auch wenn ich das an anderer Stellle mit 22. unterstütze. aber nicht hier
Gut, dann geh und laß uns unsere Diskussion allein weiterführen.
Und nur zur Info, Dieser Thread wird auf ca 3500 User verlinkt sein.
Danke für Dein Verständnis
********s_be Paar
18.433 Beiträge
@Cowo
Wir finden es etwas schade solch eine Meinung zu vertreten, klar wir wollen auch hier unseren Spaß hat ja auch jeder Verständnis dafür. *ggg* Aber wir wollen doch nicht vergessen, warum wir euch diesen thread in unserer Pinnwand nahe gelegt haben. Es geht doch schließlich um Geschöpfe unserer Erde, die schon länger auf diesem Planeten leben und deswegen einen Anspruch haben weiter hier zu existieren!!!
Wir sind der Meinung, das jeder seinen Platz auf der Welt verdient hat und der Mensch nicht den frei Schein hat dieses zu ändern, nur weil im das Fell gefällt oder er gerade mehr Holz bzw. mehr Lebensraum benötigt. Wir sollten diese Geschöpfe respektieren und achten und nicht abschlachten. Wir sollten den Lebensraum für solche Tiere erhalten und nicht uns aneignen, das ist unsere Meinung.

LG
skylovers
Mone & Günni *blume*

Der Mensch ist sich selbst sein größter Feind und der allergrößte Feind der Erde (Natur)!
Genau
Habe ja eben aus einer "näheren" Sicht etwas über die Gorillageschichte im DR Congo geschrieben. Und leider sind deine und so viele andere schlichtweg wahr. Ich versuche heute meine Arbeit zu machen und in Gedanken an eigene Projekte im Congo die nötige Zeit zu finden.
Allen eine bessere Welt, wenn auch das ein Sisyphusgedanke bleiben wird. *snief*
Stefan
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich kann mich nur wundern ....
1.) Über Menschen, die so herzlos und ohne jegliches Mitgefühl mit Tieren umgehen. Für sie sind das keine Lebewesen, sondern Gegenstände oder allenfalls Spielzeuge. Wenn ich so etwas wie in diesem Bericht lese, kann ich gar nicht so viel esse, wie ich kotzen möchte!

2.) Über Menschen, die sich auch noch darüber aufregen, wenn man hier im Joyclub sich auch mal etwas mehr Gedanken macht als nur über Spaß und Freude. Unglaublich, dass es so viel Oberflächlichkeit gibt.

3.) Über die Ignoranz und Arroganz der Menschheit, die trotz all ihrer Bildung, ihres Wissens und ihrer Möglichkeiten oft nicht weiter denkt als bis zum nächsten Essen, zur nächsten Fernsehsendung oder (siehe hier) zum nächsten Spaß bzw. F....! Unfassbar!

Dank an Raptor, dass sie uns auf diesen erschütternden Beitrag aufmerksam gemacht haben und sich hier engagieren! Und natürlich an den Urheber des Themas!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
"Zweifle nie daran, daß einige wenige engagierte Menschen die Welt verändern können. Tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, wie die Welt jemals verändert wurde."
(Margaret Mead, Anthropologin)

Grüße
Marc
*******len Paar
5.778 Beiträge
Ich möchte noch einmal besonders auf einen Beitrag von uns in diesem Thread hinweisen,

Gorilla Killings

und darauf, dass Spenden direkt vor Ort die sicherste Alternative sind, zu helfen. Gerade im Moment ist es eher unwahrscheinlich, dass die Spenden an den richtigen Stellen ankommen.

...pssst...
DieStille
Was bitte hat das Thema hier im Joyclub zu suchen, wir disskutieren doch hier auch nicht über das letzte Bundesligawochenende oder Schmuck oder Autos.
Geht das schon wieder los..??? *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.