Zustimmung verweigert ... !?
Hallo ihr lieben Terrarianer,
ich habe da eine etwas mir sehr wichtige Frage und gleichzeitig bitte ich um Rat.
Leider habe ich kein Thema hier gefunden wo ich diese Frage stellen konnte,also hab ich diesbezüglich ein neues Thema aufgemacht,sollte es dazu eins geben,so bitte ich dieses Thema dahin zuverschieben.
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Vermieter ( schon vor dem Mietvertrag ) gefragt wie es mit der Haltung von Haustieren ist.
Er meinte so lange keine Probleme auftauchen wie zu laute Geräusche ect. steht dem nichts im Weg.
Ich hatte ihm auch gesagt das ich mir evtl. eine Königspython zu legen möchte und auch dies meinte er , das dem Nichts entgegen steht.
Tja wie dem so sei ... sollte man dies wohl doch alles schriftlich festlegen * sich schön blöd vor kommt*
Denn heute habe ich einen Brief mit folgendem Inhalt erhalten:
Sehr geehrte Frau...,
einige Ihrer Nachbarn haben uns mit Entsetzen informiert , daß Sie sich eine Würgeschlange anschaffen wollen.
Jede Tierhaltung mit Ausnahme von Kleintieren, wie z.B. Ziervögel,Fische,Hamster, bedarf der Zustimmung des Vermieters.
Diese Zustimmung wird Ihnen hiermit verweigert, da eine gefährdung durch das Tier nicht auszuschließen ist.
Um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden , bitten wir sie dringend von der Anschaffung des Tieres abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Sooo nun ist leider das Problem,das ich die Schlange bereits bei meinem Händler bestellt habe und der sie letzte Woche auch erhalten hat, ich habe alle Sachen für die Haltung bereits hier und irgendwie bin ich ganz perplex, denn einige unsrer Mieter halten sich gefährliche Kampfhunde und ebenso auch kleine ( ungefährliche Schlangen wie die Grasnatter ? ) sowie ich gehört habe auch Vogelspinnen , welche in meinen Augen jedoch gefährlicher als eine Königspython ist.
Meine Frage , wie kann ich den Vermieter davon überzeugen , das die Schlange , nicht ungefährlich ? ist ?
Wie soll ich mich verhalten ? Ich weis ja nicht ma ob ich die Schlange , welche ja für mich bereits geliefert wurde und ich sie ja nur noch abholen muss , auch wieder zurück geben kann -.-
Ich finde das ganze Hüh und Hot irgendwie lächerlich,vorallem wenn einge hier in der Wohngemeinschaft gefährlichere Haustiere halten ( Hunde z.B. wie Dobermann und Pitbull )
Könnt ihr mir evtl. einen Rat geben ?
Wäre euch sehr dankbar.
Lg Casualeen