egal ob groß oder klein
Ich denke allein das Wort " Schlange" reicht bei vielen Vermietern aus, um einem die Wohnung nicht zu geben. Einfach aus dem Grund, weil sie alle Schlangen für gefährlich und ekelhaft finden.
Ein Freund von mir hat folgendes erlebt.
Er hat beim Vorgespräch und beim Besichtigen der Wohnung in Hannover den Vermieter sofort auf sein Hobby Schlngen und Spinnen und Skorpione hingewiesen. Der Vermieter hatte nichts dagegen und gab ihm die Wohnung.
Es handelte sich um ein Haus mit 8 Parteien.
Als er dann eingezogen war, lud er Feunde und das " Haus" zur Party ein.
Natürlich bekamen auch die anderen Mieter etwas von seinem Hobby mit und waren ganz und gar nicht begeistert, ganz besonders nicht die Mieter, von denen immer der Krach kam ( Kinder, Hund, Ehemann....)
Naja, er dachte sich nichts dabei und das ganze Haus tuschelte über Ihn.
Im Grunde war ihm das völlig egal, allerdings hatte die Sache einen Haken.
Die 7 Parteien schlossen sich zusammen und unterschrieben alle ein Blatt Papier mit den groben Worte:
Wir wollen keine giftigen und abscheulichen Tiere im Haus haben und verlangen sofort den Rauswurf von Herrn XY.
Dieses Schreiben ging dann beim Vermieter ein und dieser zeigte es meinem Kumpel.
Der Vermieter an sich verhielt sich " super", denn er sagte : Hör mal, es ist mir egal was die wollen, ich bin der Eigentümer und von mir aus darfst du alle Viecher behalten und ich werfe dich nicht raus, aber.....
und jetzt kommts,...ich habe da noch eine Wohnung in ca 100 mtr Entfernung stehen und da könntest du rein. Da wohnt nur eine alte Dame mit ihrem Fiffi und die bekommt nichts mehr mit!
Gesagt getan......er hat die Wohnung zum gleichen Preis bekommen und hat gut 30 qm² mehr und keinen Ärger mehr....
So kan es auch gehen