Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
"The Secret Hall" - Group
193 Mitglieder
zum Thema
Probleme Erektion "halten"96
Folgendes Problem, die Erektion ansich ist kein Problem.
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luftfeuchtigkeit konstant halten

Luftfeuchtigkeit konstant halten
Hallo,
ich habe da ein Problem bei meiner Pyton regius.
Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme es einfach nicht hin die Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.
Ich habe eine Wasserschale auf der Bodenheizung stehen....Sprühe regelmäßig aber nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden ist die Luftfeuchtigkeit wieder auf ca. 40 - 50 % abgefallen.

wie haltet ihr sie Konstant?
Habt ihr Tipps für mich?

Danke euch schon jetzt für euer Hilfe!
Es gibt nix besseres (und schöneres)als echte Pflanzen für Luftfeuchtigkeit.
Echte Pflanzen habe ich auch drin im Terra....
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo kommt dein Regius denn her?

Ich finde deine Luftfeuchtigkeit durchaus ausreichend, während der Häutung darf es vielleicht etwas mehr sein aber nicht übertreiben.
Mein regius ist eine deutsche Nachzucht.

Du findest 40 - 50 % ausrichen?
Jetzt bin ich etwas überrascht....sie sollte doch bei 60 - 70 % liegen...oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau Dir mal den natürlichen Lebensraum an, das ist vom Klima her eher Savanne als Regenwald.

Was sagt der Züchter zu deinen Werten?
den kann ich leider nicht erreichen....
Habe den Pyton auf der letzten Terraristika in Hamm gekauft....werde auch zur nächsten fahren und hoffen das er wieder da ist.
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
OK das ist natürlich doof.

Die Luftfeuchtigkeit beim Regius ist, wie so vieles andere auch, ein altes Streitthema.
das stimmt leider...
Danke dir für deine Antworten *top*
*******hen Paar
2.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ansonsten einfach mal im TerraZoo Rheinberg und im Reptilium Landau anrufen.
Wenn Du denen sagst das Du dir mit der Luftfeuchtigkeit nicht sicher bist werden die bestimmt ihre Werte rausrücken *zwinker*
******ick Paar
55 Beiträge
Hallo , die LF ist doch ok , wenn Du einmal am Tag Sie auf ca 70% machst , sprich sprühen , dann fällt sie wieder im laufe des Tages ab. Nachts wenn die Lampen aus sind steigt Sie ja auch automatisch wieder an . Hast Du den häutungs Probleme ? Frist das Tier ? Hast Du ein Vollglas Terrarium oder Holz ? Wie groß sind die Lüftungslöcher , da könntest Du eventuell was verkleinern wenn Sie zu groß sind !
Grüße Dirk
Häutungs Probleme weis ich leider nicht, die kleine hat sich bei mir noch nicht gehäutet...habe sie erst seit März. Fressen ist kein Problem, stürtzt sich quasi drauf wie ausgehungert *lol*
Ja, das Terra ist komplett aus Glas mit den standard Lüftungen.
Das Terra
lass die bodenheizung weg und nutze wärmelampen, erde als bodengrund und eine wasserschale und sprüh gelegentlich. die luftfeuchtigkeit hat einen tages- und jahresverlauf, abends steigt sie an und mittags ist sie sehr gering und in der regenzeit ist sie höher als in der trockenzeit. wichtig ist das eine feuchte versteckhöhle vorhanden ist.
übrigens das hydrometer ist an einem ort und misst da direkt über den boden ist die feuchtigkeit für gewöhnlich höher da der boden ein toller speicher ist und ganz langsam abtrocknet.
Hallo hoje
Was hast du für einen Bodengrund drin bei deiner Schlange ?

Gruss Mantl
******364 Paar
1.195 Beiträge
Auch in der Natuer schwankt die Luftfeuchtigkeit jahreszeitlich und je nach Herkunft der Tiere extrem. Ständig optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann Tiere auch schwächer machen *zwinker*
Durch eine Wasserschale und gute Durchlüftung kann man viel regeln, aber immer konstant sollte nicht sein.

Bei Häutungsschwierigkeiten kannst du als Hilfe das Tier einige Stunden in ein Gefäss mit Wasser sperren und danach sollte die Häutung klappen. Man kann auch selbst anlegen und vorsichtig beim Häuten helfen.
Augen und Schwanzspitze sowohl die Region um die Kloake kontrollieren! Oft sind das Problemstellen.
Bei Häutungsproblemen an den Augen einfach über mehrere Tage unparfümierte Vaseline oder Melkfett dick aufbringen und dann erst mal mit dem Finger ablösen versuchen oder ganz, ganz vorsichtig mit einer Pinzette. Dies wäre aber besser erst mal von einem erfahrenen Profi vorgeführt. Im Prinzip geht's dann aber leicht *zwinker*

LG aus Ägypten in die alte,regnerische Heimat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.