Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Scheibenwelt
72 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~SCHILDKRÖTEN~~~

Frau Merkel...
Ja, es ist Frau Merkel. Aber die hat ja in ihrem Aqua keine Chance ein Ei zu legen.
Das ist so eingerichtet, wie man es mir gesagt hat. Ich hab es halt noch grösser gemacht.
Aber im Aqua ist kein Sand.
Leute, macht mich nicht fertig. Was mach ich dann, wenn meine Frau merkel schwanger ist????

Lieben Gruss
Die Sandra
******rol Mann
210 Beiträge
Tscha - tscha...
... sagen die thai's immer locker bleiben *ggg*

Gar nix ist dann - sie wird ihre Eier legen wenn sie's nicht schon gemacht hat und für frau merkel ist die Sache somit gelaufen... *zwinker*

Wenn du Glück hast sind also in dem Loch das sie gebuddelt hat die Eier drin. Du kannst sie nun entweder ausbrüten - ähh also nicht du natürlich weist schon was ich meine...
Oder ev. jemanden das Gelege geben der das macht

ooooder einfach gar nix damit machen...

Ist ja auch die Frage ob herr Merkel seinen Ehelichen Pflichten nachgekommen ist und die Eier befruchtet sind...

Also ich würde mal schauen ob sie die Grube wieder zugegraben hat...

cu der Tiroler
***dA Paar
947 Beiträge
ist doch herr lagerfeld *gg*
******rol Mann
210 Beiträge
oh sorry...
hab überlesen, dass die beiden eine wilde Ehe führen *ggg*
***dA Paar
947 Beiträge
eine wie sagt man "offene ehe" *gg*
Loch offen...
Nein, die buddelt ihre Löcher nicht zu. Die gräbt sie, dann wackelt sie mit ihrem Popo darin und schaufelt sich wieder raus aus dem Loch. Aber sie lässt es offen.
Dann läuft sie ein wenig über den Sand und buddelt das nächste Loch.
Ja, es ist nicht der Herr Merkel, es ist doch der Herr Lagerfeld. Der mag allerdings gar nicht in den Sand. Wenn die beiden nach draussen dürfen, hält er sich ausschliesslich im Wasser auf.

Lieben Gruss
Die Sandra
***dA Paar
947 Beiträge
dann ist es noch nicht so weit.sind nur probegrabungen wenn dann aber ein loch zu ist würde ich mal nachschauen.
Puh...
Jetzt bin ich aber wirklich um einige Kilo leichter...
Ich danke euch ganz herzlich.

Lieben Gruss
Die Sandra
Instinkt...
Heute habe ich gehört, dass es sein kann, dass meine Frau Merkel auch aus ihrem Instinkt heraus buddelt.

Lieben Gruss
Die Sandra
******rol Mann
210 Beiträge
Instinkt...
...ist es auf jeden Fall *gg* Es wird frau Merkel ja niemand beigebracht haben wie man Löcher buddelt *zwinker*

Vielleicht hat sie ja auch nur eine Hormonschwankung, ich würde trotzdem beobachten ob sie nicht eines der Löcher *befüllt*...

cu E
@ Mod_Tirol
Ja, das werd ich auf jeden Fall beobachten. Die Beiden hatten es bei den ersten beiden Besitzern gar nicht gut.
Darum werden sie von mir schon sehr verwöhnt.
Mein Schatz hat sogar gesagt, die Zwei sind mittlerweile total verzogen.
Aber das ist mir egal.

Lieben Gruss
Die Sandra
Juhu...
Meine Frau Merkel hat gestern 2 Eier gelegt. Sie sass im Aqua auf ihrem Sonnendeck (das ist ein grosser Stein) und dann kamen 2 Eier. Sie waren allerdings sofort kaputt.
Das Aqua sah danach aus wie Sau. Ich musste erst mal das Wasser wechseln.

Lieben Gruss
Die Sandra
***dA Paar
947 Beiträge
schade das die eier kaputt sind.hatten wir mit unserem verdacht recht.was eine gute haltung doch ausmacht.

gruss

bernd und andrea
@ Bernd und Andrea
Ja, ihr hattet tatsächlich Recht. Ich hab da echt nicht daran geglaubt.
Die Arme war danach ziemlich fertig.
Wie oft legen Schildis eigentlich Eier?

Lieben Gruss
Die Sandra
***dA Paar
947 Beiträge
hmmm,landschildkröten einmal im jahr.bei wasserschildkröten auch (haben es eben mal schnell nachgelesen).hat also genug zeit sich zu erholen.
***bo Mann
11 Beiträge
Eiablage im Wasser
Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen. Habe ein Pärchen Falschelandkartenhöckerschildkröten, die ab und an Eier im Wasser legen und diese dann genüsslich verspeisen, obwohl ein Landteil mit Sanderdegemisch im Becken ist. Tiere sind ca. 3,5 Jahre alt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ciao Micha
@ Bernd und Andrea
Also nächstes Jahr werde ich dann meine Frau Merkel ganz genau beobachten.
Vielleicht legt sie ja dann ihre Eier in den Sand.
Mal abwarten...

Lieben Gruss
Die Sandra
***dA Paar
947 Beiträge
@erabo
leider haben wir keine Wasserschildkröten, nur Landschildkröten - allerdings kann es durchaus sein, daß Ihnen der Landteil nicht gefällt ( Schildkröten sind da sehr wählerisch ).
Andere Möglichkeiten weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Bernd und Andrea
Bissig...
Mein Herr Lagerfeld führt sich schon seit Tagen fürchterlich auf. Er ist Frau Merkel gegenüber sehr bissig.
Ständig jagt er sie durchs Aqua und versucht sie zu beissen.
Was hat er denn?

Lieben Gruss
Die Sandra
*nikolaus*
Vielleicht hat sie seine "politik" angezweifelt *g*
@ Rappi
Du bist ein Kasper. Der Lagi macht doch keine Politik. Oder meinst du, er ist mit ihrer Art der Aquarium-Regierung nicht einverstanden?

Lieben Gruss
Die Sandra
*nikolaus*
bist du denn sicher das es ein pärchen ist und nicht 2 Böcke die das Paarungsalter erreicht haben und nun ihre Revierkämpfe ausfechten?
@ Rappi
Ja, sehr sicher. Die Frau Merkel hat doch im Sommer 2 Eimer gelegt. Die sind ja beide schon über 40 Jahre alt und auch immer zusammengewesen.

Lieben Gruss
Die Sandra
*nikolaus*
2 Eimer? *g*
ok...
bei 40 Jahren würde ich meine Alte auch rausjagen *g*

Aber mal Spaß beiseite *g*

......Dabei umschwimmen die Männchen die Weibchen, wobei es zu Geruchskontakt und Werbebissen kommt. Sehr auffällig ist die Balz bei den amerikanischen Schmuckschildkröten (Chrysemys). Bei diesen Arten versuchen die Männchen durch spezielles Verhalten die Weibchen zur Paarung zu stimulieren. Einige Arten, wie: C. concinna, C. floridana und C. rubriventris berühren dazu den Kopf des Weibchens mit ihren langen Krallen, während sie dicht über ihm schwimmen. Andere Arten, wie C. scripta und C. terrapen schwimmen dem Weibchen von vorne entgegen und führen mit ihren Krallen rechts und links des Kopfes der Partnerin schnelle vibrierende Bewegungen aus.
Für die Geschlechtsunterscheidung von Schildkröten gibt es eine Reihe von Merkmalen, welche oft zusammen beachtet werden müssen, um das Geschlecht eines Tieres festzustellen. Ein einfaches Merkmal ist die Tatsache, dass Schildkrötenmännchen eine konkave Eindellung im hinteren Bereich ihres Plastrons besitzen. Dieses Merkmal findet sich jedoch nicht bei allen Schildkrötenarten und es kann natürlich bei einzelnen Tieren unterschiedlich stark oder schwach ausgebildet sein. Ein weiteres Geschlechtsmerkmal bei vielen Schildkröten ist die Tatsache, das weibliche Tiere größer als die Männchen sind. Dieses Merkmal erreicht jedoch erst bei älteren Schildkröten Bedeutung und ist außerdem bei bestimmten Schildkröten schwach oder gar nicht ausgeprägt. Während dieser Größenunterschied bei manchen Arten deutlich ausgeprägt ist, gibt es auch eine Reihe von Arten, bei welchen die Weibchen nur unwesentlich größer sind.
@ Rappi
Ich meinte natürlich 2 EIER. Shit. Kann man das editieren?

schwimmen dem Weibchen von vorne entgegen und führen mit ihren Krallen rechts und links des Kopfes der Partnerin schnelle vibrierende Bewegungen aus.
Das macht er ständig. Aber er macht es nicht rechts und links des Kopfes, sondern direkt auf den Kopf.
Ich sag immer: Jetzt kriegt die Merkel wieder den Schädel versohlt.
Sie befindet sich dann ihm gegenüber und senkt ganz demütig ihr Haupt.

Lieben Gruss
Die Sandra
*nikolaus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.