Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Hast du dich eingerichtet oder bist du glücklich?194
Wollte mal die Singles fragen, ob ihr mit eurem "alleine leben"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Madagaskar grosskopfgecko

Madagaskar grosskopfgecko
Hallo ich habe vor 2 Monaten einen Madagaskar grosskopf gecko aus schlechter Haltung bekommen und müsste ihn erst mal aufpäppeln

Ich habe ein Terrarium eingerichtet für ihn und möcht gerne mich mit anderen Leuten über diese gecko Art oder auch andere gecko Arten unterhalten aber im Vordergrund steht natürlich der grosskopf gecko

Hoffe auf interessante Tipps und Ratschläge was verpaarung und Haltung und s ollche Sachen angeht ich kenne mich zwar aus und habe auch einfach mann an meiner Seite aber ich würde dich gerne auch von anderen Haltern die Erfahrungen hören

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch

Gruss mantl
Das neue terarium
****85 Paar
83 Beiträge
Hallo
sieht schon mal garnich so schlecht aus . Würde dir nur empfehlen um die Lampe einen Kasten (Drahtgestell) zu machen ,da die gerne durch die Gegend springen und sich an der offenen Lichtquelle schwer verletzen können.
Hallo
Meint ihr das der 60 cm hoch kommt ich hab schon mal gesehen das er auf der Lampe oben gesessen ist aber im alten terarium

Er kommt eh immer nur raus wenn's dunkel ist ist ja ein Dämmerung aktiver gecko aber ich werde mir da was einfallen lassen wenn es so wäre

Danke für den Tipp ich muss erst mal die andere Lampe holen
Hallo an alle
Ich habe vor ein paar Monaten noch ein Weibchen gekauft Bett muss ich nur warten das sie etwas grösser wird damit ich sie mit reinsetzen kann zu ihm

Sie hat gerade mal die Hälfte der Körper Grösse von ihm

Ab wann könnte ich sie zu ihm setzen

Hoffe auf gute Tipps

Liebe Grüße sebastian
Das ist er
Das ist sie
Hallo an alle Reptilien freunde
Hab mal wieder ein paar neue bilder von meinen Terrarium es wächst schön langsam zu
Es gedeit alles
****_lu Paar
721 Beiträge
Wir empfehlen dringend eine Lampe mit Drahtgestell...
Wir sind keine Experten mit Geckos aber wir haben solche Lampen auch bei unseren Schlangen, die sind auch nachtaktiv aber wir haben festgestellt dass diese die Lampen schon mal gerne als Kletterstange benutzen.
Du vermeidest die Verletzungsgefahr... einfach nur ein Tipp und du musst dir keine Gedanken mehr darüber machen wenn dein Gecko mal Lust hat sein Gebiet zu erforschen
Hallo RoJo_lu
Danke für den tipp

Ich habe wieso etwas umgebaut die lampe ich habe das ceramikteil aussen auf das Terrarium gestellt bin als damit nochmal um 8 cm höher gekommen und die geckos kommen da nicht rauf weil sie ja nicht die glasscheibe hochklettern können

Lg Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.