Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
zum Thema
frauen unter 30 jahre; seit ihr überhaut interessiert....47
Einen schönen guten tag an alle, wobei sich meine thema eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phytons

****_lu Paar
721 Beiträge
Themenersteller 
Phytons
Wir haben 2 Phytons
Die eine ist 2 Jahre alt, unkompliziert, neugierig, man kann sie leicht aus dem Terrarium nehmen, keine Angst
Die zweite ist sehr jung und schüchtern, die ist ein Angsthase.
Wir wollen die beiden zusammenführen.
Hat jemand Erfahrnung damit, weil die Grosse frisst am liebsten lebend, die kleine hat Angst vor Mäusen also nur todfüttern.

Kann man die beiden zusammenführen?
**********saint Paar
1.715 Beiträge
Ich würde es nicht machen, alleine schon wegen des größenunterschieds.
Man sagt eigentlich, wenn zusammen dann in etwa gleiches Alter und gleiche Größe.
Lg
Unsere beiden
sind jetzt 15 und 12 Jahre und werden immer separat gefüttert, alleine schon wegen der Größe von rund 4 Meter und der Verletzungsgefahr.. denn im Blutrausch geht es bei beiden schon heftig her, da sie leider nur Lebenfutter zu sich nehmen.

LG

Biggi u. Matthias
****_lu Paar
721 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön für die Informationen.
Dann werde ich die beiden mal lieber nicht zusammenführen, will ja kein Blutbad anrichten dafür mag ich die beiden zu sehr obwohl die Kleine nicht leicht ist.
******364 Paar
1.195 Beiträge
Am Besten getrennt füttern *zwinker*

Es gibt absolut keinen Grund Phythons lebend zu füttern....
Wenn man tote Beutetiere anbietet werden die Tiere weit umgänglicher.

Ebenso wichtig ist dass die Tiere nicht nur in ihren Terrarien sitzen die nur zur Fütterung oder zum Reinigen geöffnet werden, so wie es in Deutschland leider oft praktiziert wird.
Einfach mal regelmässig mit den Tieren abends vor den Fernseher sitzen oder ähnliches...
Wichtig ist dabei dass die Temperatur angemessen ist.
Das empfahl ich auch schon meinen Kunden als ich noch meine Brötchen mit Terrarientieren verdiente und hat sich sehr gut bewährt.

LG aus Ägypten vom wunderschönen Sinai
Füttern definitiv getrennt, sollten beide auf ein Futtertier gehen kann das tödlich enden! In der Regel hält man Pythons allein, obwohl ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe!
****_93 Mann
119 Beiträge
Re
Phytons zusammen führen ist absolut kein Problem gerade auch wenn sie so jung sind. phyten sind faule tiere und fressen sich in der Regel nicht gegenseitig. Getrennt füttern ist eine gute Entscheidung. Lebendfutter ist auch sehr gut alleine wegen den Nährstoffen und dem jagdtrieb fördern. Darf ich fragen welche Art von Python du hast?
****_lu Paar
721 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die Antworten
@****_93 wir haben 2 Königspythonen
und mittlerweile haben wir die beiden gut im Griff...
Wir werden sie nicht zusammenführen und mit dem Füttern klappt es mittlerweile wunderbar *smile*
Auch das Häuten ist mittlerweile fast kein Problem mehr da ich den beiden immer einen Unterschlupf mit Moos zur Verfügung stelle
Die beiden entwickeln sich prächtig *freu*
****_93 Mann
119 Beiträge
Das freut mich sehr für euch und wünsche euch ein schönes zusammen sein falls ich euch irgend wie helfen kann meldet euch einfach *zwinker*
****_lu Paar
721 Beiträge
Themenersteller 
*danke* werden wir mit Sicherheit machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.