Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***Bodengrund fürTerrarientiere***

*********_2011 Paar
31 Beiträge
Pinienmulch
Für meine großen Kornis hab ich Pinienmulch aber fragt mich nicht nach dem Preis hab schon länger nichts mehr geholt da ich immer auf vorrat gekauft habe,glaub es waren so um die 15 euro für nen 80 liter sack.

dieses einstreu ist sehr dekorativ und die schlangen findens auch gut und sind fleißig am graben.
versuche immer meine terras so nah wie möglich an den ursprünglichen lebensraum der tiere anzupassen.
ist halt wie überall,das auge ißt mit
*****at2 Paar
107 Beiträge
Hmmmmmmmmmm...
...also ich halte sämtliche Schlangen auf diesem Kokosfaserirgendwaszeug (komm grad nicht auf den Namen), das gibt`s als Ziegel zum quellen. Klappt hervorragend, hält die Feuchtigkeit und gibt`s für`n Appel und n Ei. *liebguck*
*********_2011 Paar
31 Beiträge
das hatte ich auch mal,aber für terras die öfters befeuchtet werden müßen (spitzkopfnattern) muß ich sagen ist es nicht geeignet da es doch schnell schimmelt (stellenweise)
*****at2 Paar
107 Beiträge
hab ich auch schon von vielen gehört...hat bei uns aber noch nie geschimmelt (...und das liegt nicht an mangelnder Feuchte...lach).
Wie gesagt, sind damit hoch zufrieden....aber ist eben jedermanns Erfahrungswert, was er verwendet.
*********_2011 Paar
31 Beiträge
hauptsache die tiere fühlen sich wohl!!!
wenn ich das große terra in angriff nehm muß ich auch nochmal überlegen was ich nehm
*****at2 Paar
107 Beiträge
tun sie....offensichtlich. was kommt denn rein ins große?
*********_2011 Paar
31 Beiträge
hatte vor jahren mal teppichpython,leider mußte ich die tiere damals abgeben weil aus dem terrazimmer ein kinderzimmer wurde und meine ex-frau das becken nicht wollte.
jetzt habe ich von meiner freundin eine "baugenehmigung" erhalten *freu2*
*********_2011 Paar
31 Beiträge
Morelia Spilota Varigata soll es werden,welche farbvariante weiß ich noch nicht
*****at2 Paar
107 Beiträge
cool....schöne Tierchen...dann mal viel Glück und ein gutes Händchen beim bauen. *top*
*********_2011 Paar
31 Beiträge
danke,werd dann auch bilder von der bauphase einstellen weil es doch etwas größer werden soll.
werde es über einen treppenabgang einpaßen mit 3 ebenen,weil ich ja noch in den keller kommen muß *haumichwech*
*****at2 Paar
107 Beiträge
Respekt....bin gespannt *smile*
*********_2011 Paar
31 Beiträge
ich auch *nachdenk* im kopf steht das teil schon,aber die umsetzung wird wohl was komplizierter(statik und so) *angsthab*
*****at2 Paar
107 Beiträge
lach....kenn ich...wenn es Zeit für den Bodengrund wird, kannst ja nochmal ausprobieren (um mal beim Thema zu bleiben...) *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.