so..., hab hier was ganz feines für Euch...
den mir am besten geeigneten Bodengrund...
WEICHHOLZGRANULAT
das ist von Tierwohl und nennt sich Tierwohl SUPER!
Hier mal eine Produktbeschreibung
TierWohl Super ist das neu entwickelte, äußerst effiziente Boxen-Einstreu-Granulat für Pferdehalter oder auch Großverbraucher in der Kleintierhaltung. TierWohl Super ist spezialgetrocknet, besitzt die doppelte Saugstärke im Vergleich zu anderen Holzstreu und schließt daher Feuchtigkeit und Geruch im Innern der Pflanzenfaser fest ein. Damit ist TierWohl Super optimal für allergische oder atemwegserkrankte Pferde, da es nahezu staub- und keimfrei. Zudem kann das Weichholz-Granulat besonders sparsam eingesetzt werden und besitzt beste Verrottungseigenschaften.
TierWohl Super wird von führenden Pferdekliniken empfohlen! Es führt zu drastischer Mistreduzierung und damit auch zur deutlichen Arbeitszeiteinsparung beim täglichen Ausmisten.
Alle Eigenschaften von TierWohl Super auf einen Blick:
* Extrem saugstark
* Reduziert das Mistvolumen
* Beste Verrotteigenschaften
* Effizient und sparsam
* Bessere Geruchsbindung
* Nahezu staub-und keimfrei
* 70% sparsamer als herkömmliche Streu
Meine großen Züchter benutzen das auch für alle möglichen Arten von Reptilien.
sonst ging es ja auch immer beim füttern darum das man aufpassen mußte das von Reptibark und chipi buchenstreu nichts mit verschluckt wird...
hat man hier auch keine Probleme damit.
manch einer fand sich schon beim TA mit seinen Tieren wieder...
Was für mich ein ausschlaggebender Faktor ist, das es kaum staubt...
und es ist billig...
bei Zooplus z.B. gibt es die großen 25Liter für 13,90€
müßt ihr mal schauen ich hab mir eben noch 2 bestellt.
Fazit:
Ich muß sagen das ich endlich das ideale Einstreu für meine Tiere gefunden habe, Auch wenns keine Pferde sind
Aber solage nichts anderes, besseres auf dem Markt gibt benutze ich nur noch dieses....
hier noch ein paar meinungen diesbezüglich...
http://www.zooplus.de/feedba … er/rauhfutter_einstreu/12442