Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

****_lu Paar
721 Beiträge
Themenersteller 
Plauderecke
Ich nutze mal dieses Thema um einfach mal über unsere Haustiere zu plaudern.
Witziges oder einfach banales....
Dieses Thema soll einfach mal dazu dienen über unsere Exoten aller Art zu plaudern *smile*
Deswegen mal als Beispiel:
Heute hat meine kleine Python mal wieder gefressen, solangsam versteh ich die Kleine. Sie ist sehr scheu, verkriecht sich wochenlang im Moos, und ups der Moos ist trocken, sie mag es dann am liebsten, ausser bei der Häutung. Da zeigt sie mir bitte feuchten und wie zeigt sie es, sie kriecht dann raus aus dem Moos, auf den Ast und dann weiss ich bitte Moos erneuern und feuchten und mittlerweile haben wir beide einen richtigen Draht zueinander gefunden und Wir beide verstehn uns und die Kleine entwickelt sich prächtig *freu*
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
@Roju_lu : Python
Hallo,
nette Geschichte *g*
Ich habe mehrere Pythons und ich beobachte sie auch gerne, aber nach so vielen Jahren der Schlangenhaltung kann ich Dir versichern, Schlangen "denken" nicht und wollen uns auch nichts zeigen.
Es sind nicht steuerbare, nicht erziehbare Wildtiere.
Wenn Du zufällig daneben stehst, wie sie vom trockenen Moos auf einen Ast klettert und Du es so interpretiert, dass sie Dir was zeigen möchte, ist diese "Vermenschlichung" und das Bedeutung zuschreiben auf jeden Fall ein guter Hinweis, dass Du sie sehr lieb hast.
Genauso wäre es bei einem Biss beim Greifen ins Terrarium keine böse Absicht der Schlange, sondern Instinkt.
Bei jungen Schlangen wird man wahrscheinlich eher Rückzug als Angriff erleben.
Mögest Du mit Deiner Python noch viele schöne Erlebnisse haben.
Liebe Gruesse *wink*
Hallo zusammen

Was habt Ihr den für Pythons?

Gruss
Tattoo
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
Ich
Habe mehrere Koenigpythons.
Schon auch eine grössere, ältere.
Was meinst Du mit grösseren
*******rvy Frau
1.515 Beiträge
Ausgewachsen
Sie sind ja je nach Geschlecht mit 120-150 ausgewachsenen.
Meine ist schon etwas drüber, sie ist sehr gefraessig.
Die jüngeren sind 130 cm, aber noch nicht ausgewachsen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.