Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Wasser, Luft, Erde2
Wasser, Luft, Erde Schaum rinnt in kleinen Wölkchen an meinen Waden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tötungsdelikt einer "Würgeschlange"

Tötungsdelikt einer "Würgeschlange"
Nach dem (ersten) Winterschlaf war es wieder Zeit "Slytherin" zu füttern.
Doch verpeilte er den Fangbiss...
konnte nicht so würgen wie er wollte.

...machte aber wohl nichts,
denn nach wenigen Minuten entschied er sich das Opfer dann doch lieber zu ertränken.

Zwischendurch hatte er dann nochmal Luft geholt um dann die Maus aus dem Wasser vor dem Versteck zu verschlingen.

Hatte damit nicht gerechnet.
Kennt ihr das auch?
Ich würde sagen "Not macht erfinderisch" *g*
Eine interessante Beobachtung...
Bin gespannt ob hier einige was dazu sagen können...
CU. Rappi
Ein Video mit kleinem Komentaren findet man bei "MyVideo" unter Kornnatter ertränkt.....
Interessant
Cooles Thema.....*top*
ja das kenn ich - zumindest den "verpeilten fangbiss"...

die natter von meiner freundin hat es dabei geschafft, sich in den eigenen schwanz zu beißen. und glaub mal nicht, daß sie so schnell wieder losgelassen hat! ich musste dann echt erstmal die maus solange wieder aus der fütter-box rausnehmen, bis die schlange wieder klargekommen ist. aber beim zweiten mal hat's dann ohne probleme geklappt *zwinker*
**********dfang Frau
555 Beiträge
*schmunzel*
also lustig ist es schon mit dem ertränken,
allerdings denke ich, das es eher zufall war
schmunzel amüsiert

leicht sonnige grüße an alle

Laurana *ventilator*
Naja, ich glaube eher nicht, daß es ein Zufall war.
Wenn man sich vorher den verzweifelten Kampf (der Schlange), das Opfer zu würgen angesehen hat. Uns schien es eher eine gewollte Tat zu sein, da der Würgeort doch einiges vom Wasserbecken entfernt war und "Slytherin" den mühevollen Weg durch die Kiefer auf sich nahm.

Hatte schon daran gedacht sie vielleicht zu früh nach dem Winterschlaf gefüttert zu haben und erstmal der Wasserhaushalt ; ) ausgeglichen werden musste.
Aber das fänd ich schon zu bemerkenswert.

So oder so waren wir begeistert (ich hoffe man versteht mich nicht falsch) von der Intelligenz und Effektivität, die die Schlange an den Tag gelegt hat, um ihre Beute zu erlegen.
Dabei war mir die Futtermaus, welche es zu hunderten für nen Euro zu kaufen gibt, ziemlich egal.
Wenn man genau hinhört merkt man uns allen wohl auch die Überraschung an, die wir empfanden, bei der Art und Weise der Tötung.
(P.S. das war für diejenigen die den Film, auf der Plattform "MyVideo", sahen und mit dem Ton nicht klar kamen)
**********dfang Frau
555 Beiträge
FRAGE
nu ist ja der kritzler wegen dem tötungsdelikt schon
wieder gelöscht, warum auch immer, aber mir stellt
sich ernsthaft die frage :

sind schlangen wirklich so intelligent das sie solche
strategien entwickeln ?

ich meine so allgemein ?*lieb frag*

liebe abendgrüße

Laurana
Also ner Natter wuerde ich das nicht zutrauen, bei Grosspythons weis man, dass die Tiere teilweise ziemlich clever sein koennen.

Es gibt sogar Schlangen, die haben eine Beute grad am Wickel, spueren am Schwanzende nochmal Beute und erwuergen die, ohne gross hinzugucken.

So oder so, es gilt keine Spezies zu unterschaetzen. Und ich bin heute happy, dass ich meine FZ08 Boa c.i.s daran gewoehnen konnte, "die Hand" im Terri zu dulden und sich sogar von ihr hochnehmen zu lassen. Die beiden waren bis vor 3-4 Wochen noch richtig bissig, in dem Alter halt normal.
Ersaeufen...
...meine (gesunde) Boa c.i. hat das die Tage auch gemacht. Sie hat die Maus am "Buerzel" gepackt, wo der Schwanz anfaengt, umwickelt, aber letztendlich doch nicht toedlich wuergen koennen. Da meine Schlangen Wasserfanatiker sind, fand der Todeskampf im 18x12x7.5 Wasserbecken meiner kleinen DNZ08 statt. Die bloede Blindschleiche hatte aber auf die Wassermaus dann doch keinen Appetit mehr. Den Kadaver habe ich geborgen und gemaess Tierkoerperbeseitigungsgesetz entsorgt *wuerg*

Ich weis schon, warum ich inner Apotheke die 100er Packungen Untersuchungshandschuhe kaufe *zwinker* Pfuibaeh, Wasserleichen...

Apropos gesund - ich habeee...am Freitag eine superduperminiMaus an meine "Bullimiekranke" Boa verfuettert. Bis jetzt ist sie dringeblieben. Drueckt mir die Daumen, dass die Maus drinbleibt, sonst muss ich um das Leben der Schlange fuerchten :(.

So long,

Lukas
Kadaver habe ich geborgen und gemaess Tierkoerperbeseitigungsgesetz entsorgt

In meinen Fall entsorge ich die immer beim Nachbarn unten auf der terasse oder wo auch immer die landen *g* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.