Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
782 Mitglieder
zum Thema
Erster Sexpartner für ewig...77
In Erinnerung? Hallo erstmal, lautet ähnlich wie die Überschrift.
zum Thema
Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?175
Wie sind eure Erfahrungen beim ersten intimen Date in Bezug auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~Nattern~~~ Teil II

Hallo
Mir sind zwei kornis stiften gegangen.
Grad meine hübschesten. Den Blood Red Bock hab ich vor 5 min wieder eingefangen bekommen.
Aber die Snow ist hinter einer Türzarge verschwunden und dahinter ist Trockenbau. Die kann überall sein.
LG: Fredi
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
setz eine maus in einer futterbox vor die zarge. bei unseren köpys wirkt das immer wunder. die sind sofort wieder da *smile*
Hab
eine Babyratte davor stationiert und noch eine davor in einer bruthöhle.
Ma schaun
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
also wenn deine kornis nur halb so verfressen sind wie unsere tiere, dann kannste zuschauen wie sie rauskommt *ggg*

wünschen dir viel glück
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ich hab unsre mal eingefangen,indem ich ihren gewohnten Tontopf aus ihrem Terra da hingestellt habe wo ich sie das letzte mal gesehen hab.
Am nächsten Morgen lag sie drin.

*nixweiss*
So
Hab grad die Snow eingefangen.*ggg* Hab nur meine Frau schrein gehört. Sie war ein Zimmer weiter bei uns in unserem Apothekenschrank und schaute aus einer schublade raus als meine Frau grad ran wollte.*haumichwech*
********ield Frau
7.230 Beiträge
*haumichwech*
Da gratulier ich dir.
Ab und zu gibt es doch ein gutes Ende*zwinker*
Jepp*ggg*
Freu
Meine ersten Kornis von meinem alten Zuchtpaar sind geschlüpft. Ich fahr nachher gleich los und hol sie von meinem bekannten ab.*ggg*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Und danach belebst du unsren Babythread???*floet*

Herzlichen Glückwunsch*wink*
Danke
Ist nichts besonderes bei. Von 10 eiern sind 8 geschlüpft. Davon 3 Snows,3Blackys, 1 normal farbene, und eine normal rot weiß sag ich ma dazu.*g*
Na aber trozdem von allen mal Pics machen. Nichts besonderes ztztzt.. die sind doch alle besonderst, nämlich besonderst schön und zwar alle Farbvarianten oder eben Classics.

Und von deiner normal rot-weise würd ich auch gern ein Bild sehen das hört sich nach ner Amel an. Und die sind eben nicht normal im classischen sinn.

Also ab in den Babythread und her mit den Bildern *gg*

Mein erstes Gelege dürfte jetzt auch bald schlüpfen Tag 70 im Inkubator und mir fällt es schwer nicht alle 2 Stunden den Inkubator aufzureisen und zu schauen ob endlich schon ein Köpfchen raus blinzelt!
Ja
Werd dann mal Fotos machen.*g*
oh ja *freu2*
So
Fotos sind drin*g*
Habs schon gesehen *gg*
Leckerbissen
Wollte euch mal hier ein paar Leckerbissen zeigen *essen*

Da hat mich jemand zu fressen gern *haumichwech*
olle Zicke hatte keine lust sich Ablichten zu lassen
und meinte etwas an mir rum gauen zu müssen ;o)
und wollt nicht mehr aufhören
mal nicht am beissen
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Ganz schön keck die Kleine.....da felht noch der Spruch :
" das hat sie noch NIE gemacht !"
********ield Frau
7.230 Beiträge
Die will doch nur spielen*haumichwech*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kornie angeschafft. Also, die Schlage wollte eigentlich unser 6jähriger Sohn. Uns war ja klar an wem es hängen bleibt. Ich finde die Tiere selbst sehr faszinierend. Also habe ich im Internet recherchiert, haben uns im Geschäft beraten lassen. Wir wollten eigentlich nur Terrarium, da wir eine kleine Korni von Bekannten haben können. Haben per Anzeige recht günstig großes, eingerichtetes Terrarium bekommen samt Schlange. In der Anzeige stan 1 Jahr alt, aber das glaube ich nicht, sie ist gerade mal 40 cm groß. Wir konnten sie nicht rausholen, da sie sich geheäutet hat, aber sie sagten, sie wäre handzam. Sie hat sich meinstens nur hinter der Rückwand versteckt, vor 2 Tagen habe ich diese abgelöst und neu verklebt und neuen Untergrund reingemacht, da mit Buchespäne die 60% unmöglich zu erreichen waren trotz ständigem Sprühen. Ich hatte vorsichtshalber Handschuhe an. Es war schon nicht leicht sie zu fangen und sie hat sich ordentlich reingebissen. Klar, war das Stress für das Tier.
Gefütter wurde sie im Terrarium und wir hatten sie bis jetzt ja nur 1mal auch drin gefüttert, wollen das aber ändern.
Wie gewöhnt man die Schlange an die Hände?
Das Terrarium steht noch im Wohnzimmer, nicht unbedingt in einer ganz ruhigen Ecke.
Jetzt vergräbt sie sch viel in den Untergrund.
Mit dem Füttern bin ich mir jetzt auch nicht sicher, wenn sie jünger ist, soll sie ja öfter gefütter werden. Also so eine größere Babymaus(Speckis) hatte sich schnell verdrückt.
Da ich nicht viel Erfahrung habe, könnte ich jede Hilfe gut gebrauchen.
Danke Euch schon mal im Voraus.
********ield Frau
7.230 Beiträge
Das Alter der Korni kann schon hinkommen.
Wir haben nen Bloodredbock auch etwa ein Jahr alt und auch in Etwa die Grösse.

Als allererstes NICHT im Terra füttern,auch wenn sie sich schwer rausfangen lässt.
Durchziehen!

Unsrer frisst 2-3 Speckis einmal die Woche,auch schon ganz kleine Springer,davon aber nur eine die Woche.

Sie wird nen mords Kohldampf haben,die Kleinen sind ganz schön gefrässig.

Die Schlange mit einem ruhigen,gezielten Griff rausfangen und besser etwas fester zupacken,als drei oder viermal nachgreifen zu müssen.

Als Unterschlupf haben sich bei uns Tontöpfe(Blumentöpfe) aus dem Baumarkt bewährt.Unsre lieben diese Versteckmöglichkeiten und graben sich nicht mehr ein.

Buchenstreu ist einer der besten Untergründe auch wenn die 60% nicht erreicht werden.Das ist nicht sooo schlimm.Ihr könnt das Ausgleichen indem ihr ihr eine Wetbox anbietet,entweder immer oder während der Häutungsphase.

Eine Korni in dem Alter häutet sich etwa alle 6-8 Wochen,wenn sie ausreichend gefüttert wird.

Am besten gegen Abend füttern ,in ner dunklen Box und ner ruhigen Ecke.Die Box sollte auch nicht zu gross sein.So dass sie gerade noch bequem Platz hat darin.Das reicht aus zum fressen.Da fühlen sich kleine Kornis sicherer.

Wie gross ist denn das Terra in dem sie lebt?
*********3140 Paar
917 Beiträge
Hmm, uns hat man im Geschäft gesagt, wir sollen Kokoshumus nehmen.
Jetzt mache ich mir Sorgen. Die Vorbesitzerin hat gesagt eine Maus, wir haben sie Donnerstags gefüttert, die muss ja am verhungern sein, die Arme!
********ield Frau
7.230 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin das ihr ein oder zwei Speckis wegwerfen müsst.versucht ihr mal drei anzubieten,oder sogar vier.
Das nächste mal nur mal eine und so weiter.Dann könnt ihr ihr Verhalten beobachten.
Ob sie ruhiger wird oder nicht.
Das könnt ihr beim ersten mal auch noch im Terra machen,vielleicht lässt sie sich satt besser händeln.

Wir hatten nen Schlüpfling der hat nur gefressen als ich ihn in ne Zigarettenschachtel stopfte und ihn über Nacht im Schrank parkte.Am nächsten Morgen war der Pinkie weg.
Anderen ist es ganz egal wo sie fressen,Hauptsache es gibt was.

Und keine Angst,die sind hart im nehmen,wenn se mal zwei,drei Wochen (oder auch vier,länger sollte es aber wirklich nicht sein) nix fressen überstehen sie das ohne Probleme.

Wie gross ist das Terra?
Vielleicht ist es noch zu gross und die Kleine ist deshalb so unsicher und ängstlich.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Es ist 100x50x50. Da war sie ja wohl von Angang an drin
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ganz schön gross für so ein kleines Ding.
Eigentlich sollte man die Grösse des Terras der Grösse der Korni anpassen.
Vielleicht könnt ihr es abteilen?

Ich denke die Hälfte wäre erstmal ausreichend.
Und dann genügend Versteckmöglichkeiten rein.Vielleicht noch eine Pflanze in Hydrokultur(Seramis),die hilft die Luftfeuchtigkeit zu halten und sie hat was zum klettern.

Die Kleine muss auf jeden Fall zur Ruhe kommen,erst dann kann man sie an die Hand gewöhnen.
Da hilft ein voller Bauch und ein sicheres zu Hause*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.