Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
782 Mitglieder
zum Thema
Erster Sexpartner für ewig...77
In Erinnerung? Hallo erstmal, lautet ähnlich wie die Überschrift.
zum Thema
Erstes Date mit einer neuen Person: Wo findet es statt?175
Wie sind eure Erfahrungen beim ersten intimen Date in Bezug auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~Nattern~~~ Teil II

Na da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Ich denke wenn die Tipps von Nippelschield annimmst dürfte das dann ganz gut klappen.

In der regel bekommt man alle Kornnatter recht gut händelbar (Ausnahmen gibts immer wie mein kleiner Asso)

Erst mal zur Ruhe kommen lassen und sich richtig satt fressen lassen und dann mit zeit und ruhe das ganze angehen!!

Das wird bestimmt
*********3140 Paar
917 Beiträge
Danke für Die Tipps. Seit wir den Kokoshumus drin haben, sieht man die gar nicht mehr, sie vergräbt sich nur.
Soll ich sie rauswühlen aus dem Untergrund, wenn ich sie füttern will. Heute ist es soweit, versuche es mal mit 2 Mäuschen
********ield Frau
7.230 Beiträge
Du kannst auch einfach noch ein paar Tage warten und beobachten ob sie von sich aus rauskommt.
Wenn unsre Hunger haben kommen sie gegen Abend raus und suchen,bzw. liegen auf der Lauer.

Willst du sie aber unbedingt füttern ,wirst du sie rauswühlen müssen*ja*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Es war sehr abenteuerlich. Beim Durchsuchen vom Untergrund ist mir das Ding aus dem Terra gehüpft, Mann, können sie springen *panik*
So 5 Min musste sie in der Hand aushalten, wo sie auch immer wieder versucht hat zu beissen. Habe sie bei der Gelegenheit auch untersucht, weil sie sich beim letzten mal in Fetzen gehäutet hat und noch Hautreste dran sind.
Sie hat 2 Babymäuse verspeist (auf der Packung stehen Pinkies) und die 3te liegen lassen.
Habe Die Schachtel ins Terra gestellt zum Selbst rauskriechen, nicht daß sie noch vor lt. Stress die Mäuse rauswürgt.
Ich habe auf jeden Fall Respekt vor dem Tier, auch wenn sie noch nicht so groß ist.
********ield Frau
7.230 Beiträge
Hast du denn ein Bild von ihr?
Würde sie gerne mal sehen.

Ihr werdet sehen,dass sie ruhiger wird,wenn ihr die Tipps beherzigt.

Sie braucht wohl doch dringend ne Wetbox.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Wir hatten keinen Hygrometer und es hieß 2 mal sprühen, es war aber viel zu trocken, haben wir gemerkt als wir einen angebracht haben.
Habe auf die Schnelle mal Bild gemacht, aber unser Foto Spinnt, ist sehr unscharf
*********3140 Paar
917 Beiträge
Hat wohl nicht geklappt mit dem Bild
*********3140 Paar
917 Beiträge
Seht Ihr die 2 Mäuse im Bauch? *zwinker*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Und gleich auf Hab-acht-Stellung.
Aber ein schönes Tier.

Das hat wohl geschmeckt*zwinker*
hast geschlottert vor Angst oder warum ist das so unscharf *g*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Weil mein Sohn das Foro geschrottet hat
ahh..ja *g*
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich weiß, für Dich sind solche Bilder eine Schande *schaem* *rotwerd*
schnickschnak *g*
gibt blöde fragen und dann ne blöde antwort und gut ist *g*

zu deiner kleinen kornie kann ich nur sagen, mach dir nicht soviel gedanken. die wird größer und auch ruhiger..., du hast noch genug zeit sie an deine Hand zu gewöhnen....

Es gibt solche und solche.
schau mal.., bei meinen jungen boas sind auch welche die sind extremst bissig und ob ich nun will oder nicht muß ich sie an die hand gewöhnen um später wenn sie groß sind keine gewalt anzuwenden wenn ich sie mal umsetzen muß...
ich hab die erfahrung gemacht das wenn du eine nervöse schlange in der Hand hast das du sie nicht festhalten darfst, eher immer so durch die hand gleiten lassen...
ist klar, wenn du sie festhältst fühlt sie sich bedroht und beißt letztendlich zu...,
das ist aber ein prozess den du langsam angehen lassen mußt...
zudem kommt ja noch dazu das dein tier noch ziemlich jung und klein ist und schlecht händeln kannst.
Aber mit der Zeit wirst du sehen das auch dieses Tier ruhiger wird.
ein Tip noch:
wenn sie daliegt und du sie rausnehmen willst und schon in Angriffsposition ist, dann geh mit der flachen ausgestreckten hand über sie dann hat sie weniger Angrifffläche zu beißen....

lg. mario
*********3140 Paar
917 Beiträge
Wie oft und wieviel sollte man sprühen und die 60 % Luftfeuchtigkeit zu halten. Unsere "Tara" haben wir seit Tagen nicht gesehen, sie ist immer nur vergraben.
***dA Paar
947 Beiträge
sie wird in der häutung sein,das dauert ein paar tage und dann ist sie wieder unterwegs.
wegen der luftfeuchtigkeit mach dir mal keine sorgen.da musst du nicht laufend sprühen ist bei kornies gar nicht so gut wenn es zu feucht ist.alle 2-3 tage leichtes übersprühen langt,wenn sie in der häutung sind ein wenig öfter.
*********3140 Paar
917 Beiträge
Die hat sich ja erst gehäutet
***dA Paar
947 Beiträge
habt ihr sie erst gefüttert?oder ihr habt sie zuviel gehändelt und sie will einfach ihre ruhe.
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Unsere Lieben
dann wollen wir unsere Schleicher auch mal vorstellen
unsere Texas Kückennatter (Leutzistisch)
und nocheinmal
der Neuzugang eine Kalifornische Kettennatter momentan noch im Quarantäne Becken
und hier unsere Babys Telma
nochmal Telma
und Frida
ganz neugierig
*********3140 Paar
917 Beiträge
Wie bekommt Ihr die so zahm. Unsere ist echt eine Hexe, die beisst immer zu.
Ist es normal, daß sie sich nach 3 Wo schon wieder häutet? Wollten sie vor paar Tagen füttern, aber da wollte si gar nicht ( ist ja klar, wenn sie sich jetzt häutet). Aber die Katzen haben die Mäuse als Mitternachtssnack verputzt
***dA Paar
947 Beiträge
kommt darauf an wie oft (und wie viel) ihr sie füttert.aber junge schlangen häuten sich in der regen alle drei bis vier wochen.das mit dem "zahm" werden ist so eine sache einige sind ruhig und lassen sich gut händeln und andere machen halt auf den dicken macker.das dürfte sich mit de zeit aber noch geben.

gruss
*********3140 Paar
917 Beiträge
Wir haben sie bis jetzt in denen 3-4Wochen 2xgefüttert, insgesamt 3 kleine Mäuschen. Wir händeln sie auch nicht zuviel, holen sie nur zum Füttern raus. Sollte man es öfter versuchen? Ich denke, für sie ist es ja dann ziemlich stressig (aber wir sind ja auch absolute Neulinge)
***dA Paar
947 Beiträge
ich denke von der grösse her könnt ihr alle woche 2 kleine mäuse füttern (zu viel ist auch nicht gesund) das müsste im moment reichen.wegen des anfassens müsst ihr abwarten wie sie sich entwickelt bei manchen gibt es sich mit beissen wenn sie grösser werden,aber manche bleiben so.bei unseren kornis sind auch welche dabei die sich nicht gerne anfassen lassen (obwohl wir sie alle als kleine schnürsenkel bekommen haben,wieder andere kommen vor an die tür wenn man das terra aufmacht um mal zu schauen was es neues gibt.
**********ion78 Paar
85 Beiträge
Unsere beiden kleinen Kornis bekommen ein mal in der Woche eine Babyratte. Wir nehmen die Zwei auch nur zum füttern aus dem Terra um sie in eine Faunabox zu setzten. Sie sind ganz umgänglich und haben bisher noch nie gezickt. Die beiden anderen Schleicher sind zwar händelbar aber sehr zickige Mädels die zudem noch sehr verfressen sind. Die beiden Großen kamen zu uns als adulte Tiere und sind somit die Hand nicht gewöhnt. Unsere Kückennatter duldet es wenn man in ihrem Terra rumhändelt, trotzdem immer schön auf die Finger achten ;-). Die Kettennatter ist ein Nervöschen und zeigt allein beim öffenen der Tür Abwehrverhalten. Wir hoffen das sich das mit der Zeit im großen Terra noch gibt. Wenn nicht auch nicht schlimm, zum kuscheln haben wir sie uns nicht angeschafft.
Überraschungseier
Hallo,

so nun sind unsere letzte Eier geschlüpft. War ein Überraschungsgelege.

Und in dem Überraschungsgelege war noch zwei Überraschungseier drin.

Mama ist Bloodred het. Hypo ,Papa ist Hypobloodred. Mama und Papa beider Eltern Tiere waren auch jeweils Bloods da war über 2 Genartaionen keine Amels im Spiel aber aus zwei Eiern sind Fire (Amel Bloodred ) *oh2* geschlüpft. Total der Hammer die beiden

Das echt das schöne es kommt immer wieder zu spontanen Mutationen so das es immer wieder zu Überraschungs Eiern kommen kann *freu*

Die sind so schick und haben eine Total abgefahrene Kopfzeichnung.

Die werde ich als Holdbacks behalten und die Farbentwicklung beobachten zu können.
Plain Belly und Seitenzeichnung verwaschen
Sieht aus wie ne Amel in der Häutung
" Der Schrei " Das grauen gehrt zurück ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.