Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~Nattern~~~ Teil II

*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
die Kopfzeichnung ist echt der Hammer!! *g*

Schönes Tierchen, Glückwunsch!!

Lg,
Anne
jepp
echt schöne Tiere.*top*
**********ion78 Paar
85 Beiträge
zwei neue Winzlinge :-)
so unsere beiden neuen Kornis *g*
NZ von 2010 und noch richtige Winzlinge
ein bischen schüchtern^^
ein bischen neugierig^^
*********3140 Paar
917 Beiträge
Wir haben jetzt auch 2, also Zuwachs bekommen.

Noch eine Frage, wie oft wechselt man den Untergrund im Terra?
Tara(die rote) und Taiga
Neuzugang Leopardnatter
Hallo Ihr lieben ,

möchte euch mal meinen Leo vorstellen denn ch seid dem Wo-ende neu bei mir beherberge.

Ist eine gestreifte Leopardnatter, männlich ca. 4 jahre alt.

War nicht ganz einfach denn jetzt bei mir zu haben da er keine Papiere hat und unter Artenschutz steht aber nach einigen verhandlungen jetzt mit dem Regierungspräsidium haben wir das hinbekommen das er bei mir bleiben kann. Er geht jetzt erst förmlich ans Land Hessen über dann kommt jemand vorbei schaut sich die Haltung an und dann bekomme ich eine Überlassung des Land Hessens. Und da es Hessen ist das in dießem Fall sogar mal einen Vorteil hat darf ich sogar mit ihm züchten wenn ich die Überlassung habe.

Hier mal Pics
Leo
Leomuster ;o)
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Meinen Glückwunsch zu dem schönen Tier.
Ist ja eine recht seltene Art und man kann nur hoffen das der Kerl noch Gelegenheit bekommt sich zu vererben
Ja ist ziemlich selten in der Terrarienhaltung und selten schön dazu *gg*

Ich hoffe auch das ich da irgendwann ein passendes Weibchen mit Papieren bekomme.

Hatte schon eins angeboten bekommen aber wie ich nach den Papieren gefragt habe bekam ich keine Antwort mehr und die Anzeige war plötzlich nicht mehr vorhanden *oh*

Aber kommt Zeit kommt Leoweibchen *zwinker*

Jetzt muss ich eh erst mal die Überlassungspapiere haben und das kann ne ganze weile dauern !!

Lg
Miriam
********euer Paar
202 Beiträge
Hallo zusammen
Nachdem ich ja noch neu bin in dieser Gruppe, möchte ich mal ein paar Pics von meinen Kornis reinstellen. Sind zwar nicht von allerbester Qualität, aber man kann sie ansehen. Die beiden Bilder der NZ 09 sind schon ein Jahr alt.
Dann hab ich noch ein Problem !
Habe mir im September letzten Jahres die 5te Korni geholt. Beim zusammensetzen im November mit meinen beiden NZ 09 war sie aufeinmal verschwunden. Toll hab ich mir gedacht, ist sie wahrscheinlich gefressen worden. Wir hatten alles abgesucht, doch vergebens !
Als ich gestern am PC saß bekam ich den Schreck meines Lebens, als ich nach einem Kabel sehen wollte, kam mir ein kleiner Kopf entgegen. Und da war sie wieder.
Aber dieses kleine Tierchen zu fangen wird wohl noch etwas dauern, da sie sich sofort wieder in den Zwischenspalt der Wandverkleidung zurück gezogen hat.
Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich sie dort hervor locken kann ? Habe das Problem, das wir ja noch zwei Katzen haben und ich nicht einfach einen Köder auslegen kann.

lg Andi
NZ 09 weiblich
NZ 09 männlich
Das Becken von meinem Zuchtpaar !
Der weibliche Part meines Zuchtpaares, 4 Jahre alt !
Der männliche Part !
NZ 09. Pic vom letzten Jahr. Ist aber noch schöner geworden !
Das Becken meiner zwei NZ 09
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Ok.....solch einen Fall hatte ich auch schon zweimal.
Hab meine Königsnatter nach Ausbruch beide male im Büro am Transformator wiedergefunden sprich Wärmequelle.
Also mein Tipp.....Katze aussperren bzw Tür zu und eine Wärmequelle auf dem Boden plazieren.Wenns zu lange dauert wäre ne Wasserschale auch nicht schlecht *zwinker*
Gute Jagd
********ield Frau
7.230 Beiträge
Zu deinem Fangproblem.

Wie lange ist sie schon auf der Flucht?
Kannst du die Katzen denn aus dem Raum aussperren?

Ich würde es mit Ködern versuchen.
Stelle einen umgedrehten Karton in das Eck wo du sie gesehen hast.Da hinein würde ich einen Blumentopf stellen,dessen Loch gerade so gross ist das sie reinkommt.Den Blumentopf falschrum in den Karton und unter den Blumentopf Mäuse in der passenden Grösse packen.
Und dann warten und kontrollieren.

Viel Glück bei der Jagd.

LG
Shield
********ield Frau
7.230 Beiträge
Stimmt ne Wärmequelle hilft da bestimmt auch.
********euer Paar
202 Beiträge
Danke erstmal...
... für die Tipps. Leider kann ich die Katzen nicht wegsperren. Wo sie ist weiss ich ja, ist im Eck hinterdem Pc. Aber hinter die Wandverkleidung komme ich nicht. Werde es aber einfach mal versuchen einen Köder zu legen. Vielleicht klappt es ja.
Hab was gelesen, es mit einer Flasche zu versuchen. Hat da jemand Erfahrung gemacht ?

Zu der Frage seit wann sie unterwegs ist !
Sie hat das letzte mal am 14.11.2010 gefressen und ist seit dem 17.11. auf der Flucht !

Grüsse Andi
********ield Frau
7.230 Beiträge
Dann müsst sie langsam doch Hunger bekommen*lol*

Das mit der Flasche kenn ich auch nur vom Lesen,keine Ahnung ob das wirklich funktioniert.

Ich habe meine Korni eingefangen indem ich ihr ein angenehmes Versteck mit Futter ,Wasser und ner guten Versteckmöglichkeit angeboten hab.
Wenn dann noch ne Wärmequelle dazukommt müssts passen.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Also wenn ihr da kein Feuchtbiotop im Raum hat dann wundert es mich schon das die überhaupt noch lebt.Oder die ist in Winterruhe gegangen.
Aber ich würde auf jeden Fall für Wasser sorgen.
Köder allein wird nicht viel bringen..es ei denn Du legst Dich 24 Std auf die Lauer
********euer Paar
202 Beiträge
Alles klar, danke Euch.
Werd gleich mal alles herrichten !
Und Hunger müsste sie schon haben ! *ja*
Das mit den Ködern funktionierte bei mir schon mehrfach sehr gut.

Ich nehme immer eine kleine Box wenn sie so klein sind geht auch gut ne Heimchendose und mache ein sehr kleines loch rein so das sie gerade hindurch passt wenn der Magen leer ist und lege dann eine Maus rein und wenn sie dann vollgefressen ist kommt sie nicht mehr raus *zwinker*

Hat bei mir schon 3 mal gut funktioniert und ich habe alle meine aussreiser so wieder bekommen *freu*
Muss nur aufpassen as das Loch nicht zu gross ist nicht das sie dann mit satt wieder auf wanderschaft geht!!

Ich habe schon ne kleine Korni nach 4 Monaten ohne fressen und trinken wieder gefunden und wir haben 2 Katzen und einen rießen Hund und sie hatte das relativ gut überstanden. war n bisschen Schlang und noch genauso Mini wie an dem Tag wo sie weg ist aber sie hatt das ganz schnell gut weg gesteckt und dann auch schnell wieder alles aufgeholt
******ine Frau
102 Beiträge
Meine Korni hat sich Nachts im warmen Schuh von meinem Freund eingekuschlt und ist morgens durch Zufall gefunden worden.
So einfach habe ich es mir nicht vorgestellt, ich hoffe ich muss sie nicht wieder suchen.
Viel Glück für alle Suchenden
*****at2 Paar
107 Beiträge
Mandarinnatter
Hallo ihr Lieben,
bin noch recht frisch hier und wollte mal fragen, ob es außer mir noch Mandarinnatterhalter hier gibt? Fotos von der meinen stell ich mal rein. Ist ein 6 Jahre alter Bock, superzahm und völlig problemlos.
*****at2 Paar
107 Beiträge
Keiner mag mich....
Heul....hat denn niemand ne Mandarinnatter????
********ield Frau
7.230 Beiträge
Scheint nicht so.
Dabei sind das sooo schöne Tiere.

Wenn ich nur mehr Platz hät*zwinker*
Ich selber hab zwar keine aber dafür ein Kollege von mir.Er hat sogar ein päärchen
ich hätt mir mal fast welche gekauft *g*
********euer Paar
202 Beiträge
sieht klasse aus. wäre doch mal eine überlegung wert ! *grins*
*****at2 Paar
107 Beiträge
geht doch...
*lol* lieben Dank....dachte schon da is`n Forum und keiner liest.
Ja, sind echt tolle Nattern. Aber leider immer noch viele Wildfänge im Handel zu horrenden Preisen.
Aber ich geb nicht auf und finde vielleicht mal ein Weib für meinen Bock.
Wer will denn immer alleine sein?
LG
********ield Frau
7.230 Beiträge
Bambusnattern stecken mir noch in der Nase.
Und Hakennäschen.

Ich sach ja,wenn ich Platz hät*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.