Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hairy by Nature
780 Mitglieder
zum Thema
Euer erstes JOYDate - Wie ist es gelaufen?139
Wie ist euer erstes joy date gelaufen?
zum Thema
Wann war eure erste Intimrasur?57
Mit welchem Alter hab ihr euch das erste Mal im Intimbereich rasiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~Nattern~~~ Teil II

********ield Frau
7.230 Beiträge
*beep*Info an die "unwissenden"Gruppenmitglieder*beep*

Schwarzalbe und Kräuterkexe haben nach den heutigen Vorkommnissen die Gruppe verlassen.

Naja,Kritik kann eben nicht jeder vertragen.*nixweiss*

Nun wieder zurück zum Alltag und fröhliches Posten.

*wink*
Anke
*******unkt Frau
66 Beiträge
ein wenig übertrieben die reaktion, nicht? aber kindergärten muss es auch im joyclub geben *g*
********ield Frau
7.230 Beiträge
Jep,aber jedem Tierchen sein Pläsierchen

*smile*
**********sia22 Frau
329 Beiträge
Ihr seid lustig *smile* *smile* *smile*

Wir schauen uns übermorgen zwei Kornis an, beide NZ 06, beide von verschiedenen Haltern, also keine Züchter.
Eine angeblich ein Bock, die andere ein Weib.
Also kann ich nach dieser Diskussion mal davon ausgehen, dass ich nicht sicher sein kann, dass ich dann wirklich ein Pärchen zusammenkriege, oder?

Das Terra, was wir zur Verfügung haben ist 140x140x40.

LG, Ana
@ Lady A
Lass Dich durch diese Diskussion nicht verunsichern.
Frag einfach die bisherigen Halter, was für Tiere es sind und wie die Geschlechtsbestimmung durchgeführt wurde.
Zur Not lasst ihr die Tiere nochmals von nem TA untersuchen und sondieren.
Sondieren ist die sicherste Methode, aber sollte nur von, darin, geübten Personen gemacht werden.
Natürlich kann es, unter Umständen, mal vorkommen, dass auch hier Fehler bei der Bestimmung gemacht werden.
Beispiel: Das zu sondierende Tier verkrampft und die Sonde geht nicht richtig rein.
Solche Dinge kommen aber selten vor.
Ich, für meine Person, gestehe mal ein, dass ich mich an die Sachen, noch, nicht so richtig ran traue. Bei uns macht das mein Kumpel, der seit 15 Jahren züchtet und ich hab wirklich noch nie erlebt, dass er falsch gelegen ist.
Allein letztes Jahr hat er mindestens 200Tiere sondiert...... in meinem Beisein, an einem Abend haben wir ca.30 Teppichpythons bestimmt.

Grüßle Tom
Hallo
Mein altes Korniweib hat mal wieder Eier gelegt.*g* Sie war heutmorgen fertig und ich hab sie dann auch gleich zu meinem Bekannten gebracht. Sind ca 15 stück. Mal sehen was diesmal so da raus kommt.
LG: Fredi
hi fredi
das ist ja cool....gratuliere*blumenschenk*

lg jenny
********ield Frau
7.230 Beiträge
Juhuuuuuuuu*freu2*

Unser Sorgenkind frisst endlich richtig selbstständig und fängt an zu wachsen.

Ich muss unbedingt ein BIld für euch zum Grössenvergleich machen.

Ein Bild meiner Anery und der kleinen Sunglow.Die sind in etwa gleich alt.
Nur das die Anery von Anfang an gut gefressen hat und die kleine Sunglow über Monate von uns zwangsernährt wurde.
Die Zwangsernährung war ein "Am Leben erhalten " aber gewachsen ist sie damit nicht.
Die letzten Wochen ging es sogar rückwärts.
Und dann als ich schon nen Termin zum Einschläfern machen wollte ,fängt die an zu fressen.
Ich bin total begeistert.*freu2*

LG
Anke
********ield Frau
7.230 Beiträge
Sooo,
jetzt schaut euch mal den riesigen Unterschied an.
Die Kleine hat es gerade so geschafft.

Das sind beides NZ 08
Die Anery von Mai 08 und die Sunglow ist von August 08.
********ield Frau
7.230 Beiträge
Und noch eins.
Ich
freu mich so für euch das die kleine endlich überm Berg ist.
Und das Du so tapfer durch gehalten hast *top2*

Warte ab die wird die grösste und stärkste von allen!!

Wünsch Dir und deiner grossen Prinzesin (will sie so was noch hören?)
ganz viel Spass mit der hübschen noch

Miri
********ield Frau
7.230 Beiträge
*danke*Miri.

Auch dafür,dass du mir Mut gemacht hast ,die kleine nicht aufzugeben.
Du hattest absolut recht mit der Durchhaltetaktik.*smile*

LG
Anke
Schlechte Häutung
Mein Mädel,

Big Lady hat sich ziemlich schlecht gehäutet was zu erwarten war.

Ich hatte sie ganze 5 Tage da hat meine Sohneman die verrieglung vom Terra nicht richtig zu gemach und BigLady ist auf wanderschaft gegangen nur diesmal waren meine Katzen schneller als ich und haben sie böse zugesetzt *snief*

Hatte ne fast 4 cm grosse Fleischwunde und musste genäht werden.
Direkt danach ist sie in die Häutung und hat sich 8 Tage nach dem Nähen bei der Häutung die ganze Wunde wieder aufgrissen *panik*
An der alten Haut ging die Naht.. also ab und wieder würde sie genäht und jetzt 14 Tage danaxch ist sie wieder in die Häutung (vor Eiablage) diesmal ist die naht drann geblieben aber sie hat sich 15 cm hinter der naht ganz schlecht gehäutet und das zeuch hängt so fest ich bekomm das nicht runter *snief*

Baden kann ich sie nicht mit der naht, hab etwas bedenken das sie Probleme bekommt wenn da so lange die alte Haut draug bebbt.
Das doch noch relativ viel und wenn die Haut darunter nicht atmen kann mmmhhh kopfmach

Gibts noch Tipps wie ich das runter bekomm ohne Baden ????

P.s: BigLady weil die gute 120 cm ist und 672 g auf die Waage bringt.
Das die genialste liebste und ruhigste Korni die ich je erlebt hab.
Mal schauen ob die Pics tun
hier mal welche
Das iost BigLady
die Fäden an der alten Haut
und nochmal
********ield Frau
7.230 Beiträge
*huhu*Miriam

Du hast doch bestimmt ne Box in der du die Kornis fütterst.

Nimm ein Badetuch und mache es mit lauwarmen Wasser feucht.Tue es zusammen mit deiner Korni in die Box und lass sie für ne Weile da drin.
Das hilft bei meinen immer supergut.Damit bekam ich die Häutunsprobleme bei meiner super in den Griff.
Es ist schön feucht ,aber nicht so nass,das es die Naht aufweicht.
Und das Handtuch ist schön rauh so dass die restlichen Hautfetzen abgeruppelt werden.

LG
Anke
*kuss* Danke für den Tipp

Hätte man ja auch selber drauf kommen können aber machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hoffe nur das die süsse jetzt nicht noch Probleme bekommt bei der Eiablage nach all dem stress.

Schönen Abend noch
********ield Frau
7.230 Beiträge
Gern geschehen*zwinker*

Diese Variante ist für das Tier sehr schonend und verursacht kaum Stress.
Ich denke das ist jetzt genau das richtige Wellnesprogramm für die Lady.*lol*

Ich drück euch die Daumen!!!!
Wellnessprogramm für die Lady *haumichwech*

Aber die ist wahrlich ne Lady, hat manieren und benimmt sich immer vorbildlich *lach*
***Ni Paar
969 Beiträge
hier ma 2 fotos meiner Korni
hui..., die will aber hoch hinaus *g*
Schön das das Tier auch Klettermöglichkeiten hat.
LG. Mario
***Ni Paar
969 Beiträge
fresstag
erstma die schönis bin begeistert über meine neue cam da macht es doppelt soviel spaß zu knipsen
***Ni Paar
969 Beiträge
und nu korni
und hier meine korni
Farbvarianten
Halli, hallo......ich hab das Thema nirgends gefunden und falls ich es überlesen hab, korrigier mich bitte Mario*smile*...
Also da ich eine von denen bin die sich weniger mit den Farben auskenne, dachte ich mir da könnt man was draus machen*lol*...hab da nämlich zwei Kornis von meiner Schwester geschenkt bekommen....NZ 08.....und ich hab keine Ahnung was das für ne Farbe ist *oh2*.....wir dachten normalfarbend..nominat oder wie man das nennt?! Aber die ist zwischen den braunen Flecke so weiß/grau....Was könnte das sein???? Ich habe mal nachgeschaut und eine Farbe gefunden die Cinder heißt...Was sagt ihr dazu???

Lg Jenny

EDIT:
So..., korrigiert *g*
*kuss2*
LG. Mario
Hallo Jenny,

schau mal bei wewewepunktkornnatterpunktde in die Cornpedia unter "Cinder". Da findest Du eine relativ gute Beschreibung und Du wirst sehen, dass das nicht wirklich passt *zwinker*
Unter der Rubrik "Classic" findest Du dann Deine Tiere.

LG Tattoo4U
Hallo Jenny...
Den Kopf hätt ich gern gesehen...
vielleicht ist es ein Mischling mit ner Milchnatter...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.