Guten Morgen
Ich hab hier jetzt mal den ganzen Thread gelesen und muß der Anke schon Recht geben.
Hier wird eine Frage gepostet und es wird auch geantwortet, auch klar ist, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn dem "Poster" die Antworten nicht passen, alle anderen als unwissend zu bezeichnen. Dies empfinde ich schlichtweg als Frechheit und trägt nicht gerade dazubei, dass hier aktiv geschrieben wird.
Aus jeder Antwort kann man, sofern man will, etwas lernen und rausziehen.
Zudem sollte man auch beachten, dass der antwortende, sich auch Mühe macht, um diese zu schreiben.
Alle Antworten können nicht richtig sein, aber die Ideen, was dieses Verhalten der Tiere auslösen könnte, waren allesamt nicht falsch.
Der Zweck dieses Forums ist, dass man miteinander, über das Hobby Herpetoogie/ Terraristik, kommuniziert, sich austauscht und den einen, oder anderen Tip bekommt.
Auch ein Tierarzt kann dann und wann mit seiner Diagnose daneben liegen und einen Fehler beim sondieren machen...... bezeichnet ihr den dann auch als unwissend??
Denke mal, dass hier eine Entschuldigung angebracht wäre.
Kleine Anmerkung noch zu Eurem Terra. Wenn ich so die obere Lüftung anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr da ein vernünftiges Klima im Terra hinbekommt. Vorallem mit der Luftfeuchtigkeit sehe ich schwarz.
Nun gut, vermutlich bin ich "unwissend"