Aquarium versus Terrarium...
Was meint Ihr ?Ich habe mich vor kurzem mal wieder dran gemacht den Keller aufzuräumen. Und fand ein Aquarium in den Maßen 80 x 40 x 50 cm.
Keine Ahnung wo herdas ist aber ungenutzt möchte ich dies auch nicht lassen. Und schon hatte ich eine Idee....
Muss ein Terrarium eigentlich immer nach allen Seiten abgeschlossen sein ? Oder könnte man vieleicht doch eine Art Regenwald Terra bauen was nach oben hin offen ist, dicht an die Wand stellen, die Wand verkleiden und die Pflanzen von der Zimmerdecke aus in das Terra hängen lassen und den Regenwald aus dem Terra raus an der Wand fortführen ? Mit Wurzeln, Wasserbecken usw ausstatten.
Würde sicherlich richtig gut ausehen ...
Und was auch immer darin wohnt wäre nicht so wirklich direckt eingesperrt. Nichts dagegen wenn mal ab und an eine Grille den Weg heraus findet. Bei Mäuse siehts da anders aus !
Aber meine Frage ist ... würde dies überhaupt gehen ? Und welches Tierchen könnte dieses heim am Besten bewohnen ?
ich bin nur Spinnen wirklich abgeneigt. hab eine ausgeprägte Spinnen Fobie !!!!! Aber Wirbellose oder Echsen ???
Natürlich ist mir bewust , dass das Tierchen vlei auch mal eher an den Gardienen sitzt als da wo es sein sollte ...
Aber vlei habt ihr eine Idee welches Tier sich am besten eignet ?
Bsher habe ich Landschildkröten und Kornnattern bei mir.
Ein Bild meines Vorhabens habe ich für euch erstellt.
Natürlich bin ich alles andere als ein wahrer Künstler aber ich dachte mit ein wenig Fantasie könnt ihr euch das besser vorstellen.
Nun bin ich gespannt.
LG kexe