Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
698 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!91
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~PYTHONS~~~ Teil II

super eure Ausführungen über eure Tiere...
ist wirklich spannend heut hier.
*g*
Hab selbst lange überlegt ob ich mir solche Tiere zulege..., aber ich glaube das wird nicht gut werden..
die Zeit fehlt einfach dazu.. *snief*
aber der zauber der von diesen Tieren ausgeht wird sich wohl nie verlieren.
lg. mario
Ja ich hab damals auch den Regentanz aufgeführt *zwinker* Kenne das Gefühl. Es sind aber auch fiese Biester. Chondro does as chondro wants.

hier noch nen bild von meinen beim 1. date ...
Das erste Date
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Baumphytons haben wirklich einen Zauber...
aber so schön sie auch sind so heikel sind sie auch.Brauchen schon viel Pflege und zum Anfassen oder rausnehmen überhaupt nicht geeignet.
Wenn man sich diverse Foren durchliest dann kann man schon vor dem ersten Tier das Grauen bekommen.

Aber sie sind einfach nur faszinierend
*********r_by Mann
314 Beiträge
das stimmt
Es ist immerwieder was besonderes egal mit was ich freue mich heute noch über junge von meinen Kornis. köpys, Schildis oder Bartis obwohl es jedes mal das gleiche ist aber solange sie sich vermehren geht es ihnen gut nur meine Spinnen die sollen keinen Nachwuchs mehr bekommen das ist zuviel Arbeit
*********r_by Mann
314 Beiträge
das stimmt leider
zum Anfassen sind diese nichts hab auch noch nie etwas anderes gehört das sie evtl. doch handlicher werden. Aber es sind einfach Reptilien die nur zum anschauen sind. Dafür sind sie echt super und sehr schön obendrein
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Bei Spinnen
hab ich mich eh immer gefragt wie man das so auf die Reihe bekommt.
Mal so eben 100 kleine Biester einsammeln und einzeln verpacken.
Und die wollen auch noch regelmäßig was zu futtern haben.
Da lob ich mir doch meine damaligen Strumpfbandnattern.
Keine Eier, kein Stress, KEIN nerviges Warten.Einfach nur fertige Schlangen einsammeln und zusammen ins Aufzuchtbecken*smile*
ist schon nervenaufreibend mit den Spinnis *g*
ich hab auch nur Avis nachgezogen..
das ist wenigstens überschaubar *zwinker*
Aber die Chondros sind schon einzigartig...
vielleicht gerade deswegen weil sie nur zum anschauen sind.
Und die schau ich mir gerne an *g*
Auch hier...
Also ehrlich? Die sind garnicht so aggressiv. Zumindest meine nicht. Tagsüber schnappen sie gar nicht. Ich kann tun was ich will im Terra, es juckt sie überhaupt nicht. Es wird sich maximal verzogen. Nachts ist das etwas anders. Wobei ich mich bei beiden auch Nachts trauen würde im Terra etwas zu tun. Ist das bei den kleinen anders? Auf Papua ist der Baumpython bei den Einheimischen dafür beliebt, das er eine der wenigen ungefährlichen Schlangen ist. Zumindest sagt ein Wikipedia Autor das.

Die wirklichen Biester in meinem Bestand sind die Morelia Nauta. Die haben auch eine enormere Reichweite und schleudern sich durchs komplette Terrarium um erstmal nach meiner Hand und dann nach dem Futter zu schnappen. Sind leider die größten die ich habe und die einzigen die mich bis jetzt gebissen haben. Seit dem nur noch mit langen dicken Handschuhen in deren Terrarium *zwinker* Ich kann nichtmal tagsüber im Terrarium hantieren, da diese Tiere anscheinend einen kürzeren Ruherythmus haben als andere Riesenschlangen. Sie sind fast kontinuierlich auf Achse... Desweiteren scheinen sie mehr Wert auf visuelle Wahrnehmung zu legen. Anders kann ich mir nicht erklären, das sie sogar nach Gegenständen ohne Wärmeabstrahlung reagieren und zuschnappen. Aber ich finde sie sehr Interessant und auch hübsch.
*********r_by Mann
314 Beiträge
nicht schlecht
hatte noch nie Strumpfbandnattern.
ABer mit den Spinnen ist es wirklich eine Mühsamme Arbeit und es sind ja nicht nur Hundert sondern ein paar Hundert hab früher viel nachgezüchtet aber jetzt keine Zeit mehr und auch kaum Abnehmer.
Da sind Tägl. bestimmt immer 3-4 Std. draufgegangen meine damalige Freundin ist immer total ausgerastet.
ich kann mich noch gut erinner wo mein Patenkind ein Reck mit ca. 50 Jungtieren runter gefallen ist und uns nichts gesagt hat leider ist ein großteil davon dann abgehauen nach gut einen Jahr hatten wir erst den letzten ausreißer dann gefangen.
Also das ist nichts mehr für mich.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Als gefährlich
würde ich sie ja nicht bezeichnen.Aber mein Kleiner hat schon hin und wieder mal Andeutungen gemacht.Nicht oft, aber ein paarmal kam da schon ein kleiner gelber Kopf angeschossen *ggg* Am Tage wohlgemerkt.Richtig gebissen at er aber nicht.
Wird ja auch oft ein wenig dramatisiert.Man kann ja auch einen Rehpinscher zum Kampfhund manipulieren.
Und selbst wenn sie mal beissen würden zerreissen sie ja nicht unbedingt die Finger.Ist halt alles relativ
Also nen Beutebiss hab ich ja noch nicht abbekommen. Der tut sicher etwas mehr weh *zwinker* Die Nautas sind verspielt und machen selbst bei Beute erstmal 1 - 5 Abwehrbisse wohl nur so aus Spass bevor es dann ernst wird.

Ach am Tage wollte der kleine also beissen. Wäre ja ein Hinweis darauf das die jungen Tiere wirklich Tagsüber besser ans Futter gehen könnten. Hast du deine fruchtlosen Fütterungsversuche damals auch am Tage gestartet, oder nur in der Dämmerung / Nachts?

Aber egal wie gut mir die Nautas gefallen. Es geht nichts über nen Chondro. Vielleicht noch ein hübscher Corallus Caninus. Ich finde vor allem so toll, das sie sich dauerhaft präsentieren und es ihnen nichts ausmacht. Andere Schlangen möchten sich immer eingraben oder sonstiges und verstecken sich den großteil ihres lebens.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Ich hatte beides versucht.Erst im dunklen ein paar Mal.Die einzige Reaktion war Flucht.Dann im hellen.Aber selbst die oft beschriebenen Abwehrbisse blieben aus.Also entgegen allen Berichten.Dann hab ich angefangen zu stopfen.Mittlerweile füttere ich immer abends noch bei Licht.Ich muß nur die Scheibe aufmachen da kommt schon der Kopf sofort neugierig raus.Muß mich selbst bremsen um ihn nicht zu überfüttern.
Was diese Tiere wirklich nicht unbedingt mit Aktivität zu begeistern wissen,zumindestens am Tage, so sind sie immer sehr sehr Präsent.
Und sobald ddas Licht ausgeht ist der auch oft auf Tour.Da sieht man erst wie groß der doch schon ist.Selbst wenn die nur aufgerollt auf dem Ast liegen so geht auch oft der Schanz mit Kreiseln.
Also langweilig sind die nie.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Grüner Werdegang
mal ein kleiner Fortschritt
********ield Frau
7.230 Beiträge
Hey so langsam wirds.*ggg*

Bei der verfärbt sich wirklich Schuppe für Schuppe.
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Kann man wohl so sagen *smile*
Sehr hübsch. Der lässt sich ja gut Zeit. Bin gespannt wie er mal aussehen wird.

Meine sind heute in eine neue Anlage umgezogen. Habe jetzt alles auf Lanzo Herp umgestellt. Werde die Tage mal Bilder machen.
sieht aus wie grisu *g*
Python molurus bivittatus
Hallo!

Wollten euch hier mal unsere süße Maus vorstellen. Sie zählt zu der besonderen und seltenen Färbung Labyrinth. Deutschlandweit gibt es (nach unserem Wissensstand) noch nicht all zu viele mit der Färbung. Da dementsprechend die meisten von euch so ein Tier noch nicht gesehen haben, wollten wir sie euch mal zeigen.

Sie stammt auch aus der Zucht von Bob Clark, was den meisten wohl ein Name sein sollte. Sie wurde an einen Züchter in Oldenburg versandt, von dem wir sie gekauft haben.
unsere kleine Lilly
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
ein wirklich hübsches tier *top*
Danke schön. Wir freuen uns auch schon darauf, wenn sie ausgewachsen ist. Sie hat Potential richtig lang zu werden, da sie kaum an Gewicht, aber viel an Länge zu nimmt.

Sie ist auch total lieb und neugierig. Eigentlich sind Jungtiere von Tigerpythons ja relativ bissig. Sie überhaupt nicht. Haben sie mit 6 Monaten bekommen und war die liebste von der Welt. Sie guckt immer viel in der Gegend rum, wenn sie aus dem Terra raus kommt. Das ist sogar so schlimm, dass wir sie zur Zeit nicht mehr in einer Box füttern können, sondern müssen das im Terra machen, weil sie sich sonst gar nicht für die Maus interessiert. Von so einem lieben Tier kann man sonst nur träumen. *wolke7*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
kleiner Augenblick...
der Zufriedenheit
********ield Frau
7.230 Beiträge
Das ist ein tolles Bild.Möchtest du es nicht auch ins Gruppenalbum posten?
*spitze*
Der ist ja immer noch nicht grün;) Du solltest mal Fotos von unseren Tieren machen! Die sehen echt gut aus deine Bilder
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Danke Euch, ich glaub 5 neue grüne Schuppen sind dazu gekommen *freu*
Bin mal gespannt wie die mal aussehen wird
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Mal ein bischen rumgespielt...
like Warhol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.