Also ehrlich? Die sind garnicht so aggressiv. Zumindest meine nicht. Tagsüber schnappen sie gar nicht. Ich kann tun was ich will im Terra, es juckt sie überhaupt nicht. Es wird sich maximal verzogen. Nachts ist das etwas anders. Wobei ich mich bei beiden auch Nachts trauen würde im Terra etwas zu tun. Ist das bei den kleinen anders? Auf Papua ist der Baumpython bei den Einheimischen dafür beliebt, das er eine der wenigen ungefährlichen Schlangen ist. Zumindest sagt ein Wikipedia Autor das.
Die wirklichen Biester in meinem Bestand sind die Morelia Nauta. Die haben auch eine enormere Reichweite und schleudern sich durchs komplette Terrarium um erstmal nach meiner Hand und dann nach dem Futter zu schnappen. Sind leider die größten die ich habe und die einzigen die mich bis jetzt gebissen haben. Seit dem nur noch mit langen dicken Handschuhen in deren Terrarium
Ich kann nichtmal tagsüber im Terrarium hantieren, da diese Tiere anscheinend einen kürzeren Ruherythmus haben als andere Riesenschlangen. Sie sind fast kontinuierlich auf Achse... Desweiteren scheinen sie mehr Wert auf visuelle Wahrnehmung zu legen. Anders kann ich mir nicht erklären, das sie sogar nach Gegenständen ohne Wärmeabstrahlung reagieren und zuschnappen. Aber ich finde sie sehr Interessant und auch hübsch.