Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
173 Mitglieder
zum Thema
Eier lutschen!91
Ihr Lieben, sie liebt es zu blasen. Eine wunderbare Ergänzung ist es…
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~PYTHONS~~~ Teil II

*****isk Mann
1.437 Beiträge
Wenn ich ihn ansprühe dann züngelt er das Wasser von der Haut, sehe ihn aber auch schon mal am Wassernapf *ja*
kleiner Beitrag von mir
lavender albino , python ( broghammerus ) reticulatus
*gg*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Das ist mein neuestes Baby.
Green het albino 0.1
Ein absolut ruhiges und schönes Tier!
Unsere Babys
Das sind unsere Neuzugänge. Zwei Morelia spilota cheynei.
Nummer eins. Macht gleich mal einen auf Baumpython
Nummer zwei. Eher schüchtern
Unsere Tigerphyton
Ist eine sie und um die 3 m lang. Hier mal ein foto von ihr in meinem Fitnessraum, aber sie wollte dann doch nicht.
im fitnesscenter
********tyNN Mann
3 Beiträge
*Meine Terraristik*
Hier mal meine kleine Sammlung.....^^
Die Python regius oder regiuse (lach wie ist die Mehrzahl) habe ich auf einer Farm in Togo geholt...Der Bock ist 5 Jahre jung und die Dame 3 allerdings aus dem Urlaub mitgebracht von einer Farm in Ghana.Sehr agile Tiere und nicht mit DNZ zu vergleichen.

Meine Armurnatter ist auch adult 0.1 und von einem guten Freund vor 4 Monaten übernommen der verunglückt ist und sich nicht mehr darum kümmern kann.Auch sehr aktives schön leuchtendes Tier...

Der Georg ist ein Ctenosaura palearis (Stachelschwanzleguan) und war der Stolz da wir ihn mit der Pipette großzogen.Letztes Jahr im Dezember am 12. musste ich ihn nach 4 Jahren zwecks Tumoren einschläfern lassen....nicht schön aber Alternativ die hinterbeine abzunehmen hmmm auch nicht......

Grüße Pascal!
Python regius 0.1 die Elfi!
Python regius 1.1 Merlin und Elfi
Elaphe schrenkii 1.0 Amur
Ctenosaura palearis dat Georg....angenehmer Zeitgenosse gewesen
*****een Paar
2.736 Beiträge
Unsere Neue!
September in Hamm war es mal endlich so weit!
Tigerpython Hypo het granit/albino
Name: Medusa!!!
********ssen Paar
593 Beiträge
Morgenküsschen für Mama...
...von Cleo...eines unserer kleinen Mädchen...

Wir sind hier neu,wollen uns mal ein wenig umschauen...zur Zeit haben wir hier bei uns forgende Tiere:

"Cleopatra" / Tigerpython/ naturfarben / weiblich / knapp 6,00 Meter, um 50kg.

"Kaa" / Tigerpython / Albino / männlich / um 5,00 Meter, um 45 kg.

"Anubis" / Netzpython / männlich / über 6,00 Meter , um 55 kg.

"Osiris" / Netzpython / männlich / ca.3,00 Meter, 15 kg

"Ramses" / Teppichpython / männlich , ca.2,50 Meter , 10 kg

"Isis" / Teppichpython / weiblich , ca. 2,50 Meter, 10-12 Kg

"Aphophis" / Boa constrictor contrictor / männlich / ca. 2,00 Meter, um 8kg.

"Skar" / Boa constrictor imperator / männlich / ca. 2,80 Meter, um 20 kg.

" Anna" / Anaconda / weiblich / grün / ca. 3,50 Meter / 15kg.

Daneben noch "Spike" / Afrikanischer Steppenwaran / ca. 1,10 Meter, 6 kg.

....und noch so einiges....allerdings halten wir diese Tiere nicht in OSB oder Glasterrarien,sondern in vollklimatisierten Grossterrarien von bis zu 50 Raumkubikmeter, Klimasystem mit automatischer Befeuchtung sowie Beregnung, Warmluftheizung, 400 Liter Schwimmbecken, Kletteranlagen,etc.
Küsschen für Mama....
...ausquartiert zum saubermachen...aber schön auf der Fussbodenheizung ist auch was Feines....und da war ich ja noch klein...
********ssen Paar
593 Beiträge
...und ab und zu muss ich arbeiten...
...weil ich halt einer der Kleinsten bin...mal ein kurzes Fotoshooting mit Mama...mache ich aber gerne...schön auf warmer Haut...
********ssen Paar
593 Beiträge
...na,dann mal ich...Cleopatra...
...jetzt ist die Bude schon 7 Meter lang,und ich pass kaum noch rein....
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
Apropos Pythons....

Wer will noch? ^^

Terraristik: Abgabetiere/Suchanfragen/ Tausch--> II
********ssen Paar
593 Beiträge
Frühstück...
Anubis beim Frühstück...da war er so um die 4,50Meter....
...so'n Kaninchen ist was für den hohlen Zahn...da brauch ich schon so 4-5 am Stück...
********ssen Paar
593 Beiträge
...hmmmm...wieder ein tierischer Betrieb hier..
..schnell nach Oben...
********ssen Paar
593 Beiträge
...auch alles voll...
...wieder das Tigerweib,das hier alles besetzt...
...nix mehr frei in der Schaukel....Mist...
********ssen Paar
593 Beiträge
...mal mit meiner Gattin...als wir noch jung und schön waren
...und wesentlich kleiner,als wir es jetzt sind....
********ssen Paar
593 Beiträge
..igitt...Spinnen....
...da sind ja Spinnen drin...ne mexikanische Rotknie...und darunter noch so ein Riesenmonster...Teraphosa Blondi...uahhhh....
...schnell weg...das braucht ma auch als Anaconda nicht....
********ssen Paar
593 Beiträge
...als ich noch klein war....
...konnte ich immer aus dem Fenster gucken....schön die Sonne geniessen...
..aber mittlerweile pass ich nicht mehr auf die Fensterbank...zu dick,viel zu lang...aber ich fresse halt für mein Leben gerne....
******lex Paar
44 Beiträge
stolz
unser ganzer stolz und unsere sie soll noch en er haben... *gg*
unsere silia...
********emer Paar
99 Beiträge
Ergänzung zur vorstellung
So as sind unsere beiden
******lex Paar
44 Beiträge
hiilfe bin ratlos...
hallo an alle brauche eure hilfe...habe seit1.11.2012 laut vorbesitzer(ein kollege) eine ca 7 jahre alte königspython dame (zu 90%).
wenn ich mich gut informiert habe ist sie somit geschlechtsreif also adult *gruebel*
der vorbesitzer sagte mir sie häutet sich nach jeder fütterung *skeptisch*
hab mich viel informiert,mein schatz hatte schon einige schlangen bekannte usw das kam allen komisch vor...seine fütterungen alle 2 wochen ein bis zwei ratten
in der zwischenzeit hat sie sich bei uns 2 mal gehäutet:
EINZUG: 1.11.12
1.häutung: 3.1.13
2.häutung: 26.4.13
verliefen alle gut und problemlos...frisst gut lebend und neuerdings auch frost.
seit der letzten häutung 2 ratten gefressen...zum gewicht:sie legt gut zu seit dem einzug hat sie ca 1,5kg zugelegt...sie ist ca 1,35 lang und mein ganzer stolz *stolzbin*
so nun zu dem was mich stutzig macht...heute 23.6.13 kamen wir vom karree heim *gg* und ihre augen waren milchig...die letzten tage war sie fast nur in ihrer höhle was sehr untypisch für sie ist...dachte sie wird wohl ihre mahlzeit verdauen...
nun ists ja klar...nur wenn diese häutung so verläuft wie sie soll ist das in einer woche
geschafft.also sind die letzten beiden h. 2 mon auseinander...diese abstände sind doch schon ziemlich kurz für en 7 jähriges mädel oder?
vor allem ist das gewicht ja schon ziemlich hoch...diese häutungsabstände kennt man doch eher von jüngeren....oder?aber wenn sie nun doch jünger ist als 7 jahre und er sich täuscht,wie gross wird sie denn noch werden?
so sorry für den langen text würde mich aber sehr über eure meiung freuen... *danke*
Hallo, lese ich das richtig das Sie in 8 monaten 1,5 kg zugenommen hat ?
Wie schwer ist Sie ?
Wie groß sind die Ratten die Du fütterst ?

Die aussage vom vorbesitzer , das Sie sich nach jeder Fütterung häutet , kann ich nicht glauben .

Grüße dirk
********emer Paar
99 Beiträge
Klingt für mich jetzt auch nicht glaub würdig....
********ssen Paar
593 Beiträge
?????
.....da muessen wir unserem Vorschreiber absolut recht geben....das ist nicht nur unglaubwuerdig,sondern auch biologisch so gut wie unmoeglich....wenn der Vorbesitzer alle 2 Wochen gefuettert hat,inklusive einer folgenden Haeutung,dann waeren das rechnerisch 26 Haeutungen,d.h. das Tier waere inklusive der Haeutungsvorbereitungszeiten,Absorbationszeit und eigentlicher Haeutung ca. 250 Tage im Jahr im Haetungsstadium...sehr unwarscheinlich,da sich das Tier damit voellig verausgaben wuerde...unsere 6 Pythons haeuten im Schnitt ca. alle 5-6 Wochen...voellig unabhaengig vom Alter...wir haben z.B. einen einjaehrigen Netzpython von ca. 10kg und 2,80 Laenge,und einen ca.8 jaehrigen Netzpython von mehr als 6 Metern und 65kg,aber beide haeuten rhytmisch in etwa gleichermassen...da stimmt
irgendwas in deiner Rechnung nicht...
******lex Paar
44 Beiträge
seltsam
das ganze kommt mir auch komisch vor...denn informiere mich immer so gut wie möglich im vorraus bevor ich mir so ein tier hole...dokumentiere alles auch genau...deshalb habe ich auch nicht damit gerechnet kann nur behaupten dass die letzte häutung vor 2 mon war und die ratten sind mittel-gross...also die angaben die ich hier gemacht habe sind definitiev richtig deswegen kann ich mir das auch nicht so ganz erklären...haben in der nähe en züchter der auf königspythons spezialisiert ist da kommt sie auch her,der soll sie mal anschauen...sie macht en gesunden eindruck steht gut im futter ist aber net fett 3,2 kg ca...
******lex Paar
44 Beiträge
endlich...
haben nun für unsere sie einen kameraden gefunden...nach dem ersten tag gings schon zur sache aber bin stolz wie harry...er ist ein 2 jahre alter yellow belly und so süss klein neben der dame...
der mann im hause
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.