Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
698 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~PYTHONS~~~ Teil II

Feini...
das hört man doch gern.
Eine gute Nachricht.
lg. mario
********ield Frau
7.230 Beiträge
Super Fredi*freu*

Drück dir die Daumen das es so bleibt.*ggg*
Jo
Danke euch beiden.
Und es muß ja langsam wieder Berg auf gehen.
Ich hoffe das alles andere auch bald besser wird.
LG: Fredi
********ield Frau
7.230 Beiträge
*ja*gaaanz bestimmt
Baumpython
Servus beinand,

gestern ist es mir auch so in den Kopf geschossen, dass ich unbedingt noch einen (oder besser ein Pärchen) Baumpython/s haben muss!

Dann kam das große ABER:

Die sind sehr aggressiv, richtig?

Das mit dem 2x Sprühen pro Tag, um die Luftfeuchte zu erreichen, kann ich knicken :-(, weil ich in der Arbeit bin.

Wie kommts, dass es auch rote/violette Jungtiere gibt?

Hat wer mehr Infos, bitte? Gern auch per PN

DANKESCHÖN!

Stefan/Poschi
Hach da fühle ich mich doch sofort genötigt etwas dazu zu schreiben.

Zum Sprühen:
Man kann es auch übertreiben. Eine Beregnungsanlage kann Abhilfe schaffen, aber auch ein Problemfall werden. Ich sage nur Ausfall oder verunreinigtes Wasser. Wenn das Terrarium über nicht allzu viele Lüftungen verfügt und vielleicht auch noch mit Heatpanel anstatt Elstein oder sonstigem beheizt wird, ist es kein Problem wenn du nur 1x mal am Tag sprühst. Achte halt einfach mal mit einer Langzeitmessung auf den Feuchteverlauf im Terrarium. Aber bitte bevor die Tiere einziehen. Optimalerweise sprüht man 1 x morgens und 1x abends eine weile bevor das licht ausgeht. aber wie gesagt das kommt alles auf dein terrarium an.

Zum aggressiven Chondro:
Ja die können schon mal gegen die Scheibe kommen *zwinker*
Das ist aber nur Nachts und bei Hunger der Fall. Naja gut die haben meist Hunger ...
Im Terrarium arbeiten Tagsüber ist nie ein Problem. Es sei denn sie haben wirklich dolle Hunger. Zur Not kannst du etwas Wasser sprühen. Dann verziehen sie sich.
Aber du sollst den Baumpython ja auch nicht dauernd handlen.

Die Färbung der Jungtiere:
Ich glaub es gab vor kurzem eine wissenschaftliche Studie, die belegte, das dies wohl Herkunftsabhängig ist.

Du kannst gerne noch mehr Infos zu konkreten Fragen erhalten. Entweder hier direkt bei mir, im Buch Morelia Viridis das Kompendium von Greg Maxwell oder im forum chondro community. Google es einfach. Es ist wohl das größte deutsche Chondroforum.

Bitteschön

Christian

ps: du solltest kein glasterrarium verwenden
leider weis ich nicht, wie man hier zitiert, aber ich bitte darum, dass du viel Infos rausrückst! Danke danke danke *freu*!

Hach da fühle ich mich doch sofort genötigt etwas dazu zu schreiben.

Hatte auch schon an eine Nebelanlage gedacht, als Alternative! Aber wenn du Probleme ansprichst, hätt ich eher auf Fäulnis ect getippt.

Morgens + abends würd auch klappen zu sprühen!

Das Terri selbst ist ja auch so eine Sache! Hab schon "flache" gesehen, aber die sollen ja hoch sein. Das mit dem Feuchteverlauf ist super, danke! Werd ich machen, wenns soweit ist!

*ggg*, dann bin ich ja beruhigt, wenn die verfressen sind! Mein Boa-Bock bringt mich zum Wahnsinn! Aber der ist wohl grad gramsig, dann hat er keinen großen Appetit!

Wenn man sprüht, gehens weg, echt? Gut zu wissen!

Nicht handlen? Schade! *snief*

Hab da auch was gelesen, dass die in Australien + noch irgendwo vorkommen.

Oje, nochmal in einem Forum anmelden... *motz*. Ne ich kauf mir das Buch, oder frag dann noch weiter hier ;-).

Danke, Christian!

Stefan/Poschi

btw: Ein Glasterri kommt mir sowieso nicht ins Haus! Da hab ich ja noch größere Probleme die Luftfeuchte zu halten oder überhaupt zu bekommen!
Regenanlage: Bitte keine Nebler. Das ist zu fein. Lieber eine feine Beregnungsanlage. Aber auch hier hast du das Problem mit der Fäule des in den Schläuchen hängenden Wassers.

Terrarium:
Wenn du es dir leisten kannst ein hohes Terrarium so zu beheizen und zu befeuchten wie ein flaches, nimm ein hohes.
Ansonsten mach es wie die meisten 60 - 80 hoch und heatpanel rein.
Standardmaße sind heute 100x60x60 - 120x70x80. Alles was dazwischen liegt ist für adulte Chondros ok. Viele sagen es sei zu klein. Und es wäre sicher schön mehr Höhe zu haben. Aber du bekommst Probleme mit der Technik oder immense kosten.

Hehe also es gibt auch doofe Miststücke die nichts fressen so wie meine kleine seit gut nem halben jahr! Ich könnte ihr so richtig ne maus reinschieben am liebsten *gleichplatz* . Aber ich warte geduldig *frieden* ... Mal gucken wann sie wieder will.

Sie kommen Hauptsächlich in Papua Neuguinea vor. Es gibt an der Nordspitze von Australien eine kleine Population. Bei Cape York. Wenn du solch ein Tier ausserhalb von Australien bekommst... Ich glaub es geht nicht *zwinker*

Zum handlen... Ich machs bei meinen nicht. Sie sind sowieso immer total nervös dabei. Halt so selten wie nötig.

MFG
Kleine Ergänzung zum Terrarium:

Die beste begründung warum 60 - 80 cm Höhe mit Heatpanel reichen ist die These, das der Baumpython eh immer am höchsten Platz liegt. Und das stimmt bei mir auch meist. Ich glaub ihm isses egal ob nun auf 60 oder auf 600 cm... Hauptsache warm und behütet.
Unser Neuzugang
Wir möchten euch mal unser neues Familienmitglied zeigen *zwinker*

Es ist ein kleiner Python Brongersmai (1.0) von Mitte 09...
Der kleine hat spektakuläre Eltern. Wir hoffen das sich davon viel in diesem Tier widerspiegelt.

Vielleicht gefällt er euch ja...
Momentan hat er sich leider komplett vergraben so daß wie keine Bilder in seinem Terrarium machen können.
komischer Name
ist das ein Felsenpython? Kenn mich mit den Namen nicht so aus.

In wie fern späktakulären Eltern?

Schön gezeichnet ist er auf jeden Fall!

Stefan/Poschi
Es ist ein roter Blutpython.
Sein Vater ist ein unheimlich roter Albino. Die Mutter ist ebenfalls sehr rot *zwinker* In 2 Jahren wissen wir mehr...
********ield Frau
7.230 Beiträge
Habt ihr denn auch Bilder von den Elterntieren?
Würde mich interessieren wie der Kleine mal fertig aussehen könnte.

Der Name macht echt neugierig.

LG
Anke
Guckt mal bei Thomas Rademacher auf seiner Seite.
Sie werden später kurz, dick und rot aussehen *zwinker*

Christian
ein cherry bomb blutpython...,
wundervoll *g*
Ja wundervoll ist er jetzt schon. nur leider vergräbt er sich komplett. Ich glaub ich geb im Zeitungspapier oder Zewa als Bodengrund, damit ich ihn ab und an mal sehe *zwinker*
Laß ihn doch den Bodengrund fürs erste...,
Ich weiß es kribbelt in den Fingern ihn zu sehen *g* aber macht euch doch ein paar nette Augenblicke im Dunkeln...
und wenn ihr fertig seid geht und schaut nach, mit einer abgedunkelten Lampe.
Euch jetzt schon viel Spaß *mrgreen* Er wirds Euch danken...
der ist doch schon ne woche bei uns... bloss kommt er nichtmal heraus wenns dunkel ist ... vielleicht macht er das ja zu unchristlichen zeiten *zwinker*
ach ich weiss der will graben und das soll er ja auch deswegen hab ich ihm ja auch nen bodengrund spendiert. vermutlich nutzt er das jetzt erstmal ordentlich aus, da er noch nie bodengrund ausser zeitung hatte lol
dann hast du das Tier praktisch seinen ursprünglichen Habitat zurückgeführt *wink*
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
juhuu
wir haben heute unsere tiger albino lady bekommen *freu2*.
die ist aber echt hübsch! *wolke7* da komme ich ja ins träumen. leider zu groß. da kriege ich keine genehmigung hier..
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
das ist der nachteil,ja. die terras sind so elendig groß.
*****980 Mann
17 Beiträge
Klasse tier ...
echt hübscher Tiger !

Hat auch schon ne schöne größe , da will unser Tiger erst hin kommen !

Aber ist ja erst 8 monate alt ! *g*
Hältst du jetzt schon Zitronen?
*haumichwech*
Die sieht Hammer aus.
LG. Mario
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
jups mario. werden nu zu zitrustechnikern *lol*

(by the way und offtopic:
waren vor vielen jahren mal im front...seinerzeit der angesagteste schwulenclub im norden. dort gabs ne pinnwand wo man nachrichten und gesuche anbringen konnte. dort hing ein zettel: "zitrustechniker aktiv und passiv gesucht" weiss bis heute nicht was dett heisst und wäre um aufkläung dankbar *lol*)

einzigster wehmutstropfen ist, des sie ne ziemliche watsche auf dem rücken hat. rattenbiss von einer betäubten ratte, die dann beim würgen doch nicht so betäubt war, wie der vorbesitzer uns erklärt hat *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.