Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
698 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~PYTHONS~~~ Teil II

*****mor Paar
72 Beiträge
Es hat sich gelohnt!
Die Messe war ein voller Erfolg
1
*****mor Paar
72 Beiträge
1.0
1,0
0.1
1,0
0,1
******n10 Mann
65 Beiträge
Köpi
Unsere Köpi's sind zwar keine Raritäten, aber trotzdem sehr schön und fotogen...
Gipfeltreffen
the big ladies
klasse
*****mor Paar
72 Beiträge
0.1
Und noch mehr Zuwachs
every day ...cleaning day
Blick in Großanlage
Blick
knapp 10 quadrat Wasserbecken
naja
******364 Paar
1.193 Beiträge
@boehser
Toller Raum,aber keine Einrichtung.
Einige Baumstämme,Felsen etc. würden nicht schaden *zwinker*
nein
geht nicht hier ist kein Tier unter 5 m , keine Stolperfallen , erhöhte Ablagen , in dieser Größenortnung ist
savety first angesagt , zumal die Tiere meist alleine gehandelt werden , und Netzer in dieser Größe ,klettern in der freien Natur äußerst selten
aber danke
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ok, ist Ansichtssache *zwinker*
Ich hatte auch Tiere bis 7 Meter Länge als ich noch in Deutschland lebte.
Wenn man die Tiere von jung an aufzieht und regelmässig Kontakt pflegt sind sie meiner Erfahrung nach sehr gut zu handeln. Meine Tiere bekamen allerdings auch regelmässig Ausgang in der Wohnung.
Ich arbeitete lange Zeit im Reptilienhandel und hatte man natürlich auch Tiere die nicht so zugänglich waren *g*
*****een Paar
2.736 Beiträge
******364:
Wenn man die Tiere von jung an aufzieht und regelmässig Kontakt pflegt sind sie meiner Erfahrung nach sehr gut zu handeln.

Da muss ich aber boehser doch eher Recht geben. Denn egal, was wir denken und egal, wie sehr wir diese Tiere auch von klein auf kennen, so bleiben es doch wilde Tiere, die meist rein instinktiv handeln. Und da reicht ein kurzer Moment, eine kleine Unachtsamkeit oder eben auch nur ein falscher Zeitpunkt für das Tier und man muss plötzlich umdenken.
Das sollte man doch nie aus den Augen verlieren. Meine große Tigerdame ist auch seit Anfang an bei mir und ist die Ruhe selbst. Aber meine Hand würde ich nie für sie ins Feuer legen. Sobald man damit zu lapidar umgeht, sollte man eigentlich Abstand von der Haltung solcher Tiere nehmen.
Das ist wiederum auch nur meine Ansicht...
ich
rede von einem Bestand von rund 400 Tieren. ...da kann nicht jedes Becken der Natur nachempfunden sein ...das geht ncht
hier ist eine Farm die züchtet , Arterhalt, Auswilderungsprojekte usw.
ein Becken im Wohnzimmer sieht klar anderst aus
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich denke jeder muss dies nach seinem Geschmack machen.
Ich arbeite lange im Reptilienhandel wo die einrichtung natürlich übersichtlich und leicht zu reinigen sein muss.
Privat hatte ich meistens nur um die 10 Riesenschlangen versch. Arten und die Einrichtung war dort schon deutlich schöner. Mit meiner 7 Meter Netzpythondame konnte man toll vor dem Ferndehen chillen :-)Mein Schwerpunkt waren aber eher Klapperschlangen und Kobras . Bei kleineren Schlangenarten kann die Einrichtung sehr naturnah ausfallen.
Bei meinen grossen Stumpfkrokodilen war die Einrichtung aus Hygienegründen auch etwas sparsamer.

Den Schlange wirds wohl eher egal sein, aber ich habe die Schlangen ja schliesslich ja als Hobby und fürs Auge.

LG aus Ägypten
du
hast meinen allergrößten Respekt , mit einem 7m Tier zu kuscheln , ehrlich .
Und meine Gratulation solch ein Ausnahmetier besitzen zu dürfen .
Und für alle anderen : http://www.Filaretic.com , unter Giant Big Bertha könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen ,wie man ein Tier mit über 7 m und über 150 Kg handeln kann .
******364 Paar
1.193 Beiträge
@boehser
Leider lebt das Tier schon einige Jahre nicht mehr, aber wir hatten etliche interessante Jahre miteinander *g*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Tolle Seite bei Filaretic!!
Geile Bilder *zwinker*
**********ty_66 Frau
17 Beiträge
@ boehser
Ich stelle mir gerade vor, Berta auf das Sofa zu locken... mit einem Futterschwein *haumichwech*
**********ty_66 Frau
17 Beiträge
@diver6364
Wie hast du das geschafft? Mit 4 Personen vor den Fernseher getragen?
Wie schwer war die Dame denn, wenn sie 7m hatte?
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ja, sie war kein Leichtgewicht,aber sie hatte ein halbes Zimmer für sich alleine direkt neben dem Wohnzimmer *zwinker*
Hab leider alle Fotos in Deutschland liegen, sonst würde ich gerne mal was hier einstellen.
Mal sehen, es kann sein wir müssen nächstes Jahr mal nach Germany für einige Tage.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Futterschwein gabs übrigends für Schlangen nicht, aber vom befreundeten Schäfer öfters mal gestorbene Lämmer und ansonsten etlich Hühner *zwinker*
bissle Schlange
love my job
schön
headshot
sunfire
beauty
*****mor Paar
72 Beiträge
Sehr schöne Tiere
********ssen Paar
590 Beiträge
hmmm...
..mit der Grösse und dem Handling eines solchen Tieres kann man wirklich getrennter Meining sein...auch wir besitzen einige Damen und Herren im Bereich zwischen 5,50m und 6,50 m...zwei Tigerpythons sowie zwei Netzpythons in sehr grossen Terrarien ABER diese mit Ausstattung...und das ein Netzpython nicht klettert,kann ich von unserem Anubis absolut nicht bestätigen...er liebt es,absolut überall raufzuklettern,alles umzuscheissen,was sich bewegen lässt...UND...er ist dabei absolut friedfertig,da wir uns sehr viel mit unseren Tieren beschäftigt haben.Wir haben Tigerpython,Netzpython,Teppichpython sowie Anaconda,Boa Constrictor und Boa Imperator,und dies schon sehr ,sehr lange...natürklich hat es auch mal einen Biss beim Füttern gegeben,aber nie einen ersnthaften Angriff...wir können alle unsere Tiere anfassen,tragen,pflegen,und das kann man nur mit extremer Zuwendung erreichen...konstante Handhabe auf Distanz,Schlangenhaken,und ähnliche Dinge,haben wir nie gebraucht,und halten wir nicht für sehr sinnvoll,aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Wir werden und in 2016 von unseren Tieren trennen müssen,da wir wieder zurück nach Frankreich gehen,und dort keine Haltungsgenehmigung bekommen werden...also werden wir nun langsam beginnen,uns nach geeigneten Plätzen für unsere Tiere umzuschauen...und geeignet heisst für uns in erster Linie das es den Tieren gut geht,ihnen an nichts fehlen soll. Wir werden tunlichst vermeiden,das die Tiere im Endeffekt dann in einem OSB-Kasten von 80x80 cm enden.
Wir werden in der nächsten Zeit auch hier mal einige Bilder unserer Tiere posten,und wenn jemand eventuell Interesse an dem ein oder anderen Tier hätte,könnte man da gerne mal einen Kontakt aufbauen.

Wir wünschen euch in jedem Falle alles Gute mit euren Tieren.

Angy und Marco
*****mor Paar
72 Beiträge
Auf die Tiere bin ich sehr gespannte (Torsten)
********ssen Paar
590 Beiträge
Nochmal wir....
...wenn sich jetzt schon einmal jemand unsere Tiere anschauen möchte,dann bruaucht man eigentlich hier nur auf die Seiten 14 und 15 zurückklicken....da sind dann schon einmal ein paar unserer Würmchen zu sehen...

LG

Angy
*****mor Paar
72 Beiträge
Also wenn ihr euch von Anubis trennen würden wir ihn gerne nehmen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.