Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Paar oder sie für Fotos in meinem Studio gesucht4
Ich suche mal wieder ein nettes Paar oder eine Sie für gratis Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FREILANDTERRARIUM

FREILANDTERRARIUM
hi alle zusammen

wollte im garten frösche habe

dann dachte ich mir
auch was habe noch ein behälter von 60*40*40 cm die grabe ich ein paar steinen drin und drum herrum
jetzt was böses habe dann salamander gefunden rein zufällig und die dingen wodraus frösche werden schwup alles mit genommen drin damit und hach wie schön eine woche lang sind die frösch dingen gewachsen und da stehe ich am wasserlauf und denke wo sind mein frösch dingen abgeblieben der tag drauf wusste ich es

es sind mittlerweile schon drei stück oja ich rede über ringelnatter im garten auch wenn es noch gaaaaanz kleine sind schlägt mein herz höher und höher

ich stehe jede tag da und beobachte sie in moment schauen die mich an und machen ihr ding in alle ruhe weiter alsob ich dazu gehöre hier ein paar fotos
mehr is es nicht
mir reicht es
und noch ein bild
der letzte habe noch viel mehr aber es reicht erstmal
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Glückwunsch
Na meinen Glückwunsch zur Ringelnatter im Gartenteich.Ist doch viel aufregender wie Frösche... *ggg*
******one Mann
625 Beiträge
Na das
meine ich doch auch deswegen auch ein danke von mir also ich würd mich über diesen besuch sehr freuen *g*
ja das ist wirklich intressanter aber wenn die frösche weg sind "gegessen" gehen mein ringelchen warscheinlich auch hehe
*****isk Mann
1.437 Beiträge
was sagt uns das??? Bagger muß in den Garten und einen größeren Teich buddeln und nochmal mit Eimern Nachschub besorgen *smile*
GUTE IDEE :-)
Erstmal schönen Dank für das Thema von http://www.joyclub.de/my/1315933.dompaar_79_65.html
Und somit haben wir ein neues Thema in der Terraristikgruppe...
FREILANDTERRARIUM...
(hab mal den Titel geändert, hoffe ihr seid mir nicht pöse)
Gleich ob es sich um ein Biotop von Amphibien handelt oder eine Felsformation für Mauereidechsen...
vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja schon sowas in der Art gebaut oder hat ein Garten und ist daran interessiert sich (für die Tiere *g* ) solch ein Biotop zu schaffen.
Na der hat jetzt hier Gelegenheit dazu.
LG. Euer Gruppenmod Rappi

PS. Bin schon gespannt auf Eure Beiträge
@ Raptor_Art

patsch patsch patsch so jetzt hast du dein popo voll bekommen
natürlich bin ich dir nicht pöse aber trotzdem popo voll
weil es im grunde kein freilandterrarium ist
weil die von dir gemeinte freilandterrariums haben eine begrenzung das haben wir hier nicht
und ist es nicht so das die ganze welt ein terrarium ist und wir überhebliche affen sind die drin leben *mrgreen*
@*********9_65 da hast du aber was ganz schön böses gemacht, denn
"Jede Entnahme von Amphibien und deren Entwicklungsstadien aus der freien Natur ist beispielsweise in Deutschland nach dem Bundesnaturschutzgesetz und der Bundesartenschutzverordnung verboten"

waren es denn Salamander oder eher Molche??

aber das mit den Rigelnattern hat was...*ja*
Aua aua aua *g*
ja.., ich weiß. Aber es geht ja schon stark in die Richtung. Und warum das Thema verschieben wenn nicht soviel potential da drin steckt.
Ist ein Versuch wert oder?
Glückwunsch zu eurer Rigel die Natter...
Die sind sonst doch eher recht scheu.
Ich hab in freier Natur erst ein Exemplar gesichtet.
Umso mehr freu ich mich natürlich das ihr so seltenen Besuch habt.
Und wer weiß.., vieleicht kommt bei Euch ja auch bald der "Bagger" weil ihr euer Gartenteich/Freilandterrarium erweitern wollt *g*
lg. mario
@ Loxodanta

gesetze sind wie klopapier

da putze ich mir dein popo mit ab
sonst wäre das leben doch langweilig
*g*

@ Raptor_Art

dann solltest du hierher kommen
ich habe auch noch nie soviele schlangen aufeinmal draussen gesehen wie hier

wohne aber auch mitten in die weinbergen wasser auch ohne ende da 60*40*40 lol

aber im ernst hier brauchst du nur mal buh zu sagen und die viehcher siehst du anmass lol
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...manche Jahre häufen sich Ringelnatterbesuche bei uns...dumm ist halt nur, dass viele Angst davor haben und dann der Veterinär anruft, Schlange gesichtet, die ich dann fangen darf ...und wieder 10m weiter aussetze, da sie ja als geschützte Tiere in der Nähe des Fundortes verbleiben müssen....

...zu Freilandterrarium: um wieder zu polarisieren - Freilandhaltung von Puffottern mit amtlicher Genehmigung ...und das in Bayern, ein bekannter hat diese Genehmigung und hält in einem recht großen Areal, so um die 10 x 20m drei Bitis arietans....ist natürlich sehr gut abgesichert und wird regelmäßig überwacht...so eine Genehmigung in privathand ist ziemlich selten...
lol
so mal ein zwischen bericht über mein ringelnatter im garten

es sind schon drei hihi

und eine von den mag mich auch wenn er/sie ein wenig doof ist
heute war mal wieder schlangentag im garten und was macht dieses doofi genau es war am jagen lol maul auf und weit auf und schwimmen wenn dann so ein "ichwerdemaleinfrosch" ding vorbei kam dann volle panik hinterher und sehr entäuscht maulchen zu weil es hatt mal wieder nicht geklappt jungs und mädels sowas anzusehen ist einfach geil
nicht so geil wie *spank* aber auch schön *rotfl*
und es wird grösser
zum freilanterrarium ist jetzt ein ameise hügel dazu gekommen.
innerhalb von drei vier tagen hat sich ein hügelchen von 20 cm geformt
muss die gattung noch feststellen sieht aber aus wie waldameisen

langsam glaube ich ich ziehe das auf mich zu diese rotelisten tieren
dennächst darf ich warscheinlich nicht mehr auf mein eigenes grundstück drauf lol
hier bring ich mich auch mal ein :)
Hier mal ein Foto von unserem Freiland Terrarium für unsere Gelbwangen Schmuckschildkröte. Ist noch a bissl "nackig" mittlerweile sind es paar Pflanzen und Steine mehr. Nur mein Kleiner eifersuchtelt auf die Pflanzen. Also wenn wer paar Tipps oder Ratschläge zur Gestaltung hat, immer her damit *g*
Noch kurz paar Infos.
Der Bereich ist 4m x 2m groß und hat einen 50cm hochen Zaun. Links und Rechts ist im moment "nur" ein eingegrabener Maschendrahtzaun da das restliche Holz noch nicht fertig ist. Der Teich ist 60cm Tief und hat ca. 8 pralle Sonnenstunden am Tag und ist total windgeschützt.
So das war es fürs erste mal *g*
Blick vom 1. Stock auf sein Gelände :)
also :

steinen
holz
noch mehr deko das sie sich verstecken können
und mach was das der teich schatten hat sonst werden euch die algen belagern
Okay :)
Danke für die Antwort. Also Schatten kommt dann durch das Elefantengras das im Moment noch 15 cm ist, das ist im linken teil des bereiches wo man leider ned sieht auf dem Foto. Das Elefantengras ist ja eine Schilfart und wird 3m groß. Und ab ca 14uhr ist ein Drittel des Bereiches im Schatten durchs Haus.

Was könnt ich machen damit sie sich verstecken kann?

Bei meinen Eltern hatte sie nicht wirklich viel platz. Da war es nur ein kleiner Teich und ca. 50cm x 50cm auslauf wo a bambus gewachsen ist.
Daher hab ich eben keine Ahnung *g*

Man kann zwar viele bilder googeln aber das sind alles riesen teiche wo mehrere Schildkröten drin sind.
Und leider steht da auch nicht was für Pflanzen etc.

Wie genau meinst du oder ihr das mit dem Holz?

Bei sowas war ich scho immer a niete *zwinker* Genau wie beim Wohnung "dekorieren".

Steine sind jetz mehr drin. haben zwei 25kg säcke mit runden Steinen gekauft die jetzt um den Teich herum liegen.

Der Hügel auf dem Cleo sizt ist auch unbewachsen, was könnt ich da pflanzen?

Ja, viele frage *g* Will es ihm halt einfach schön machen *g*

LG
Steffi
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Hallo,

ich würde auf jeden Fall eine kleine Insel ins Becken bauen bzw einen dicken Ast reinlegen.Erfahungsgemäß lieben die sowas zum sonnen
Bei Gefahr lassen die sich dann gern einfach wieder ins Wasser fallen.
Gruß
:-)
Das mit dem Dicken ast hört sich gut an. Für eine Insel ist er glaub ich zu klein bzw wüsst ich ned wie wir das verwirklichen können.
Dann werden wir das wochenende mal im wald suchen gehen *g*
Bin ja mal gespannt ob er da rauf kommt *g*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Am besten einen Ast mit Gabel der zur Hälfte im Wasser ist.
Soll ja auch einfach und bequem zu erreichen sein *g*
natur
ihr solltet einfach in die natur schauen und das versuchen nach zumachen
dabei aber nicht ins detail gehen nur machen und schwup alles kommt gut
****ig Paar
1.406 Beiträge
Freigehege für Landschildkröten
Hallo Zusammen
Wir sind am Bauen und nicht nur wir sollen ein schönes neues Heim bekommen, sondern auch unsere Schildkröten. Wir besitzen ein Paar Breitrandschildkröten (30 Jahre) und ein junges aus der Nachzucht. (8 Jahre).
Im Gehehe werden wieder Sandhügel, Höhlen und Steppenartiger Boden gelegt. Bis jetzt hatte ich ausser Buchs, Hasel und Buche keine anderen Sträucher im Gehege. Gerne möchte ich diesmal aber auch etwas, dass Blüht. Ein Farbklecks im Gehege *g*
Welcher Strauch wäre da geeignet? Über Tipps würden wir uns sehr freuen.
LG
Syndig
********ield Frau
7.230 Beiträge
Soweit ich weiss ist Hibiskus sehr gut geeignet.
Die Blüten können wohl auch von den Krötis gefressen werden.

Allerdings müsstet ihr euch darüber nochmal informieren,da ich nicht hundertprozentig sicher bin.
Ja...
Hibiskus ist gut..... Fette Henne geht wohl auch, nur nicht zu viel davon.
Ich selber halte mehr von Lavendel, Thymian und Wildkräutern.
Mit Steinen, Sand oder Kies angelegt siehts außerdem recht schön aus!

Fingersträucher sind auch geeignet, sehen in Blüte gut aus und die Schildis verstecken sich gern drunter!

Liebe Grüße,
Linda
*********ueen Frau
410 Beiträge
Fünffingerstrauch - Potentilla

Ein wunderschöner Kleinstrauch fürs Gehege ist der sog. Fünffingerstrauch - lat. Potentilla. Es gibt diese in 3 Farbvarianten. Nach meiner Erfahrung bleibt die "rote/goldfarbene" Form am niedrigsten mit ca. 30 cm. Die Gelbe ist mittelhoch und die Weiße erreicht eine Höhe von ca. 60 cm.

Durch seine Form bildet er den sog. "lichten Schatten", den die Tiere bevorzugen.

Er blüht tatsächlich vom Mai bis Oktober.

Er ist sehr pflegeleicht und läßt sich im Herbst gut zurückschneiden.
*****181 Frau
292 Beiträge
Lavendel eignet sich auch gut er wird icht vo den Schildis gefressen und blüht je nach Sorte von weiss bis dunkellila
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.