Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26403 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2830 Mitglieder
zum Thema
Paar will filmen!5
Wir sind ein Paar, das zum Filmen bereit ist, wir sind in den…
zum Thema
Paar oder sie für Fotos in meinem Studio gesucht4
Ich suche mal wieder ein nettes Paar oder eine Sie für gratis Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***Bauanleitungen***für terris und andere Sachen Teil 2

Das schaut schon mehr nach Natur aus *g*
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Natur ja.....kommt drauf an was darin leben muß.

Die Frage nach Artgerecht kann man wohl nur mit einem Augenzwinkern sehen.
Ich behaupte mal das min.95% aller Terrarien nicht wirklich Artgerecht sind.
Auch nicht die mit den jeweiligen Mindestgrößen...
Aber das ist ein größeres Thema welches die ganze Tierhaltung angeht.

Das Barti Terra ist sicher eine Geschmacksfrage, aber es ist größer wie die meisten die ich schon gesehen habe
Na ob das Artgerecht ist wenn die alle auf der Seite liegen??

*lol*
********Love Paar
85 Beiträge
terra bau
hallo miteinander

Unser terra ist 220x80x80 cm groß! Das ist das größte terra was man ohne massanvertigung kaufen konnte. Es wohnen 3 bardagamen darin (wüstentiere). Sie haben eine themperatur zwischen 25 und 50 grad und eine luftfeuchtigkein zwischen 30% und 60%. Sie haben die ganze länge des terras zum laufen ohne hindernise. Wir haben forren, bücher und verkaufer gefragt wie es sein sollte. Wenn die es icht wissen solten wer dann?

Wer die tiere noch artgerechter halten will muss sie dort lassen wo sie hingehören, in der australischen wüste!

Zu mal eine terrarieneinrichtung immer geschmagssache ist!

Liebe grüße
DragonOfLove
********ield Frau
7.230 Beiträge
Ich hab die letzten Postings die hier nicht zum Thema passen hierher Terraristik: Artgerechte Tierhaltung Gesundheit
verschoben.

Und hier bitte zurück zum Thema

LG
Dragonshield Co-Mod
OH-HO
******ita Paar
308 Beiträge
Eigenheim
Hallo,

hier mal einige Bilder von unserm Terrabau.
Das Eigenheim hat eine Baugröße von 3m lang, 1,65 tief im hinterem Teil eine Höhe von 1m ansteigend nach vorne auf 2,45m.
Die Boa hat sich dann nach 16 Jahren ind den Schlangenhimmel verabschiedet. Zu Zeit Sind dort zwei Tigerpyhtons eingezogen.

Viel Grüße
T & A
Baubegin
Vor dem Versiegeln
Grundgerüst mit Lüftunseinbau und Elektrick
Grundgerüst für das Wasserbecken
Verlegung der Rinden
Verputzen
Bau der Scheibenschienen
Verkleidung von Aussen
Tappeziert
Die gute alte Dame
Hier mal das grade abgeschlossene Projekt. Gebaut wie in unserem vorhergehenden Beitrag

Hier wohnt ein Corallus hortulanus Männchen.
Terra so von einem Bekannten gebraucht gekauft
Mit Styropor
Fertig mit Fließenkleber überzogen
Fertig eingerichtet... Jetzt muss nur das Grünzeug wuchern ;)
Das Kind im neuen Heim
sry 2 Bilder vertauscht.
Python Terra
So hier mal ein Paar Bilder von unserem Terra was noch im Bau ist aber kurz vor der Fertigstellung. Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.Falls Interesse an Bildern besteht während des aufbaus einfach nachfragen. Muss ich dann noch vom Iphone lade.
Im Gesamten
Der obere Bereich etwas näher
Der untere Teil näher
Der Wasserfall
Die Decke. Da ist noch das meiste zu machen.
Die LED's für die Morgen- und Abenddämmerung.
Die Messtechnik
Der Technikkasten. Sieht im Moment noch bissl chaotisch aus denn da muss auch noch einiges gemacht werden.
Technikkasten Teil 2
hihi :-)mein Tischterrarium ist fast fertig...
momentan ist noch die alte runde Tischplatte, die man leider nicht mehr bearbeiten kann, aber eine neue ist bestellt...
das Becken ist wie immer aus Aluprofil gefertigt (Gerüst hat 106€ gekostet und ist 80cm x 60cm und eine gesamthöhe von 40 cm.
Verkleidung hab ich vor 2 Tagen geklebt und ausgedünstet und heute aufgestellt
das Terri ist von meiner Sofaseite seitlich zugänglich.

Einziehen wird sehr bald mein Hakennasen Mädel *g*

lg. Mario
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Ist mal was anderes....hab ich so bisher noch nie gesehen
Wäre interessant zu erfahren wie die Schlangen so drauf reagieren wenn von oben die Bewegungen kommen
Öhhmmm......bleibt die Mieze drin..? So als Spielkamerad... *lol*
na man wird halt ständig beobachtet *zwinker*
ja.., die Neugierde ist der Katze Tod..., aber soweit lass ich es erst gar nicht kommen.

Als Heizung hab ich von unten zur Hälfte des Terris eine Kabelheizung gegengeklebt.
Dazu hatte ich noch eine Styroporplatte die ich dafür verbauen konnte.
Schön mit dem Feuerzeug Kabelkanäle reingebrannt und gegengepappt *g*
werde noch ne LED Leiste verbauen die auch ihre Farben ändern kann.

ich finds geil und spart Platz. *top*

Da ich Acrylglas zum Dumpingpreis bis eine Dicke von20mm bekomme überlege ich die Bauart auf ein Aquarium zu übertragen.
Ich kann mich erinnern wie ich früher immer davon geträumt hab ein Hochaquarium zu bauen.
Mit dem eloxierten. Aluramen sieht das bestimmt sehr ansprechend aus *g*
Maße für den Tank wären dann 130cm lang 100cm hoch und 40 tief...
********Lady Frau
72 Beiträge
Eckterrarium
Ich möchte für meine 2 Kornnattern ein Eckterrarium bauen, hat da jemand Erfahrung mit und kann mir nützliche Tipps geben.
Soll mein erstes selbst gebautes Terrarium werden
*********ssous Mann
42 Beiträge
Naja, wieder mal ein neues
Hab mal wieder ein Terra gebaut. Brauchte eins für meine Schönnattern. Das nächste ist auch schon in Planung und werde bald damit anfangen.
**********saint Paar
1.714 Beiträge
Profile für Glastüren
Im nächsten leben werde ich Schlange, holla die Waldfee, die bekommen ja hier eine Luxusvilla nach der anderen gebaut *top*

Mal ne frage an euch Terrarienbauer,
Terrarium 1,20 Breit, 1,50 Hoch
wollte mal neue Schienen für die Türen Einbauen, frage ist,
was ist leichtgängiger Aluschienen oder Kunsstoffprofile??? *nixweiss*

wäre schön tips von euch zu hören *zwinker*
********ield Frau
7.230 Beiträge
In meinen Terras habe ich ausschliesslich Plastikprofile und bin nicht so sehr zufrieden damit.Bin ebenfalls auf Meinungen dazu gespannt.
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Alu oder Plastik
Also ich hab in meinem Aquaterrarium und Wüstenterrarium
Aluschienen verbaut und bin absolut zufrieden damit. Hatte davor ein Glasterra mit Kst Schienen und merke von der Gänigkeit keinen unterschied. vorteil an Alu ist das es sich bei den Temperaturen nicht so verwindet und es durch den Sand der unweigerlich dazwischen kommt, sich nicht so aufscheuert wie Kunststoff.

UNd die Schienen bekommt man günstig im Baumarkt sofern die Stärke der Scheiben passen.
**********r2014 Paar
666 Beiträge
So
da hat sich ja eine meiner Fragen direkt beantwortet, also Aluschienen. Dafür schonmal Danke. Ich habe vor mir für meinen noch jungen Jemenbock ein Terra zu bauen. Habe heute das Gestell 50x80x150 cm abgeholt. Nun meine wichtigste Frage mache ich nur die Rückwand aus OSB und die Seiten aus Glas oder besser auch die Seiten aus OSB?

LG Friesenjung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.