Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silbersee-Freunde
698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

~~~VOGELSPINNEN~~~ TEIL II

@subtop
Das Tier war noch lange nicht adult und in einem größeren Becher mit Strumpf drüber, untergebracht.

Durch die Einwirkung von Licht und Hitze ist wohl der Gummi, der den Strumpf fest hielt, porös geworden und abgebröselt.
Tja - und da hat die Kleine das Weite gesucht.
versteh ich nicht....
Also bis so ein Gummi alt und porös wird und somit reißt dürfte die VS schon adultes Alter erreicht haben...
und die Einwirkung von Licht und Hitze hätte bei solch einer schnellen fortschreitenden verottung des Gummis der VS schon längst gar gemacht...
Nein, das stimmt so nicht!
Das Tier wächst nicht so schnell ... KL ca. 2 cm ... und ca. 3 Jahre alt.
Ein dünner Gummiring wird leicht porös ...
Also
mit Gummi kenne ich mich allgemein etwas aus. *grins*

Einen ca. 1 cm breiten und 1 mm dicken Abschließgummi zum Abdichten des Deckels eines Obsteinkochglases darfst du alle 1-2 Jahre neu kaufen, weil er porös geworden ist.....

Söhnchen hat mir erzählt, wie "niedlich" die Vogelspinnen sind. Eine Kollegin hatte ihre Vogelspinne, ein riesiges Tier, mit im Unterricht und die durfte der Kollegenschaft dann über die Hände und die Arme krabbeln und alle waren schwer begeistet von Tamis Vogelspinne.
Da haben in der Oberstufenklasse vier Jugendliche eine Vogelspinne als Haustier..... *lach*
Es war ..
.. ja auch kein dicker Gummi, sondern ein normales Gummiring, dem Becher entprechend!
ich will ne Minatrix... *uah*
*******ing Mann
436 Beiträge
Ich habe meine kleinen Spinnie´s immer in Faunaboxen drin. Da haben sie genügent Platz, die Dinger sind obendrein ausbruchsicher und kosten nicht all die Welt.
Wie schaut denn die aus???

Möglicherweise werde ich des Wahnsnns knusprigste Beute und will dann auch ne Vogelspinne....
*******ing Mann
436 Beiträge
Gib bei Eba* einfach mal Faunabox ein. (Verlinken ist leider nicht möglich) Da hats dann genug Auswahl. Die gehn, je nach Größe, ab 4 euro los.
*********z_nw Frau
132 Beiträge
Hallo, gehöre seit neuestem zu den vogelspinnenhaltern, hatte vorher nur Schlangen.

Da mein ehemaliger Mitbewohner eine Phobie hatte^^

Jetzt wohne ich seit einem Jahr wieder alleine und nach reiflicher Überlegung, beherbeich jetzt seit ca. 10 Tagen folgende Spinnchen, Spinne kann man zu den Spiderlingen ja noch net sagen.

Eine Poecilotheria regalis ca. 5 Fresshaut
Eine Pamphobeteus spec. ca. 6 Fresshaut
Zwei Lasiodara parahybana 2 Fressahut, also winzig^^
und Zwei Psalmopoeus irminia ca. 5 Fresshaut

Habe mir schon viel angelsen, bin aber für Tipps auch dankbar.
Hält jemand von Euch diese Arten, doer eine davon?

Da sie alle noch sehr klein sind, wohnen sie zur zeit alle auch noch in Heimchen boxen, außer die Irminia, diese wohnen in Fleischsatalboxen, da sie baumbewohnend sind und mehr Platz in der Höhe brauchen.

Die Regalis ist ebenfalls baumbewohnend zieht aber in ein zwei Häutungen eh in einen kleinen Spinnenwürfel und sollte so lange noch mit der Heimchenbox zurecht kommen. ODER?

LG Ambi
Ich kann mir gar nichts außer Mini-Spinnen vorstellen....
Hast kein Foto zum Anschauen?
*******ing Mann
436 Beiträge
*freu hüpf*
Heute sind zwei neue "Mitbewohner" bei mir eingezogen.
Zum einen eine Psalmopoeus Irminia und zum anderen eine Brachypelma Smithi. Beide noch namenlos.
Wollte mir eigentlich nur eine neuen Rückwand holen, aber naja die beiden haben sooooo süß geschaut, da konnte ich nicht wiederstehn.
*********z_nw Frau
132 Beiträge
Habe gerade mal Fotos gemacht,

aber nur von der Poecilotheria regalis

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und der

Pamphobeteus spec.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sorry wegen der Qualität, aber die sind sooooo unglaublich fix, deswegen nur durch den Deckel bzw die Seiten der Box.

Die Lasiodora parahybana werde ich nciht fotografieren, die sind nicht größer als ein Stecknadelkopf mit Beinen und da kann man dann kaum was erkennen. Ich bin froh das ich sie überhaupt sehen kann^^

Und die irminia machen Heia bubu, weil heute gab´s lecker Microheimchen.

Im Zweifelsfall wenn du gucken willst wie adulte Tiere aussehen musst du die Namen googlen, oder 2-3 Jahre warten *g*

LG Ambi

PS:

Brachypelma wird früher oder später auch dazu kommen ebenso wie eine Avicularia avicularia und/ oder Avicularia versicolor^^

Edit:
Bitte keine Fotos über n Link.., die kann man auch hier mit anhängen...
*******ing Mann
436 Beiträge
Hmmmm...
Eine Avicularia avicularia ist auch eine sehr gute Wahl. Allerdings spinnen die sehr viel und weben fast das ganze Terrarium zu. hihi.
Aha, in 2-3 Jahren sieht man sie deutlich - ohne Brille... *lach*
Wie alt sind so richtig schöne große ausgewachsene Vogelspinnen denn?
Wie alt werden diese Krabbler überhaupt?

... ich hatte nur während der Zeit unseres Nussbaumes so große (6-7 cm) braun-schwarze Laufspinnen mit richtig dickem Körper zwischendurch im Haus. Mit dem 20 m hohen Nussbaum sind praktisch auch sie mit verschwunden...
Meine ausgewanderte Freundin ist Biologin und hatte mir ihr "Bestimmungsbuch europaischer Spinnen" verebt gehabt - unter bis zur Decke vollgestellten Buchwänden in zwei Räumen keine Chance es wieder zu finden...
Juhuuuu
Sie hat sich gehäutet, fast ein Jahr hat sie uns nun warten lassen *freu*

man sieht es leicht durch das Gewebte das sie derb lange Beine bekommen hat.

Sowie sie ihr Burg verlässt folgen Bilder *top*
**********sia22 Frau
329 Beiträge
@subtop
...kommt ganz drauf an, welche Art Vogelspinnen Du hast.
Es gibt welche, die bekommen "nur" 4 cm Körperlänge - gibt aber auch welche mit 10 cm und mehr.
Ich halte jetzt seit 4 Jahren Vogelspinnen und einige meine ersten Spiderlinge sind noch immer nicht ausgewachsen.

Männchen werden ca. 5 Jahre alt, Weibchen können bis zu 20 Jahre alt werden.

Achja und was das lustige ist: Ich mache im Gegensatz zu einem Kumpel überhaupt keinen Ruß mit meinen Spinnen (von wegen ständig Luftfeuchte messen, immer an nem bestimmten Tag füttern, immer gleiche Temperatur). Und bei dem sterben sie weg, bei mir ist noch keine einzige gestorben. Wahrscheinlich weil meine von klein auf das Überleben trainieren müssen. *zwinker*

LG, Ana
Danke! *freu*

Noch habe ich nur einen Krabbler aus meiner Teenagerzeit als Verehrerpresent von einem damaligen Kunstschmiedelehrling: 10-12 cm groß, schwarz, absolut pflegeleicht, braucht kein Futter und lebt seit 9 Jahren an der selben Stelle auf der Mauer in meinem Büro beim Fenster....Tina heißt sie... *lach*

Natürlich bekommen alle erstmaligen Besucher zuerst einmal einen Schock *panik*, bevor sie sich meine "Tina" dann berühren trauen und dann muss ich sie bewachen, damit sie mir niemand "irrtümlich" mitnimmt. *lach*
Möglicherweise bekommt sie nach fast 35 Jahren die erste "Häutung", weil manchmal scheint es bei einem Bein leicht dunkelbraun durch.... *lach*
*hae* *hae* *hae*
**********sia22 Frau
329 Beiträge
Hö?
Ein Kuscheltier, das Moos angesetzt hat???
Poste doch mal ein Bild - kann mir grad gar nix drunter vorstellen.

LG, Ana
Muss Tina nur zuerst forografieren, dan kommt das Bild.... *lach*
*******ing Mann
436 Beiträge
Na da bin ich ja mal gespannt. Kanns kaum erwarten. *bravo*
TINA
Sie ist handtellergroß und mindestens 35 Jahre alt, weil so lange habe ich sie schon.

Ungewöhnlich ist, dass sie ihren angestammten Platz nahe des Fensters in meinem Büro niemals verläßt, kein Terra und Futter braucht und absolut knuddelfest und pflegeleicht ist. Ein Staubwedel reicht.

Allerdings kann sie Besucher meines Büros beim ersten Anblick gewaltig erschrecken.... *lach*

Zu welcher Gattung von Spinnen sie gehört, konnte ich noch nicht eruieren. Wahrscheinlich zu den A. metallica.... *lach*
Tina, das Geschenk eines Kunstschmiedes
*******ing Mann
436 Beiträge
*haumichwech* ja, Metallica ist echt gut. *haumichwech*
*******ing Mann
436 Beiträge
sie werden so schnell erwachsen *schnief*
Klein Eddie ist garnicht mehr so klein. Meine Süße ist ganz schön gewachsen in der letzen Zeit.
Schleicht sich gerad an Heimchen ran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.