Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3199 Mitglieder
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wurzel färbt Wasser Gelb

**********Motte Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Wurzel färbt Wasser Gelb
Hallo

Ich habe aus meiner Firma eine Wurzel mitgenommen und sie denn in der Badewanne mit heißem und dann mit kalten, denn wieder mit heißem wasser usw abgespült aber das Wasser verfärbt sich Gelb.
Was kann das sein?
Is das Schädlich?

In Backofen passt die Wurzel nicht, dafür ist die zu groß..

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mfg
*****isk Mann
1.437 Beiträge
Gute Frage...nächste Frage
Denke mal das jedes Holz im Wasser färbt außer dem speziellen Mangrovenholz
Kommt drauf an wie alt die Wurzel ist und auch welcher Art.
Denke mal es sind Gerbstoffe die das Wasser färben.Da kannst Du die noch oft baden.....
Ofentrocknung ist halt immer besser.
Aber wo soll die Wurzel denn rein bzw welche Bewohner sollen drauf rumturnen?
gelbes wasser
Hallo , es einfach so wie schon erklärt.es ist die gerbsäure und pflanzensaft der in der wurzel aussreichend enthalten ist,je nach art der Pflanze kann das auch nicht ganz ungefährlich sein,zb eibe , tuia,usw. normal immer finger weg von so sachen,Lg Micha
**********Motte Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Die Wurzel soll ins Bartagamenterrarium...

Was das für eine Wurzel ist, kann ich leider nicht sagen.

Habe auch grad gelesen das die Fulvosäure dafür verantwortlich ist aber man bei Terrarien eig. keine bedenken haben muss.
Ähm !!
bartis sind ja wüstenbewohner ?? also ist es in dem terra eh trocken und warm. da würd ich dann sagen wollen kein prob. Wir haben nur feuchtbiotope . da sieht die sache anderst aus . unsere Chamäleoms lecken die stämme und pflanzen ab , deshalb ist vorsicht angesagt . aber bei Bartis . ich würd sagen kein prob. Übrigens , ich suche ein zuhause für Bartis 1 bock 2 weiber . wie alt?? ca 4 jahre -Kosten?? nee für umme . Hauptsache gute leute . also wenn jemand was weis . Melden . Lg Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.