@Mulier_Magna
Tolle Boa
Leider ist es heute bei vielen Reptilienhaltern zu sehen dass das Terrarium nur noch zum Füttern oder Saubermachen geöffnet wird und dann muss man sich nicht wundern wenn Tiere beissen.....
Als ich noch meine Brötchen mit dem Reptilienhandel verdiente bekamen wir auch öfters mal solche Tiere zurück.
Man kann nur immer wieder dazu auffordern Reptilien einfach mal beim Fernsehen im warmen Wohnzimmer zu händeln
Ich hatte auf diese Weise einen komplett zahmen Netzpython mit 6 Meter der auch öfters in Schulen und Kindergärten vorgeführt wurde um Kindern den Zugang zu Reptilien zu ermöglichen und bei Stumpfkrokodil, Waranen und co. passt dies genauso....
Meine Mambas, Crotalus etc. wurden natürlich davon ausgenommen
Man sollte einfach von der heute verbreiteten, dummen Meinung wegkommen dass Terrarientiere durch Handling zu sehr gestresst werden.
Meine jahrzehntelange Erfahrung zeigt mir das Gegenteil und es würde weniger Beisser bei Boa, Python und anderen Reptilien geben die natürlich dann Keiner mehr will.
In dem Fall dieser Boa constrictor ist es aber bestimmt leicht möglich durch regelmässiges Handling das Tier zahm zu bekommen. Ein Biss durch ein Tier in dieser Grösse ist nicht angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm
Wenn man sich dem Tier annimmt hat man bestimmt noch viel Freude mit dem Schätzchen
LG vom schönen Sinai