Darf ich dazu noch ein wenig ausholen?
ja stimmt, sicher ist deine nächstgelegene Tierstation nicht auf die Bedürfnisse der Lansschildkröten ausgerichtet. Würde ja auch dann keinen Sinn machen, wenn sie solch ein Tier hätten, daher findest du schon auf der Startseite jeder Tierstation angezeigt für welche Tiere sie eine Artgerechte Haltung anbieten.
Fragst du also nach Tieren die sie nicht halten könnten, gucken die sicher recht seltsam. Das stimmt. Hätten Sie dir aber auch erklären können.
Sicher habt ihr all die Dinge bedacht aber hier nicht so weit ausgeholt:
man sollte vor einer Anschaffung erstmal wissen welche LSK (Landschildkrötenart) genau man sich zulegen möchte,
• europäische, afrikanische...ec.
wie viele Tiere sollen es sein?
wie viel Platz kann man erübrigen ? schließlich sollten sie in artgerechter Freilandhaltung leben dürfen (Wildkräuter, gut eingezäuntes gemauertes ausbruchsicheres Gelände mit ausreichend Technik (Wämelampen evt. Heizmatte u.co.))
Immer berücksichtigen dass die schon ca 100 Jahre alt werden,
dass diese Tiere durchaus einiges kosten : Artgerechte Haltung, Tierarzt, Anschaffung, und die gesamte Technik
diverse Auffangstationen sind sogar bereit dir dein Tier/ deine Tiere vorbeizubringen, allein wichtig ist bei der Begehung, dass deine Anlage schon fertig ist, und der Tierart entspricht.
Dafür reisen einige der Tierstationen schon mal recht weit!
Gerne kannst du mir genau mitteilen wo du wohnst und was genau du suchst und wie viele Tiere du hast oder noch willst und ich gebe - natürlich nur wenn du es magst- deine Wünsche weiter, damit man dir behilflich ist.
lg. Ricca