Inputs gesucht
weil:Mann hat, wiedermal, seinem Terrarienbaufimmel nachgegeben und sich was zusammengefummelt, mehr oder weniger mal drauflos, nach Kürzestskizze und diese mehrheitlich oben im glatzigen Zentralrechner abgelegt..sprich: freihändig.
Dabei rausgekommen ist ein unübliches Becken, das an die Wand gehängt werden wird ( wenns denn ganz feddich is, wozu klar werden muss, was denn eigentlich drinn leben soll -> wegen der Technik ) und dem zukünftigen Bewohner oder der zukünftigen Bewohnerin Innenmasse von 70 cm x 20cm x 70cm ( L x B x H ) bietet; das Becken kann sowohl tropfnass als auch staubtrocken "gefahren" werden; beim Abdichten des Hauptbaustoffes OSB hat Mann mal wieder nirgends gespart und spannendes neues Zeugs wie Flüssigkunststoffe etc pp ausprobiert..
Allerdings hab ich nun nicht so wirklich Ahnung - oder ich kann mich schwerlich entscheiden - was ich denn da drinn einquartieren kann..Klar ist, dass da kein Tiger rein passt; s muss und soll klein bis kleinst bleiben..s wär schön, wenns innerartlich nicht allzu unverträglich ist, weil zwei oder 3 von ihnen sich schöner ansehen lassen..aber was es genau werden soll..steht in den Sternen.
Ich hab mal zB an n Pärchen Geckos aus den Gattungen Lygodactils, Lepidodactylus ( dann halt ne Frauen-WG ) und Gonatodes..aber auch an kleine Pfeilgiftfrösche, zB aus den Gattungen Ranitomeya, Oophaga oder Epipedobates, gedacht..find aber auch Phasmiden, Mantiden und mittlerweilen selbst Spinnen attraktiv..und vielleicht gibts auch eine kleine bis sehr kleine Agame oder n Leguan ( zB Anolis, Norops ? ) , die eher vertikal in Felsspalten leben?
Wichtig ist bei allen Vorschlägen einfach, dass ich kein Bock hab auf grossartige Versuche; ich verheiz nicht gern Tiere..und für all jene, die jetzt aufschreien und argste Tierquälerei vermuten: was bringt ein tiefstes Terrarium, wenn der Bewohner eher vertikal lebt..und nur solche gesucht sind ?
Wie geschrieben:
eingerichtet ist noch nix und Technik ist auch noch keine drin..wird dann, wenn sich was rauskristallisiert, nachträglich eingebaut.
So..würd mich auf ne spannende, lehrreiche, angeregte Diskussion freuen..in der selbst diejenigen Leute, die nicht viel bis extrem wenig mit meinem Becken anfangen können, sich eines freundlichen Tons bemühen..
Michael