Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Was sind Stil und Klasse für Euch?214
Es gibt ja u.a. einen nicht ganz so bekannten Song von Prince…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bebrütung Breitrandschildkröten

****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Bebrütung Breitrandschildkröten
Hallo Zusammen

Nach 8 Jahren haben wir heute spontan entschieden, dass wir die Eier unserer Breitrandschildkröre Lisi (36j) ausbrüten.
Da ich kein Brutkasten mehr habe, haben wir auf der Schnelle ein Inkubator gebastelt aus einer Kiste, einem Eisbehälter und einem Heizstab für Aquarien. Dies hatte bei mir, auch vor 10/15 Jahren, immer gut funktioniert. Nur statt der Kiste, hatte ich ein kleines Aquarium, damit ich die Eier immer auch schon beobachten konnte, ohne dass ich den Deckel öffnen musste.
Nun beginnt das grosse Warten. 50-70 Tage und dann sehen wir, ob wir Nachwuchs bekommen *g*
Eiablage Breitrandschildkröte 2013
Cool , viel viel Erfolg !
Ihr habt Sie in einer Freianlage !
Ich würde gern Bilder von der Anlage sehen .
Bin bei sowas immer Neugierig .
Ich habe eine THH in eier Freilandhaltung , 3 THH habe ich im vorletzen Winter verloren , jetzt ist ein Mädchen alleine auf 35 qm , aber ich denke nächstes Jahr bekommt sie wieder neue Freund .
grüße Dirk
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Vor Jahren habe ich immer erfolgreich die Eier ausgebrütet. Hoffe, dass es nach so langer Zeit wieder klappt.

Unser Freilandgehege ist leider nicht so gross. Davon träumen wir für unsere Schildis. Unser Gehege ist 17m lang und ca 1,5m breit. Sie haben Durchgehend Sonne, aber auch Schatten, welche wandert.
Das Gewächshaus ist kaputt gegangen. Dieses Jahr gibt es ein neues. Wir haben verschiedene Zonen. Gras, Sand, Steinen mit Wasser und dann Naturwiese.
Freilandgehege jetzt
Freilandgehege letztes Jahr nach dem errichten des neuen Wasserlaufs
Auf dem Bild ist unser Jüngster (Nachzucht) Süsü (jg 2003)
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind in den Wehen
Am schlüpfen
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen , das alle gut aus dem Ei kommen !
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Ich hoffe auch ganz fest. Es kann ja locker 2 Tage dauern. Es mach einem so hilflos, wenn man nur zusehen kann. Aber Geburtshilfe möchte ich nicht unbedingt leisten. Obwohl, ich muss mich echt zusammenreissen...
Ich kenne das !
Bei meinen Köpys bin ich auch immer ganz aufgeregt !
Hat diese Jahr auch alles gut geklappt !
Bin schon auf Bilder der Kleinen Kröten gespannt !
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Wow, so süss und wunderschön!
****ig Paar
1.406 Beiträge
Themenersteller 
Der Erstgeborene ist aus dem Ei *g*
Ich lasse ihn nun bis morgen Abend im Brutkasten, damit er sich erholen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.