Auch mir ist dies passiert...
es war schon vorletzten Sommer, da war Fütterung unser 2 kleinen Lieblinge
(4.50 m Tiger Python) angesagt. In der Regel werden sie eigentlich alle 6-8 Wochen mit 2 mittelgroßen Hasen gefüttert, aber wie es so ist... wir waren sehr viel im Stress und haben es 3 Wochen länger herausgezogen als gewohnt... der Herr und seine Dame sind normalerweise total lieb, aber wenn man was falsch macht, dann aber richtig... so wie an diesem Tag...nach einem stressigen Tag schnell noch Futtertiere geholt und leider sehr kleine Hasen bekommen... Ach, wird schon langen... falsch gedacht... jeder Python haute sich je 2 Hasen rein (Lebendfutter... einer im Terra, einer im Futterkäfig) und der Bock hatte immer noch Hunger... Die Anzeichen nicht gesehen, Futterkäfig auf... den Bock wieder ins Terra rein legen wollen und da passierte es....er schnellte raus und verbiss sich in meiner Hand ( Matthias )...das erste mal in 9 Jahren Haltung...Der Fehler lag bei mir...Gestresst, Hände nicht gewaschen nach der Fütterung, zu lange mit dem Füttern gewartet zu warm und stickig im Raum, den Blutrausch nicht abgewartet und noch zu viel Geruch im Terra...
Zurück geblieben ist: Ein komisches Gefühl, wenn der Bock auf mich zukommt...
ein mulmiges Gefühl, welches sich aber langsam wieder legt.
LG Matthias ( u. Biggi )