Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
770 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

********unky Paar
88 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungsrunde
Hallo liebe Tesla-Gemeinde,
hier habt ihr Raum für eure persönliche Vorstellung.
Was fahrt ihr für ein Modell, wie lange habt ihr den Tesla schon, was habt ihr an eurem Tesla schon modifiziert etc.
Wir als überzeugte Teslafahrer geniessen z.B. das Meet&Greet am Supercharger.
********unky Paar
88 Beiträge
Jetzt wollen wir uns mal selbst vorstellen:
Wir besitzen seit Nov. einen weissen Tesla Modell Y LR.
Als Köln-Fans ziert die Seiten die Köln-Skyline.
Der Innenraum ist weiss, wir haben etliche Kleinigkeiten schon eingebaut.
*******nd70 Mann
68 Beiträge
Jetzt mache ich es auch kurz und folge gern dem Gruppen-Mod:
Ich besitze seit Ende August ein Model Y Performance in Midnight Cherry Red/Innenraum schwarz.

Kurz nach Abholung habe ich mir bei Reifen Reber in Murr ein Öhlins Fahrwerk inkl. neuer Querlenker und Domlager einbauen lassen. Ein teurer Spaß, aber die absolut richtige Entscheidung. Das Auto steht satt auf den Beinen, ist dezent tiefer (10mm) - nicht prollig -, fährt sich sensationell wie ein Gokart und ist dabei dann sogar noch signifikant komfortabler und leiser. In Verbindung mit dieser unfassbaren Power des Antriebs treibt es mir immer mal wieder zwischendurch ein Grinsen ins Gesicht.

In Sachen Räder habe ich mir von Reber direkt die neuen Original Teslasommerreifen in den Kofferraum legen lassen und dafür Winterräder mit Felgenschutz auf die Original schwarzen Serien-21" ziehen lassen. Zwar empfiehlt sich weiterhin Vorsicht walten zu lassen, aber das Thema Parkhausflegenkratzer an den schwarzen Felgen ist weitgehend passé.

Nun freue ich mich auf Mitte/Ende März, wenn die Sonne rauskommt und ich endlich meine neuen 21" von Edelweiss in Champagne aufziehen lassen kann. Den italienischen Schuh zum Anzug 😄 Ach ja. Und auch als Köln-Fan ziert natürlich passend dazu noch der Geißbock in Gold die Heckklappe 🐐

Die restlichen kleinen Zubehörthemen beziehen sich dann ausschließlich auf den Innenraum.
********unky Paar
88 Beiträge
Zitat von *******nd70:
Ach ja. Und auch als Köln-Fan ziert natürlich passend dazu noch der Geißbock in Gold die Heckklappe 🐐
Die restlichen kleinen Zubehörthemen beziehen sich dann ausschließlich auf den Innenraum.
Vom Geißbock hätten wir gern ein Bild gesehen *lach*
*******nd70 Mann
68 Beiträge
Kommt noch, wenn die Edelweiss montiert sind 😄
*****n87 Mann
27 Beiträge
Moin, Ich bin Martin aus Münster und ich fahre seit 9/22 ein blaues MY LR (noch mit USS und aus China).
Komme vorher vom Skoda Octavia RS, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war und bin jetzt mehr als zufrieden.
Das MY macht keinerlei Probleme und ist ein so tolles Auto. Ich möchts nicht mehr missen.
*********Life Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen

Ich fahre seit Mai 23 einen Model X Plaid
*****782 Paar
19 Beiträge
Servus Zusammen,

Wussten nicht dass es hier auch so eine Gruppe gibt 😃 nice!

Tesla hatte für uns immer ein sehr interessantes Konzept, allerdings waren die Preise damals auch nicht ohne und im August 23 haben wir durch eine sehr gute Preisanpassung des Model 3 dann zugeschlagen. Seitdem hat unser Benziner nur eineinhalb mal die Tankstelle gesehen.

Meine Frau fährt das Auto täglich und liebt ihn.

Ursprünglich war sie gegen LeCere mittlerweile sehen wird, dass diese Reichweite und die Preise mehr als ausreichend sind in unseren täglichen Bereich und mehrere Fahrten nach München oder andere Städte sind mit den Supercharger schon grundsätzlich überhaupt kein Problem

Vielleicht trifft man sich auch draußen mal, und nicht du auch im TFF 😂

Freuen uns hier dabei zu sein.

Nebenbei, hatten wir zwei Freunde, die gegen Tesla waren und jetzt haben sich diese auch einen geholt …
*******cker Paar
3.083 Beiträge
Servus in die Runde!

Vorab - die Veränderungen an all unseren Autos sind meist recht umfangreich. Daher beschreiben wir nur die offensichtlichsten Maßnahmen. *zwinker*

Angefangen hat alles 2018. MB stellte den EQC vor, und ihm hat (obwohl langjähriger MB-Fahrer), die Kiste überhaupt nicht gefallen. Vor allem die Front war so hässlich, dass er direkt zu Tesla wechselte.
Also kam eben ein gebrauchtes Model S P85D MiA für ihn als erster Tesla ins Haus.
• PWF Matt Krypton Green (ähnlich dem Green Hell Magno vom AMG GT-R)
• 21" Serienräder hochglanzverdichtet
• 20" Enkei Winterräder
• AliExpress Echtcarbon Spoiler

Sie fuhr zu dem Zeitpunkt noch einen Kona electric Premium...

2020 wollte er was "spritzigeres". Das MS war zwar schnell, aber eben auch schwer. Zudem gab es das typische "Problem" des 85er Akkus, der elend langen Ladezeiten. Ein neues Model 3 Performance MiA wurde gekauft.
• PWF Matt Future Military
• 20" BBS Sommerräder
• 20" Speedline Corse Winterräder
• Eibach Pro-Kit -25mm
• Scheibentönung
• extrem viel "Kleinvieh" bis hin zur Hohlraumversiegelung und Dämmung

Dann hatte sie Blut geleckt, und der Kona wurde verkauft, und ein neues 2021 Model 3 SR+ Refresh MiC gekauft.
Da sie nicht so "räubert", wurden die Serien-18er verkauft, und ein Allwetterradsatz gekauft.
• PWF Matt Anodized Red 2.0
• Tomason 19" mit Michelin CrossClimate+ (jedes Rad 1,5kg LEICHTER als die Serien-18er)
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. Echtcarbonleisten im Innenraum...

Dummerweise hat er dann gemerkt, wie viel besser der Refresh MiC gegenüber seinem MiA war. Zu der Zeit bekam man zum Glück auch von WKDA sehr gute Preise für seine gebrauchten Tesla, weshalb innerhalb einer Woche zum Ende 2021 das M3P MiA gut verkauft, und ein neues Model 3 Performance Refresh MiC aus dem Bestand gekauft war.
• PWF Matt Bond Gold
• 20" Edelweiss Frozen Gold Sommerräder
• 20" BBS vom Vorgänger Winterräder
• ST Federn -30mm
• Scheibentönung
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. Echtcarbonleisten im Innenraum...

2023 wollte sie dann aufgrund von Krankheit usw., lieber wieder was zum hoch einsteigen. Also wieder problemlos ihren Tesla verkauft, und Ende Oktober ihr neues 2023 Model Y SR MiG abgeholt. Die Serien-19er waren wieder schnell verkauft - Serienräder sind einfach bäh. *fiesgrins*
Durch die aktuelle Änderung mit der Folierung gibt es nur Bilder vom teilweise dreckigen Auto.
Dank dem Lademonster BYD-Akku, wird ihr MY wohl nun unser Urlaubsauto für die fast jährliche Fahrt nach Kroatien.
• Teilfolierung Leiterbahnen mattschwarz (muss er gerade mühevoll kleben)
• 20" Dotz in Gold mit Allwetterreifen
• Reber Koni mit Vogtland Tieferlegung -30mm (Welten zum Serienfahrwerk!)
• S3XY Knob
• Frunk Softcloseautomatik
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. die Echtcarbonleisten vom Vorgänger im Innenraum...

Wenn sie was neues bestellt, kann er natürlich auch nicht anders. *omm*
Zwar dauerte der Verkauf des M3P etwas länger bis Ende Januar 24, da dieses leider auch einen unverschuldeten Unfallschaden hatte, aber das war zu verkraften.
Das gekaufte neue 2023 Model 3 Highland LR MiC war einfach ZU GUT, um da nicht ins schwärmen zu kommen. Da stören auch die etwas langsamere Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit nicht. Das Auto ist nun (fast) perfekt. Es war ihm sogar eher ZU komfortabel, und dadruch etwas zu schwammig in den Kurven - und natürlich hoch wie'n Bus. *liebguck*
Da Tesla mit dem neuen Ultra Red zum ersten mal eine Farbe angemischt hat, die ihren Aufpreis wert ist (weil sie bei schlechten Wetter nicht so hoffnungslos absäuft wie alle anderen Lacke), hat er sich für diese entschieden. Musste natürlich trotzdem zum Aufbereiter, wirklich auf Hochglanz gebracht werden, um dann mit Artdeshine Nano Graphene Coating V3 geschützt zu werden.
Die BBS Winterräder sind gerade beim neu pulvern (das Titanseidenmatt wurde zu langweilig), werden nun US Gold Metallic Matt und bekommen als Kompromiss Michelin CrossClimate 2.
• 20" Edelweiss Sommerräder vom Vorgänger (nun mit goldenen Reber Titanmuttern)
• 20" BBS Winterräder vom Vorgänger
• Eibach Pro-Kit -25mm
• Eibach Stabilisatoren
• Eibach/Reber je 4mm Spurplatten pro Seite an der Hinterachse (vorne geht nix mehr)
• Scheibentönung
• S3XY Knob (soll im August kommen)
• Frunk Softcloseautomatik
• und - naja - "Kleinvieh"... *zwinker*

Aktuell wollen wir den beiden erst mal länger treu bleiben. Er hat allerdings immer noch seit dem 27.11.2019 die Reservierung des Cybertruck LR in seinem Teslakonto offen. Die Hoffnung stirb zuletzt. *fiesgrins*
Ex MS P85D MiA
Ex M3P MiC
Ex M3SR+ Refresh MiC
Ex M3P Refresh MiC
Aktuelles MY SR MiG "Wampa"
Aktuelles MY SR MiG "Wampa"
Aktuelles M3HLR MiC "Deadpool"
Aktuelles M3HLR MiC "Deadpool"
********unky Paar
88 Beiträge
Mega schön *hutab*
***FM Mann
30 Beiträge
Servus zusammen,
heute Morgen habe ich meinen Model Y in Empfang nehmen dürfen.
Model Y - LongRange ohne Allrad

Diverses Kleingedöns fürn Innenraum ist auch schon verbaut:
• Ablagen für die Fächer der Mittelkonsole
• elektr. Parkuhr
• Schutzgitter für die hintere Fußraumbelüftung usw.)

Gleich noch den S3XY Knob einbauen und dann kann’s morgen auch gleich auf die erste 300km (einfach) Tour gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.