Servus in die Runde!
Vorab - die Veränderungen an all unseren Autos sind meist recht umfangreich. Daher beschreiben wir nur die offensichtlichsten Maßnahmen.
Angefangen hat alles 2018. MB stellte den EQC vor, und ihm hat (obwohl langjähriger MB-Fahrer), die Kiste überhaupt nicht gefallen. Vor allem die Front war so hässlich, dass er direkt zu Tesla wechselte.
Also kam eben ein gebrauchtes Model S P85D MiA für ihn als erster Tesla ins Haus.
• PWF Matt Krypton Green (ähnlich dem Green Hell Magno vom AMG GT-R)
• 21" Serienräder hochglanzverdichtet
• 20" Enkei Winterräder
• AliExpress Echtcarbon Spoiler
Sie fuhr zu dem Zeitpunkt noch einen Kona electric Premium...
2020 wollte er was "spritzigeres". Das MS war zwar schnell, aber eben auch schwer. Zudem gab es das typische "Problem" des 85er Akkus, der elend langen Ladezeiten. Ein neues Model 3 Performance MiA wurde gekauft.
• PWF Matt Future Military
• 20" BBS Sommerräder
• 20" Speedline Corse Winterräder
• Eibach Pro-Kit -25mm
• Scheibentönung
• extrem viel "Kleinvieh" bis hin zur Hohlraumversiegelung und Dämmung
Dann hatte sie Blut geleckt, und der Kona wurde verkauft, und ein neues 2021 Model 3 SR+ Refresh MiC gekauft.
Da sie nicht so "räubert", wurden die Serien-18er verkauft, und ein Allwetterradsatz gekauft.
• PWF Matt Anodized Red 2.0
• Tomason 19" mit Michelin CrossClimate+ (jedes Rad 1,5kg LEICHTER als die Serien-18er)
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. Echtcarbonleisten im Innenraum...
Dummerweise hat er dann gemerkt, wie viel besser der Refresh MiC gegenüber seinem MiA war. Zu der Zeit bekam man zum Glück auch von WKDA sehr gute Preise für seine gebrauchten Tesla, weshalb innerhalb einer Woche zum Ende 2021 das M3P MiA gut verkauft, und ein neues Model 3 Performance Refresh MiC aus dem Bestand gekauft war.
• PWF Matt Bond Gold
• 20" Edelweiss Frozen Gold Sommerräder
• 20" BBS vom Vorgänger Winterräder
• ST Federn -30mm
• Scheibentönung
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. Echtcarbonleisten im Innenraum...
2023 wollte sie dann aufgrund von Krankheit usw., lieber wieder was zum hoch einsteigen. Also wieder problemlos ihren Tesla verkauft, und Ende Oktober ihr neues 2023 Model Y SR MiG abgeholt. Die Serien-19er waren wieder schnell verkauft - Serienräder sind einfach bäh.
Durch die aktuelle Änderung mit der Folierung gibt es nur Bilder vom teilweise dreckigen Auto.
Dank dem Lademonster BYD-Akku, wird ihr MY wohl nun unser Urlaubsauto für die fast jährliche Fahrt nach Kroatien.
• Teilfolierung Leiterbahnen mattschwarz (muss er gerade mühevoll kleben)
• 20" Dotz in Gold mit Allwetterreifen
• Reber Koni mit Vogtland Tieferlegung -30mm (Welten zum Serienfahrwerk!)
• S3XY Knob
• Frunk Softcloseautomatik
• und auch wieder viel "Kleinvieh" wie z.B. die Echtcarbonleisten vom Vorgänger im Innenraum...
Wenn sie was neues bestellt, kann er natürlich auch nicht anders.
Zwar dauerte der Verkauf des M3P etwas länger bis Ende Januar 24, da dieses leider auch einen unverschuldeten Unfallschaden hatte, aber das war zu verkraften.
Das gekaufte neue 2023 Model 3 Highland LR MiC war einfach ZU GUT, um da nicht ins schwärmen zu kommen. Da stören auch die etwas langsamere Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit nicht. Das Auto ist nun (fast) perfekt. Es war ihm sogar eher ZU komfortabel, und dadruch etwas zu schwammig in den Kurven - und natürlich hoch wie'n Bus.
Da Tesla mit dem neuen Ultra Red zum ersten mal eine Farbe angemischt hat, die ihren Aufpreis wert ist (weil sie bei schlechten Wetter nicht so hoffnungslos absäuft wie alle anderen Lacke), hat er sich für diese entschieden. Musste natürlich trotzdem zum Aufbereiter, wirklich auf Hochglanz gebracht werden, um dann mit Artdeshine Nano Graphene Coating V3 geschützt zu werden.
Die BBS Winterräder sind gerade beim neu pulvern (das Titanseidenmatt wurde zu langweilig), werden nun US Gold Metallic Matt und bekommen als Kompromiss Michelin CrossClimate 2.
• 20" Edelweiss Sommerräder vom Vorgänger (nun mit goldenen Reber Titanmuttern)
• 20" BBS Winterräder vom Vorgänger
• Eibach Pro-Kit -25mm
• Eibach Stabilisatoren
• Eibach/Reber je 4mm Spurplatten pro Seite an der Hinterachse (vorne geht nix mehr)
• Scheibentönung
• S3XY Knob (soll im August kommen)
• Frunk Softcloseautomatik
• und - naja - "Kleinvieh"...
Aktuell wollen wir den beiden erst mal länger treu bleiben. Er hat allerdings immer noch seit dem 27.11.2019 die Reservierung des Cybertruck LR in seinem Teslakonto offen. Die Hoffnung stirb zuletzt.