Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Fotografie Bayern
140 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Fotografie von sich selbst - Erfahrungsaustausch gesucht23
Ich wollte mal bzgl dem Thema der Fotografie hier fragen, wie Hr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Street Portrait Fotografie - am Lagerplatz in Winterthur

***lo Mann
826 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Street Portrait Fotografie - am Lagerplatz in Winterthur
Jedesmal wenn ich im Lagerplatz-Areal in Winterthur https://maps.app.goo.gl/cwZcVG8N6eEoAqSX8 bin, regt mich die dort vorherrschende Atmospähre aus der Kombnination alter Industriebauten mit neuzeitlicher Architektur, unterschiedlichen Fassaden, grossflächigen Glasflächen, Treppen, Winkel und Gassen umgehend zu imaginären Bildern an.

Ich möchte einige dieser Bilder nun gerne versuchsweise in die Tat umsetzen und suche dazu ein oder mehrere Models, allenfalls auch Fotografierende welche sich am Projekt beteiligen möchten (Voraussetzung ist, dass du ein eigenes Model mitbringst und primär mit diesem shootest).

Wenn du dir im Moment gerade nicht im Klaren bist welches fotografische Genre ich hier anspreche, google einfach mal nach den Begriffen "Street Portrait Fotografie", "Street Portrait" oder "Streetfotografy" und betrachte die Bilder.

WEN & WAS ICH SUCHE:
• Personen welche sich nicht scheuen unter Beobachtung der Öffentlichkeit zu posieren
• Personen welche etwas etwas Garderobe besitzen und vielleicht auch mehr als ein Tenue zum Set mitbringen: a.) vielleicht etwas elegantes, bestehend aus Mantel und dazu passenden Kleidern darunter, ggf. Schaal und Kopfbedeckung b.) etwas sexyes, vielleicht schaffst du es ja mit a.) zu kombinieren c.) etwas legeres und warmes, mit dem du es bei der aktuellen Witterung 3-4 Stunden draussen aushältst
• Du musst keine Erfahrung mitbringen, solltest jedoch keine Probleme mit dem Empfangen und Umsetzen klarer Ansagen haben und dich auch nicht scheuen, während dem Shooting laufend deine eigenen Inspirationen mit mir zu teilen

WANN?
• Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Moment hätte ich gerade die Musse dafür und auch Zeit .. Wochentags ab 15 Uhr bis in die Nacht, ggf. Sonntags, Samstags unter Umständen auch
• prinzipiell zu jeder Jahres- und Tageszeit und bei jeder Witterung möglich & interessant

WEITERES VORGEHEN & FRAGEN
• Schreib(t) mir einfach wenn ihr Fragen oder schon ein konkrete Terminmöglichkeit, eigene Ideen oder Präferenzen habt
• in der Folge tauschen wir unsere Kontaktdaten und wechseln auf einen Messenger (am liebsten WhatsApp) und wir werden dort einen kurzen Videocall zusammen machen um zu checken ob es zusammen passen könnte
• Je nachdem machen wir ein Single-Shooting oder vielleicht in einer Gruppe (posieren ist für Models so oft einfacher, Fotografierende können sich von anderen inspirieren lassen) ..
Profilbild
*****tta Frau
6 Beiträge
Finde ich eine tolle Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.