Ich arbeite einmal mit meinem Handy(Huawei mate 20 pro) wenn es schnell gehen muss, kann ich bzw wenn wenig Gepäck gefragt ist.
Ansonsten bei shootings nutze ich meine Sony alpha 6000 mit verschiedenen Objektiven. Sei es das Tamron 28 75 f2.8
Sony sel50f18
Sony sel1018f4
Das angehängte Bild ist mit dem Huawei gemacht.
Canon 5D mk3
Objektive von Canon, Tamron und Sigma
Auch wenn die Handkameras inzwischen nicht schlecht sind, für ein Shooting ist das ein NoGo (meine persönliche Meinung).
An einen Vollformat Sensor kann keine Software ran.
Auch wenn die Handkameras inzwischen nicht schlecht sind, für ein Shooting ist das ein NoGo (meine persönliche Meinung).
ja da stimme ich dir zu, für ein shooting nehme ich auch kein Handy.
Das kommt dann zum Einsatz wenn es im Bereich Lost Place eng wird, oder aber wenn wir unterwegs sind und die Kamera nicht dabei ist. Und so wie auf dem Bild das ich oben angehängt habe.
LG Mirko
Ich arbeite hauptsächlich mit Canon EOS 5 D Marl ||| und das Sigma 35mm 1,4f als Blitz habe ich ziemlich oft meinen Porty dabei das Jinbei HD 600 mit einem schönen Neoluma Schirm mit 105cm Durchmesser und beautydish Funktion Stativ habe ich den Jinbei M3 da manchmal eine Galagenstativ sehr nützlich sein kann, und mein I Phone ist mein Back Up Kamera 😜
Ich habe die Sony A7r III, ein paar Kilo gutes Glas, Blitze von Profoto.
Bin vor 3 Jahren von Canon zu Sony gewechselt was echt mal ne harte Entscheidung ist, wenn man schon lange auf einer Schiene war. Aber ich habe es nie bereut...
ja bin n armer selstständiger haha...würd mir auch gefallen da werd ich aber noch ne weil davon träumen.... aber bin zufrieden mit meiner.....hätt gern noch n geiles pbjektiv erst mal wenn ich s mir leisten kann
Da gebe ich dir absolut Recht. Man kann mangelndes Können und unausgereifte Bildideen nicht durch mehr oder teurere Technik auffangen. Und wenn man weiß was man will und wie es geht, kann man auch mit nahezu jeder Kamera hervorragende Bilder machen.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.