Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The KINKY Way
958 Mitglieder
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann in Rente?

Wann in Rente?
Wie oft kommt die Frage bei uns auf warum tuen die sich es noch an?
Bei manchen Musikern stellt sich die Frage fast von ganz alleine. Da läuft irgendwo ein Band und im Vordergrund versucht ein Musiker oder eine Band etwas zu sein was schon lange vorbei ist. Bei vielen Musikern stellen wir uns die Frage warum eigentlich erfreuen sie sich ihrers Alters und ihrer Erfolge aber belassen es dabei. Ganz oft sind die Stars der 60er Jahre heute nur noch eine Art "Witzfigur" im TV. Hier soll weder das geleistete noch das "Alter" an sich angesprochen werden aber im Gegenzug ist eben was in den 60er Jahren "Sexy" war dann heute nur noch peinlich.
Können oder wollen mache Musiker einfach nicht loslassen?
**ck Mann
450 Beiträge
Da sagt ihr ein wahres Wort, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ein klasse Beispiel ist für mich Johannes Heesters. Es war zum Schluss nur noch Peinlich. Aber nicht nur bei Ihm. Manche können nicht loslassen.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
das ist ja nicht nur ein Phänomen in der Musik..

viele die mal irgendwo im Rampenlicht standen....
kommen von dieser Sucht nicht los....
**ck Mann
450 Beiträge
Das Wort „Sucht“ Trift es wahrscheinlich sehr gut.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " wann in Rente ? " ......
....habe ich mich auch schon oft dasselbe gefragt. Warum tun sich die Musiker , oftmals Reste von Bands ( Sweet , Torfrock, Uriah Heep usw..... ) aus den 60er , 70er und 80er Jahren das noch an z.B. bei Shows wie bei RTL usw. noch was reissen zu wollen und sind oft wirklich oft so was wie Witzfiguren dabei. Andererseits bin ich die letzten 3 Jahre immer wieder zur " Bagalutenwiehnacht " von Torfrock nach Hamburg gefahren und werde es auch dieses Jahr wieder machen denn die Jungs können es immer noch, das live abrocken auf der Bühne. Und wer einmal die "reifen Jungs" von Santiano live auf der Bühne erlebt hat weiß was diese Musiker Dinos antreibt .....und das ist der Spaß am rocken und nichts anderes....oder ?
Heino
Ein Musiker dessen Stellwert in der deutschen Musik nicht genug geadelt werden kann. Ein Musiker der sich nie verbiegen ließ und immer seinen Weg gegangen ist was wir gut finden. Ein Musiker den angeblich keiner mochte aber auf jeder Party konnte jeder seine Songs mit singen. Auch jetzt der Sprung ins Hard-Rock war wohl sicherlich ein Teil seines Weges aber ganz seinen eigenen Weg verlassen um Erfolg zu haben oder zumindest in den Nachrichten erwähnt zu werden ist doch nicht sein Ding.
Wir finden es schade dass er für sich keinen Schlußpunkt setzen konnte.
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " Heino " .....und dem Falschen Weg ????
....ich weiß nicht ob es Geltungssucht, das nicht loslassen können oder einfach nur ein versuch ist sich wieder in´s gespräch zu bringen ist das Heino , den ich übrigens eigentlich nie so richtig mochte weil mir seine Lieder etwas zu braun gefärbt waren, dazu bewogen hat den rockigen Weg einzuschlagen. ich habe Freunde die im Musikverein schön mit Uniform und klassischen Musikinstrumenten ihr Ding machten aber im Keller den härtesten Rock bis hin zum Metal spielten weil es für sie auch ein Ausgleich war. ich könnte mit denken das es bei heino ähnlich war denn auch Roy Black war zeit seines lebens ( und das kam erst später nach seinem Tod raus ) eigentlich ein Rocker und ist durch seine Manager in diese Rolle gepresst worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.