Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Return to Pepperland'

*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
'Return to Pepperland'
Hallo an alle,

habe zum Thema lt. Überschrift per Suchfunktion in der Gruppe leider nichts gefunden.

Mehr oder weniger durch Zufall stieß ich in Youtube auf diverse bisher nicht offiziell vermarktete Songs von Paul McCartney unter dem Oberbegriff 'Return to Pepperland'.

Sind m.E. unbedingt hörenswert. *top*

Weiß jemand etwas näheres zu diesen Songs, wann genau sie entstanden sind, warum sie unveröffentlicht geblieben sind, wie sie zu Youtube gelangt sind usw. ?

Bin gespannt ?

LG von

SummerSunshine
Meines Wissens eine Idee von Paul Mc Cartney der auch die Songs zu dieser nie veröffentlichen LP geschrieben hat. Später kamen einige Songs auf seinen LP's zu tragen. Die Idee stammt wohl aus seinen Umfeld die eine Weiterführung des Films "Yellow Submarine" gewünscht haben. Dies aber unter vorbehalt, ganz genau kenne ich den Zusammenhang nicht.
Hier die Songliste der Songs.
1 Lindiana 5:50
2 I Love This House 3:51
3 We Got Married 5:10
4 Beautiful Night 6:14
5 Loveliest Thing 4:02
6 Squid 6:37
7 Big Day 5:38
8 This One 3:27
9 Love Come Tumbling Down 4:26
10 Christian Pop 2:21
11 Atlantic Ocean 6:50
12 Love Mix 3:47
13 Return To Pepperland 4:53
14 P.S. Love Me Do 3:43
15 The Same Love 3:54
16 Don´t Break The Promise 3:42
Bei einigen Songs hat neben Paul auch Elvis Costelle mitgewirkt.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
@ nylon46
Danke an nylon46 für die kurzfristige Information.

Offensichtlich sind die Songs gar nicht so unbekannt, wie wir dachten.

Von Interesse für uns sind nur noch die Entstehungszeit, die Gründe für die Nichtveröffentlichung und der (geheime ?) Weg zu Youtube.

VLG von

SummerSunshine
Die meisten Songs enstanden im Zeitraum von 1984-1987. Wie so oft sind die Wege ins Netz dann nicht mehr verfolbar. Die Story an sich sei wohl gescheitert an den ganzen Beteiligten wie Film und Plattenfirma. Es waren zuviel Hürden zu nehmen um alle Rechte zu erhalten und deswegen wurde das Projekt begraben, soweit wir wissen.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
'Return to Pepperland'
OK, Projekte können scheitern, aber schade um die Songs, die später nicht verwertet wurden und den Fans offiziell vorenthalten blieben. *snief2*

Gruß

SummerSunshine
Ich möchte nicht wissen welch Songs noch noch in den Archiven von den Beatles oder auch deren Solo-Projekte schlummern.
Einige Songs aber wurden ja veröffentlicht und die halten wir für sehr gelungen.
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Doch ...
... wir möchten es eigentlich gerne wissen. *g*

Dürfte wahnsinnig interessant sein, insbesondere sie auch zu hören.

Gruß

SummerSunshine
Dürfte wahnsinnig interessant sein, insbesondere sie auch zu hören.
Das glauben wir auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.