Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tribute to The Beatles

*********shine Paar
2.479 Beiträge
Themenersteller 
Tribute to The Beatles
Hallo an alle im Forum,

wir sind gestern Abend im Rahmen des Sommerfestivals im Parkrestaurant der Bonner Rheinaue gewesen und hatten das Vergnügen, einen Live-Auftritt der Beatles-Tribute-Band "Peteles" genießen zu dürfen.

Diese Jungs haben wirklich einen tollen Beatles-Sound produziert und es sich gleichwohl nicht nehmen lassen, ein paar Variationen und Ideen eigener Art einfließen zu lassen.

Während des Abends ( 19:15 bis 22:15 Uhr ) hatten wir sogar ein paar Mal den Eindruck, dass die Peteles die Originalsongs z.T. klanglich besser dargeboten haben, als damals die Original-Beatles bei Ihren Live-Auftritten.

Wer die Möglichkeit hat, einen Auftritt der "Peteles" anzuhören und -zusehen, hat hier unsere 100-%-ige Empfehlung.

Vielleicht besteht in diesem Forum ja ein Interesse, das Thema weiterzuführen und Informationen zu Beatles-Cover- oder -Tribute-Bands und z.B. deren Auftritten auszutauschen.

Liebe Grüße an alle von

Martina + Jürgen *wink*
*********her69 Mann
357 Beiträge
Hallo Ihr,

danke für den Beitrag und "Glückwunsch" zu dem gelungenen Abend. Ich war bei diesen Darbietungen noch nie. Habe aber von Pink Floyd, Elvis oder auch Beatles Tribute Bands schon ähnliche Dinge gehört. Zweifellos ist die Technik heute auch deutlich weiter als damals. Wenn man bedenkt das ein Event wie Woodstock mit 100 Watt Lautsprechern bestritten wurde, muss man sich wundern das diese Dinge heute überhaupt akustisch überliefert sind. Ähnlich auch bei den Beatles. Glaube deren Sachen sind für die Zeit und die Umstände durchaus vertretbar.

Ich bin für ich ein bisschen Gespalten was diese Bands betrifft. Ich bin so ein großer Beatles Fan das ich innerlich fast leide, wenn die Songs nicht gut getroffen sind (aber bei denen passt es - habe ich schon gehört). Aus Gründen meines Seelenheils bleibe ich da bisher lieber fern. Ich bin sogar so nervig, dass ich mich über Paul oder Ringo aufrege wenn Sie die Sachen nicht genug "Beatelesk" verkaufen .. mein Anspruch ist also durchaus grenzwertig und nicht ganz Ernst zu nehmen .. *zwinker*

LG
Gerald:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.