Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2645 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichten

Geschichten
Hier könnt Ihr eure Geschichten rund um die Bestles posten. Egal ob Live erlebt in Hamburg oder sonst wo oder einfach der erste Flirt zu Musik der Beatles. Alles was irgend wie mit den Beatles zu tun hat findet hier seinen Platz.
meine erste schallplatte....
ich war wirklich erst 5 und hab mir von meinem geld zum geburtstag meine erste eigene schallplatte gekauft und zwar das "blaue album" und nicht, wie man denken könnte, irgend eine märchenplatte von europa...

meine mutter hatte das "rote album" und so fand ich es ziemlich passend
das ist jetzt 42 jahre her...

liebe grüße

der stef
*********shine Paar
2.479 Beiträge
Der Film "HELP !" ...
... war bei mir der definitive Auslöser für die noch immer andauernde Begeisterung für die Musik der Beatles.

In den deutschen Kinos lief er 1965 unter dem Titel "Hi-Hi-Hilfe!".

Die LP habe ich damals sofort gekauft.

Selbstverständlich steht er inzwischen in der Blu-ray-Version in meinem Video-Regal.

Meine erste gekaufte Beatles-Single war "Nowhere Man / What Goes On". Sie dudelte damals tagelang ununterbrochen ...

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, habe ich das erste Mal bewusst Musik der Beatles gehört, als die ältere Schwester eines Spielkameraden bei geöffneter Balkontür x-mal "And I Love Her / I Should Have Known Better " laut abspielte und wir Jungs draußen andächtig lauschen durften. War 'ne schöne Zeit damals ...

LG vom ER von

SummerSunshine *wink* *rock*
der film HELP...

ein trauma in 3 akten...

ich war 9-10 (ca. 1978) und "hi-hi-hilfe" kam im fernsehn - ich war voll begeistert, doch leider hiess es um puinkt 20 uhr - ab ins Bett!
alles betteln half nix, mutter war gnadenlos und drückte den spruch "der kommt irgendwann wieder..."
ich war völlig enttäuscht und wütend auf meine austrägerin...

ich war 14 ca, 1982) und auf einer geburtstagsparty - es lief der film "hi-hi-hilfe" im fenrsehn...
ich sollte um 18 uhr zuhause sein, rief muttern an, es käme grade der film und ich würde ihn endlich gerne zu ende sehen - nada! sofort heim, sonst gibts kein taschengeld und dem spruch"der kommt irgendwann wieder..."

1995 war es dann soweit - "hi-hi-hilfe" kam wieder al im fernsehn - und ich hab gesagt, "den schau ich und wenn das haus abbrennt!!" und so konnte ich nach 17 jahren endlich diesen herrlichen klamauk am stück anschauen (mutter war dabei!) und irgendwann später hab ich ihn dann auch auf VHS gekauft

ach ja...

der stef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.