29.01.1964
Am 29. Januar 1964 haben die Beatles zwei Auftritte im Pariser Olympia Theater. Vorher nahmen sie die deutsche Version von "She Loves You" und "I Want to Hold Your Hand" auf.
Die Aufnahme fand in den Pathe Marconi Studios in Paris statt. George Martin war dafür extra aus London eingeflogen und hatte Bänder mit den Instrumentalfassungen der zwei Songs mitgebracht. Für "Komm, Gib Mir Deine Hand" nahmen die Beatles 11 Fassungen auf; sie sangen nur über die bereits vorliegende Musik.
"Sie liebt Dich" wurde vollkommen neu eingespielt; in insgesamt 14 Takes.
Die deutschen Texte der zwei Lieder wurden übrigens von Paul McCartney zusammen mit dem RTL-Rundfunkmoderator Camillo Felgen an einem Abend in Paris geschrieben.
Anschließend nahmen die Beatles noch "Can't Buy Me Love" auf. Es fehlten lediglich noch Aufnahmen von Georg Harrisons Lead-Gitarren Solo und Paul McCartneys Schlußgesang.
Alles in allem waren die Beatles so schnell fertig, dass auf eine weitere Anmietung des Studios, die für den 31. Januar 1964 vorgenommen worden war, wieder gekündigt werden konnte.
Der Grund, warum die Beatles überhaupt eine deutsche Single aufnahmen: Die westdeutsche Niederlassung von EMI überredete Brian Epstein und die Beatles mit dem Argument dazu, dass sich in Deutschla