Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
zum Thema
Peinlich Sex-Spielzeug im Laden kaufen? Part II168
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Ist es euch peinlich Sextoys im Laden zu kaufen ?140
Ich wollte mal eine Umfrage machen und euch fragen ob ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Aufnahme zum Kaufen.

Die erste Aufnahme zum Kaufen.
Ja, heute war ein älteres Ehepaar bei mir im Laden, welche mir eine Singles-Schallplattensammlung angeboten haben. Es waren so ca. 30 Original-Singles incl. Gene Vincent, Buddy Holly, Jerry-Lee Lewis, Fats Domino, Elvis, Dion, Eddie Cochran, Buddy Knox und ein GANZ BESONDERER SCHATZ.
Hier möchte ich mal die ERSTE kommerzielle Beatles-Aufnahme präsentieren, zwar unter einem anderen Namen aber das Geheimnis lässt sich ja musikhistorisch lüften.
Die SINGLE: Tony Sheridan and the Beat-Brothers, My Bonnie / When the Saints, erschien in Deutschland bei Polydor mit Cover genau im Jahre 1961. Tony Sheridan war ein in der Hamburg-Szene bekannter englischer Rock-n-Roll-Musiker und Gitarrist mit eher wenigem Erfolg, obwohl er musikalisch guten Instinkt besaß. Damals trat er oft im Top-Ten-Club auf, da der Star-Club ja erst 1962 eröffnet wurde. Eine damals noch SEHR UNBEKANNTE junge und eifrige Band aus Liverpool tummelte sich, ganz zufällig auf auf der Szene herum. Sheridan wollte mal Plattenaufnahmen machen, aber ihm fehlte eine Begleitband. So brachte kein Geringerer als Bert Kaempfert, der bekannte Big-Band-Orchesterchef, Tony Sheridan und die unbekannten Liverpooler Jungs zusammen. In der Hamburger Friedrich-Ebert-Musikhalle wurden dann am 22. und am 23. Juni 1961 Aufnahmen gemacht, die halt heute als Geburtsstunde der BEAT-Musik gelten. Unter anderem wurden an diesem Datum eingespielt: My Bonnie (englisch und deutsche-Intro-version), When the Saints, Why, Cry for a shadow, evtl. auch Ain´t she sweet u.a. Am 01. Juli 1961 machte Bert Kaempfert mit den Beat-Brothers, wie sie auf dem Etikett dann hießen einen Schallplattenvertrag. Im Herbst 1961 war die gezeigte Platte dann in den deutschen Geschäften erhältlich und im Januar 1962 kam die Platte auf Platz 32 der Single-Charts. Der Rest ist dann ja Musikgeschichte der schönen Art.
Hier die Hülle für die legendäre Single
Etikett der Original-Platte von 1961 mit der Bezeichnung Beat-Brothers und NICHT Beatles
Und hier die Signaturen des Meisters
Hier habe ich noch ne Signatur von Tony Sheridan, persönlich für mich. RIP Tony.
Hier Tonys Antlitz mit der Signatur für mich.
Hier nochmals der Tony
hier nochmal mit einem anderen Wortlaut und im Detail.
Der Tony aufrecht.
Detailansicht der Signatur.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.